Meine Kantn waren/sind alle jüngeren Datums (ab 2011). Qualitativ sind die wirklich richtig gut geworden, kein Vergleich mit der W.
Aber gemachte Negativ-Erfahrungen sitzen oftmals tief. Ich traue z.B. deswegen keiner Ducati mehr über den Weg. Vermutlich inzwischen auch unberechtigt.
Zitat von Falcone im Beitrag #331Meine Kantn waren/sind alle jüngeren Datums (ab 2011). Qualitativ sind die wirklich richtig gut geworden, kein Vergleich mit der W.
Aber gemachte Negativ-Erfahrungen sitzen oftmals tief. Ich traue z.B. deswegen keiner Ducati mehr über den Weg.
Mag sein, dass KTMs vom Finish besser verarbeitet sind als eine W neueren oder älteren Datums. Wer schön sein will, muss leiden. Das würde mich jedoch nicht über ihr gelinde geschrieben äusserst gewöhnungsbedürftiges Äusseres hinwegtrösten. Ob es on the long run so unproblematisch um den Motor so einer österreichischen Maschine bestellt ist, wie bei der W, kann nur eine Langzeiterfahrung aufzeigen. Vielleicht ja....
Deine Einschätzung zu 'erlebtem Mist' teile ich. Bei mir lautet die Marke Guzzi, bau(t)en einige hübsche Motorräder, statt Ducati, deren Kauf ich selbst ohne Erfahrung jeglicher Art nicht in Erwägung ziehen würde.
Duke IV 690, aktueller Rückruf wegen einem schlampig verlegten Kabel. Ansonsten nach Einbau einer LiPo völlig unauffällig. Geht immer Geht immer wie sau braucht vier Liter und kaum Öl
Muss aber vermutlich dennoch gehen mir geht der Platz aus.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Was ist eigentlich von einer SMT zu halten? Mir wurde heute (Ja, scheint dringend zu sein) eine angeboten.
Kann man auf dem Teil einen Beifahrer mitnehmen, ohne verklagt zu werden? Martin, du hattest so was glaube ich mal!? Wie fährt sich das Teil im Vergleich zur 690er Duke?
Ich hatte eine SM990 und Falconette hat noch eine SM-R. Die SMT ist quasi eine SM-R mit kleiner Verkleidung und großem Tank und bequemerer Sitzbank. Für meine Bedürfnisse eigentlich die beste KTM. Genügend Leistung, klasse Fahrwerk und sowohl für die Reise als auch für die schnelle Kurvenhatz tauglich. Dazu eine wahrhaft fürstliche Sitzposition. Und es gibt diverse gute Gepäcksysteme. Falconette will ihre auch nicht mehr hergeben, vor allem, nachdem ich sie auch mit dem größeren Tank und der SMT-Sitzbank aufgerüstet habe.
Und mit der Duke lässt sie sich schwer vergleichen, zwei gänzlich unterschiedliche Motorräder. Hier die bissige Knallerbse und da der souveräne Kurvenräuber.
Also, mir hat deine RC8 (ist das nicht eigentlich ne Bezeichnung für besonders gesunde Joghurt-Nahrung?) schon besonders gut gefallen. Vor allem die Verbindung aus Supersportler mit bequemer Sitzposition und Exotenstatus ...
Ja, fahr mal Probe. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das teil zusagt. Mich hat lediglich die Front ein wenig gestört, ich mag halt keine Verkleidungen oder Scheiben vor mir haben.
Zitat von Falcone im Beitrag #340ich mag halt keine Verkleidungen oder Scheiben vor mir haben.
Große und hohe Scheiben vor Nase gehen tatsächlich gar nicht, flache und kleine dagegen sehr gut. Die Verkleidung (m)eines Supersportlers möchte ich auf gar keinen Fall missen.
Die Scheibchen der Supersportler sind auch nicht das, was ich meine. Das ist so etwa wie Bartbinde im Vergleich zum Integralhelm
Aber wenn sich die Instrumente starr und steil wie beim Auto so ein Stück vor dem Lenker aufbauen, überragt von einer großen Scheibe, dann fühle ich mich von der Straße entkoppelt. Desmoginet.
Bringt aber extrem viel, eine gut gemachte Verkleidung eines Supersportlers. Damit kann man ebenso in der kalten Jahreszeit fahren wie auch 300 auf der Bahn.
Und bezüglich hoher und auskragender Scheiben sind wir völlig einer Meinung.
Zitat von Falcone im Beitrag #342 Aber wenn sich die Instrumente starr und steil wie beim Auto so ein Stück vor dem Lenker aufbauen, überragt von einer großen Scheibe, dann fühle ich mich von der Straße entkoppelt. Desmoginet.
Hinter einer Scheibe fängt das angenehme Motorradleben an. Ein Fahren ohne Scheibe ist denkbar, aber für mich nicht erstrebenswert. Das mag ich. Verkleidung brauch ich nicht, dann zieh' ich's Auto vor. Ist doch kein Fasching oder 'ne Mottoparty so eine Motorradfahrt. Superdupersportler eh ein No Drive.