Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 435 Antworten
und wurde 13.601 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 30
Falcone Online




Beiträge: 99.227

26.03.2017 20:59
#331 RE: Duke antworten

Meine Kantn waren/sind alle jüngeren Datums (ab 2011). Qualitativ sind die wirklich richtig gut geworden, kein Vergleich mit der W.

Aber gemachte Negativ-Erfahrungen sitzen oftmals tief. Ich traue z.B. deswegen keiner Ducati mehr über den Weg. Vermutlich inzwischen auch unberechtigt.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 5.407

26.03.2017 22:02
#332 RE: Duke antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #331
Meine Kantn waren/sind alle jüngeren Datums (ab 2011). Qualitativ sind die wirklich richtig gut geworden, kein Vergleich mit der W.

Aber gemachte Negativ-Erfahrungen sitzen oftmals tief. Ich traue z.B. deswegen keiner Ducati mehr über den Weg.


Mag sein, dass KTMs vom Finish besser verarbeitet sind als eine W neueren oder älteren Datums. Wer schön sein will, muss leiden. Das würde mich jedoch nicht über ihr gelinde geschrieben äusserst gewöhnungsbedürftiges Äusseres hinwegtrösten. Ob es on the long run so unproblematisch um den Motor so einer österreichischen Maschine bestellt ist, wie bei der W, kann nur eine Langzeiterfahrung aufzeigen. Vielleicht ja....

Deine Einschätzung zu 'erlebtem Mist' teile ich. Bei mir lautet die Marke Guzzi, bau(t)en einige hübsche Motorräder, statt Ducati, deren Kauf ich selbst ohne Erfahrung jeglicher Art nicht in Erwägung ziehen würde.

Wisedrum

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 871

26.03.2017 22:21
#333 RE: Duke antworten

Duke IV 690, aktueller Rückruf wegen einem schlampig verlegten Kabel.
Ansonsten nach Einbau einer LiPo völlig unauffällig.
Geht immer
Geht immer wie sau
braucht vier Liter
und kaum Öl

Muss aber vermutlich dennoch gehen
mir geht der Platz aus.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

thomasH Offline




Beiträge: 5.589

27.03.2017 09:35
#334 RE: Duke antworten

Moin!

Also Öl braucht meine schon etwas: Einen halben Liter auf 2500 km bislang!
Und Sprit so um die 4,5 Liter. Dafür geht da was...

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.589

31.03.2017 08:12
#335 RE: Duke antworten

Moin!

Was ist eigentlich von einer SMT zu halten?
Mir wurde heute (Ja, scheint dringend zu sein)
eine angeboten.

Kann man auf dem Teil einen Beifahrer mitnehmen,
ohne verklagt zu werden? Martin, du hattest so
was glaube ich mal!? Wie fährt sich das Teil
im Vergleich zur 690er Duke?

Danke im voraus!

Viele Grüße

Falcone Online




Beiträge: 99.227

31.03.2017 08:50
#336 RE: Duke antworten

Ich hatte eine SM990 und Falconette hat noch eine SM-R. Die SMT ist quasi eine SM-R mit kleiner Verkleidung und großem Tank und bequemerer Sitzbank.
Für meine Bedürfnisse eigentlich die beste KTM. Genügend Leistung, klasse Fahrwerk und sowohl für die Reise als auch für die schnelle Kurvenhatz tauglich. Dazu eine wahrhaft fürstliche Sitzposition. Und es gibt diverse gute Gepäcksysteme.
Falconette will ihre auch nicht mehr hergeben, vor allem, nachdem ich sie auch mit dem größeren Tank und der SMT-Sitzbank aufgerüstet habe.

Und mit der Duke lässt sie sich schwer vergleichen, zwei gänzlich unterschiedliche Motorräder. Hier die bissige Knallerbse und da der souveräne Kurvenräuber.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 41.569

31.03.2017 08:57
#337 RE: Duke antworten

Also, mir hat deine RC8 (ist das nicht eigentlich ne Bezeichnung für besonders gesunde Joghurt-Nahrung?) schon besonders gut gefallen. Vor allem die Verbindung aus Supersportler mit bequemer Sitzposition und Exotenstatus ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Online




Beiträge: 99.227

31.03.2017 09:00
#338 RE: Duke antworten

Die RC8 ist aber noch mal eine ganz andere Nummer als die 990er SM(R oder T)

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.589

31.03.2017 10:26
#339 RE: Duke antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #336
fürstliche Sitzposition


Das klingt nicht gut! Königlich ist das mindest, was ihre Durchlaucht
zu akzeptieren bereit wäre.

Dann muss ich da wohl mal hin...

Viele Grüße

Falcone Online




Beiträge: 99.227

31.03.2017 10:33
#340 RE: Duke antworten

Ja, fahr mal Probe. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das teil zusagt.
Mich hat lediglich die Front ein wenig gestört, ich mag halt keine Verkleidungen oder Scheiben vor mir haben.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 41.569

31.03.2017 11:27
#341 RE: Duke antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #340
ich mag halt keine Verkleidungen oder Scheiben vor mir haben.

Große und hohe Scheiben vor Nase gehen tatsächlich gar nicht, flache und kleine dagegen sehr gut. Die Verkleidung (m)eines Supersportlers möchte ich auf gar keinen Fall missen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Online




Beiträge: 99.227

31.03.2017 11:58
#342 RE: Duke antworten

Die Scheibchen der Supersportler sind auch nicht das, was ich meine. Das ist so etwa wie Bartbinde im Vergleich zum Integralhelm

Aber wenn sich die Instrumente starr und steil wie beim Auto so ein Stück vor dem Lenker aufbauen, überragt von einer großen Scheibe, dann fühle ich mich von der Straße entkoppelt. Desmoginet.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 41.569

31.03.2017 12:06
#343 RE: Duke antworten

Bringt aber extrem viel, eine gut gemachte Verkleidung eines Supersportlers. Damit kann man ebenso in der kalten Jahreszeit fahren wie auch 300 auf der Bahn.

Und bezüglich hoher und auskragender Scheiben sind wir völlig einer Meinung.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

thomasH Offline




Beiträge: 5.589

31.03.2017 12:09
#344 RE: Duke antworten

Ich fahr' jetzt trotzdem hin...

Viele Grüße

Wisedrum Online




Beiträge: 5.407

01.04.2017 00:33
#345 RE: Duke antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #342

Aber wenn sich die Instrumente starr und steil wie beim Auto so ein Stück vor dem Lenker aufbauen, überragt von einer großen Scheibe, dann fühle ich mich von der Straße entkoppelt. Desmoginet.


Hinter einer Scheibe fängt das angenehme Motorradleben an. Ein Fahren ohne Scheibe ist denkbar, aber für mich nicht erstrebenswert.
Das mag ich. Verkleidung brauch ich nicht, dann zieh' ich's Auto vor. Ist doch kein Fasching oder 'ne Mottoparty so eine Motorradfahrt. Superdupersportler eh ein No Drive.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 30
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen