Behalt' ihn! Es ist eine andere Form von unbegrenztem Spaß, sogar die größere, wenn man sich über das Durchhaltevermögen seines Autos keine Sorgen machen muß. Der Yaris besitzt dafür die Talente auf lange Zeit.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #357Scheinwerfer sollten rund, Felgen silbern glänzend, der Motor günstigenfalls luftgekühlt, das Heck stereogefederbeint sein.........
Problem dabei:
Mit den von Dir genannten Attributen, die für sich genommen ja mal ok sind, gibt und gab es nichts was auch nur annähernd so fährt wie die Duke.
Das eine sieht, im etwas nostalgischen Sinn, wirklich gut aus und fährt eher so lala (ok, meine Erfahrung mit der W beschränkt sich auf eine halbstündige Probefahrt bei einem Tag der offenen Tür ), das andere sieht eben aus wie moderne Motorräder aussehen und fährt, wenn eine gewisse Dynamik auf der Hausstrecke gewünscht ist, um Welten besser. Um Galaxien, um genau zu sein.
Luftgekühlte Motoren sind unter heutigen Gegebenheiten eben nur noch Luftpumpen, und ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 35 Jahren von einem wirklich guten Fahrwerk mit Stereofederbeinen gelesen oder selbst eins gefahren zu haben.
Wie immer, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, und so sucht sich jeder raus, was ihm zusagt.
Im Idealfall beschränkt man sich eben nicht nur auf ein Mopped
Zitat von on2wheels im Beitrag #366 Luftgekühlte Motoren sind unter heutigen Gegebenheiten eben nur noch Luftpumpen, und ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 35 Jahren von einem wirklich guten Fahrwerk mit Stereofederbeinen gelesen oder selbst eins gefahren zu haben.
Die pumpen ganz erfreulich Luft. Für die Art von Hausstreckenritt, die mir vorstrebt, völlig ausreichend, teils sogar overdressed für's unbesorgte Einhalten der allerorts vorhandenen Limitierungen. Selbst etwas schwachbrüstige Gesellen wie eine Enfield oder SR400 würden letztlich reichen mit ihrer leicht asthmatischen Dynamik, zu deren Form des Leistungsangebotes ich mich noch nicht durchringen konnte.
Die CB kommt mit ihrer Federung nach alter Väter Sitte primchen zurecht, selbst beladen. Oder ich mit ihr. Bei der W, nun ja, man stellt sich auf den Serienzustand ein, was im heimischen Gefilde einfacher ist, als sie als Lastesel im Urlaub zu fahren. Aber auch das geht, fährt.
Selbst wenn alle Komponenten an wirklich 'modernen' Motorrrädern um so vieles besser daherkommen, ihr Aussehen zieht die diese Fahrzeuge dann für meinen Geschmack derart nach unten, dass ich mit ihnen nicht ins 'Rennen' starten würde. Das magische Wort Geschmack, persönlich, individuell, das schriebst Du bereits. Motorrräder sind Herzensangelegenheiten. Man muss halt die finden, die einen in Schwingungen versetzen. Die W kann das sehr gut im wahrsten Sinne des Wortes.
ZitatFür die Art von Hausstreckenritt, die mir vorstrebt,
Eben, das was Dir vorschwebt, anderen schwebt halt was anderes vor. Deinen missionarischen Eifer in allen Ehren, aber irgendwie ist es enervierend wie Du Dich für Deine Karren und Deine Weltanschauung ständig ins Zeug legst.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #367Motorrräder sind Herzensangelegenheiten. Man muss halt die finden, die einen in Schwingungen versetzen. Die W kann das sehr gut im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Ninety kann das noch viel besser. Aber dazu müsste man Vorurteile erst mal über Bord kippen.
Dann lieber 650, 800 oder 1100 statt 90 vorurteilsfrei geschrieben, losgelöst davon, dass zu viele von diesen Motorräder durch die Gegend fahren und ich nicht bereit wäre, so viel Geld für eines von ihnen auszugeben.