und ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 35 Jahren von einem wirklich guten Fahrwerk mit Stereofederbeinen gelesen oder selbst eins gefahren zu haben.
Ciao Alex
Da bin ich zwar nicht der Fachmann, aber die 750-er Zephyr meines Freundes fährt sehr neutral, kein Wackeln, nix, 41-er Gabel, Schwinge geschätzt doppelt so verwindungssteif wie an der W. Eigentlich können sie's auch stereo, die Kawasaken. Die Mischung aus beiden wäre für mich perfekt.
Knallert
Hallo Knallert,
ein gutes Fahrwerk zeigt sich für mich eigentlich erst in Bereichen, wo man gemeinhin mit einem Eisenhaufen wie der Zephyr gar nicht erst hinkommt
Aber eines ist sicher nicht bestreitbar: Es ist schwierig, ein gleich altes Motorrad zu finden, das ein schlechteres Fahrwerk als eine serienmäßige W hat
Komm', so schwierig war's nun auch nicht, hab' ja auch ma' Mathe studiert.... ... mit viel Weh und Ach...damals noch ohne W.... aber reichlich Wenn und Aber.... und schreib' nun hier ich armer T....
Aber ein bisschen beschämend ist es schon, wenn man ein in den 50ern konstruiertes Motorrad herbeisuchen muss, um eines zu finden, dessen Fahrwerk schlechter als das der W ist - falls das überhaupt der Fall ist
Da, wo die W zappelig wird, so ab 130km/h in etwa, hört's bei der Enfield spätestens auf mit der Geschwindigkeit ungetunt. Vergleiche hinken immer. Selbst bei den ab 2009 auf den Markt gekommenen EFI-Modellen schreiben die Tester gern über das 'gewöhnungsbedürftige' Fahrwerk, was ihnen dann wohl auch schon bei weit unter 130 auffällt. Aber wer sind schon Tester? Wie auch immer, für Unterhaltung ist so oder so hier wie da gesorgt, auch ein Teil des Fahrspaßes, weswegen man sich für ein derartiges Motorrad entscheidet.
Zitat von Falcone im Beitrag #412Aber ein bisschen beschämend ist es schon, wenn man ein in den 50ern konstruiertes Motorrad herbeisuchen muss, um eines zu finden, dessen Fahrwerk schlechter als das der W ist - falls das überhaupt der Fall ist
Zitat von Serpel im Beitrag #398 ... Das Problem (Anm., bezieht sich auf: 1. Der Gute mit seiner Adventure hat das Problem vieler BMWler: "Geht zur Seite! Ich habe überlegenes Material! Ich bin schnell!") haben Kawasakifahrer auch, wenn ich an Axel denke...
Du willst mir ja nur die Rolle der Forumsgouvernante abspenstig machen. Aber da kannste lange drauf hoffen, die geb ich nicht wieder her! Bleib du mal schön der Herrenreiter vom Dienst.
Zitat von Brundi im Beitrag #418 ... Bleib du mal schön der Herrenreiter ...
bevor ich zum Glöckner von Notre Dame mutiere, fahre ich doch lieber aufrecht durch die Gegend. Rückgrat hat nun mal nicht jede/r, bucklige Gebückte gibt es genug (sogar im übertragenen Sinne )