Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 435 Antworten
und wurde 12.580 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Falcone Offline




Beiträge: 96.651

06.06.2017 21:04
#406 RE: Duke antworten

Stimmt. Dazu eignet sich am besten eine K1.

Grüße
Falcone

on2wheels Offline



Beiträge: 36

06.06.2017 23:58
#407 RE: Duke antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #389
Zitat von on2wheels im Beitrag #366


und ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 35
Jahren von einem wirklich guten Fahrwerk mit Stereofederbeinen gelesen oder selbst eins gefahren zu haben.

Ciao
Alex





Da bin ich zwar nicht der Fachmann, aber die 750-er Zephyr meines Freundes fährt sehr neutral, kein Wackeln, nix, 41-er Gabel, Schwinge geschätzt doppelt so verwindungssteif wie an der W. Eigentlich können sie's auch stereo, die Kawasaken. Die Mischung aus beiden wäre für mich perfekt.


Knallert


Hallo Knallert,

ein gutes Fahrwerk zeigt sich für mich eigentlich erst in Bereichen, wo man gemeinhin mit einem Eisenhaufen wie der Zephyr gar nicht erst hinkommt

Ist aber sicher alles eine Sache der Definition.

Ciao
Alex

Falcone Offline




Beiträge: 96.651

07.06.2017 08:15
#408 RE: Duke antworten

Aber eines ist sicher nicht bestreitbar: Es ist schwierig, ein gleich altes Motorrad zu finden, das ein schlechteres Fahrwerk als eine serienmäßige W hat

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 4.699

07.06.2017 08:26
#409 RE: Duke antworten

Was ist meiner Enfield aus der Zeit in Bezug auf noch weicheres und wackeligeres Fahrwerk?

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 96.651

07.06.2017 10:47
#410 RE: Duke antworten

Toll, du hast die schwierige Aufgabe doch tatsächlich gelöst.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 4.699

07.06.2017 11:27
#411 RE: Duke antworten

Komm', so schwierig war's nun auch nicht, hab' ja auch ma' Mathe studiert....
... mit viel Weh und Ach...damals noch ohne W....
aber reichlich Wenn und Aber.... und schreib' nun hier ich armer T....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 96.651

07.06.2017 11:38
#412 RE: Duke antworten

Aber ein bisschen beschämend ist es schon, wenn man ein in den 50ern konstruiertes Motorrad herbeisuchen muss, um eines zu finden, dessen Fahrwerk schlechter als das der W ist - falls das überhaupt der Fall ist

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 4.699

07.06.2017 11:44
#413 RE: Duke antworten

Da, wo die W zappelig wird, so ab 130km/h in etwa, hört's bei der Enfield spätestens auf mit der Geschwindigkeit ungetunt.
Vergleiche hinken immer. Selbst bei den ab 2009 auf den Markt gekommenen EFI-Modellen schreiben die Tester gern über
das 'gewöhnungsbedürftige' Fahrwerk, was ihnen dann wohl auch schon bei weit unter 130 auffällt.
Aber wer sind schon Tester? Wie auch immer, für Unterhaltung ist so oder so hier wie da gesorgt, auch ein Teil des
Fahrspaßes, weswegen man sich für ein derartiges Motorrad entscheidet.

Wisedrum

Katzenklo Offline



Beiträge: 832

07.06.2017 23:10
#414 RE: Duke antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #412
Aber ein bisschen beschämend ist es schon, wenn man ein in den 50ern konstruiertes Motorrad herbeisuchen muss, um eines zu finden, dessen Fahrwerk schlechter als das der W ist - falls das überhaupt der Fall ist


Das is mir dermaßen von wurscht!

Axel J Offline




Beiträge: 11.600

09.06.2017 10:59
#415 RE: Duke antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #398
... Das Problem (Anm., bezieht sich auf: 1. Der Gute mit seiner Adventure hat das Problem vieler BMWler:
"Geht zur Seite! Ich habe überlegenes Material! Ich bin schnell!")
haben Kawasakifahrer auch, wenn ich an Axel denke...


Zitat von Brundi im Beitrag F1 Kontrollleuchte
@Falcone!!!!!


Abmahnung






Axel

Falcone Offline




Beiträge: 96.651

09.06.2017 11:04
#416 RE: Duke antworten

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 11.600

09.06.2017 11:59
#417 RE: Duke antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #416



wenn andere nach Abmahnung schreien, dann darf ich das auch

Axel

Brundi Offline



Beiträge: 29.626

09.06.2017 12:09
#418 RE: Duke antworten

Du willst mir ja nur die Rolle der Forumsgouvernante abspenstig machen.
Aber da kannste lange drauf hoffen, die geb ich nicht wieder her!
Bleib du mal schön der Herrenreiter vom Dienst.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 41.085

09.06.2017 12:12
#419 RE: Duke antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #418
... der Herrenreiter vom Dienst ...



Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Axel J Offline




Beiträge: 11.600

09.06.2017 12:30
#420 RE: Duke antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #418
... Bleib du mal schön der Herrenreiter ...


bevor ich zum Glöckner von Notre Dame mutiere, fahre ich doch lieber aufrecht durch die Gegend. Rückgrat hat nun mal nicht jede/r, bucklige Gebückte gibt es genug (sogar im übertragenen Sinne )

Axel

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen