Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 435 Antworten
und wurde 17.108 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 30
Gebhardt Offline



Beiträge: 22

24.10.2013 10:47
#166 RE: Duke Antworten

Moin zusammen,

hatte vor kurzem das Vergnügen die kleine 390 zu bewegen.

Noch jetzt habe ich ein Lächeln im Gesicht beim Rückblick auf die Proberunde.
Schöner Einzylindermotor, lebt zwar von Drehzahlen, ist aber bei dieser Hubraumgröße nicht anders zu erwarten. In unteren Regionen ohne viel Saft, aber durchaus fahrbar ohne ständiges Kettenpeitschen, soll heißen auch in der Stadt im fünften oder sechsten Gang zu bewegen, ab 6000 Touren das reinste Feuerwerk.

Das Fahrwerk ist super!!! Wahnsinnig handlich, dass umlegen geht wie von selbst beim leisesten Zug am Lenker. Federelemente von WP, hier gibt es auch nichts auszusetzen. Die nicht oder nur sehr marginal (Vorspannung Heck) einzustellenden Federn gleiche ich durch mein Mehrgewicht aus.

Gute Bremsen, serienmäßig mit ABS, bieten auch nicht die allermeisten Hersteller in dieser Preisregion. Verarbeitung ist auch OK, die Mädchen und Jungs in Indien können also auch schöne Mopeds bauen. Apropos Indien, die neue Continentel GT von Royal Enfield ist auch ein tolles Moped. Mitgliedern dieses Forums dürfte diese Maschine auch gefallen.

Aber nun zurück zur 390 Duke. Wo viel Sonne ist auch ein wenig Schatten. Die Sitzposition ist trotz meiner 174 cm nicht gut. Sitzhöhe, Anbringung der Fußrasten in Ordnung, komme mit meinem Hinterteil aber zu früh in Kontakt mit der Soziussitzbank. Aber hier lässt sich über einen Sattler sicherlich Abhilfe schaffen. Der Kennzeichenhalter ist einfach nur schrecklich. Auf diese Art und Weise kann man aber auch sein Zubehör verkaufen.

Alles in allem ein für mich wunderschönes Moped. Aussehen wie ein nur wesentlich aufgebohrtes Moped, hätte mir zu seligen Kreidler Zeiten eine solche Maschine gewünscht, war aber zur damaligen Zeit nicht mit guten Worten oder auch viel Geld zu bekommen. Viele Fahrer einer Großen werden sich wundern warum sie den kleinen Floh im Rückspiegel nicht loswerden, großes Erstaunen wenn auf kurvenreicher Strecke dieser Floh eventuell an einem vorbeizieht.

Viele Grüße
Gebhardt

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.10.2013 20:19
#167 RE: Duke Antworten

Zitat
KTM baut keine Schobber!



Du meinst wohl noch nicht ... denn wundrn würde mich bei denen gar nichte mehr .... noch nicht mal mehr ein Roller ...

Und außerde (Klugwscheißermodus an): eine V max ist gar kein Schobber ... bäh! (Klugwschei0ermodus wieder aus)

Zitat
Dann hole ich mir sofort eine 390er ;-)



Ach ja? Wo denn ... angeblich gibts doch gar keine mehr heuer ...

Zitat
hatte vor kurzem das Vergnügen die kleine 390 zu bewegen.




Menno ... alle dürfen die probefahren .... blos ich wieder nicht ... (aufstampf smiley) ... wenn die so weitermachen dann kaufe ich mir aus Gnatz eine BMW ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

24.10.2013 20:48
#168 RE: Duke Antworten

Zitat
wundrn würde mich bei denen gar nichte mehr .... noch nicht mal mehr ein Roller

Klar bauen die auch Roller

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.392

24.10.2013 22:17
#169 RE: Duke Antworten

So was gült ned. Der endgültige Roller für Leut, denen nix peinlich is war doch der da.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.10.2013 09:00
#170 RE: Duke Antworten

Ähäm.
Dieser formschöne Roller hat mich immerhin einen Sommer lang täglich zur Uni gebracht.
Allerdings hatte er ein Hercules-Emblem auf dem Blech.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.10.2013 09:03
#171 RE: Duke Antworten

Armer Falcone! Dann verstehe ich jetzt auch endlich deine Aversionen gegen Roller!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.10.2013 09:03
#172 RE: Duke Antworten

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.10.2013 10:37
#173 RE: Duke Antworten

Zitat von Gebhardt im Beitrag #166
Die Sitzposition ist trotz meiner 174 cm nicht gut.


Moin Gebhardt!

Genau! Und bei 184 cm sitzt du wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein...
Es gibt nur eine Sitzposition! Bisschen hin und her rutschen ist nicht...
Und zum Fahrwerk: Ich finde es zu hart. Nicht zu straff, sondern einfach
zu hart. Trotz meiner 100 kg spürst du jede Teerfuge. Vielleicht bin ich ja
auch verwöhnt...

Gruß
Thomas

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.10.2013 11:11
#174 Duke Antworten

tach

Zitat von thomasH im Beitrag #173
Zitat von Gebhardt im Beitrag #166
Die Sitzposition ist trotz meiner 174 cm nicht gut.


Vielleicht bin ich ja auch verwöhnt...



beides kleine sensiebelchen, wie?

habe auch 100kg bei 183, und mir hat es gut gefallen, bin eh mehr der aufrechte herrenreiter,
denn der modern sportliche knie raus hin und her rutscher...

klang, nur der klang schreckt mich nachhaltig ab, auch wenn es schon nachrüst-tüten gibt...
aber dann ist der preis wieder relativ... nene, erstemal weiter drüber nachsinnieren, und
später nach einer gebrauchten ausschau halten... oder doch ne scarver?

gas

mappen




thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.10.2013 11:16
#175 RE: Duke Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #174
oder doch ne scarver?


Jehova, Jehova!

Ja! Sensibelchen bin ich, das gebe ich zu!
Und so ein bisschen, ein kleines bisschen nur möchte
ich hin- und herrutschen können...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.10.2013 11:27
#176 RE: Duke Antworten

tach

Zitat von thomasH im Beitrag #175
Zitat von mappen im Beitrag #174
oder doch ne scarver?

Jehova, Jehova!



da muss man sich nur im klaren sein das sie hinterher kaum noch wieder zu verkaufen ist...
sowas hält mich schon etwas ab, auch wenn der mopedmarkt derzeit eh grade sehr mau ist...

samstag kommt jemand für die drz, mal sehen ob wir uns einig werden

gas

mappen




thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.10.2013 11:40
#177 RE: Duke Antworten

Der Mopedmarkt ist irgendwie immer zum Jahresende hin mau - mal mehr, mal weniger!

Letztes Jahr wollte ich eine R 1150 R verkaufen. Im Dezember hab' ich das Inserat
gelöscht und als ich sie im April wieder eingestellt habe, konnte ich mich vor
Anfragen nicht retten...


... und hab' sie dann mal dreihundert Euro hoch gesetzt. Dafür ist sie dann weg!

Also: Geduld!!!

Und zur Scarver: Die Preise werden sich in den nächsten Jahren bei 2500 +/- für
ein gepflegtes Modell bis zu 20000 km einpendeln. Viel mehr wird's nur für Modelle
unter 10000 km mit Doppelzündung in dem schönen Gelb oder Schwarz geben. Viel weniger
nur für Bastelbuden mit fälligem Zahnriemen und Pflegenotstand!

Gruß
Thomas

Gebhardt Offline



Beiträge: 22

25.10.2013 15:27
#178 RE: Duke Antworten

Moin zusammen,

anbei meine Antwort zu Sensibelchen und zu straffes Fahrwerk.

Die Sitzbank trotz meiner 174 cm zu klein, würde mir hier ein paar Zentimeter mehr zum hin- und herrutschen wünschen, die Abstufung zur Soziussitzbank schränkt doch arg ein. Alles andere ist OK. Federungskomfort ist akzeptabel, wir sind hier aber durch unsere W´s ordentlich verwöhnt. Voll einstellbare Elemente vorn und hinten sind bei dem Preis wohl nicht zu verwirklichen. Die für dieses Moped anvisierte Zielgruppe dürfte wohl eher die etwas jüngere Klientel (der wohlgemeinte Leser ist natürlich ausgenommen) sein, und die mag es eh etwas härter.

Noch eine Anmerkung zum Klang. Bei dem Motor kann man sicherlich kein Donnergrollen erwarten, geht aber in Ordnung. Allemal besser wie das dünne Säuseln aus dem serienmäßigen Auspuff meiner W800. Die Nachrüstanlage von KTM liegt bei gut 650€, viel Geld für ein solch kleines Moped, aber irgendwie muss man trotz des relativ günstigen Preises ja noch ein Paar € verdienen.

Viele Grüße
Gebhardt

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.10.2013 15:36
#179  Duke Antworten

tach

jeder jeck ist anders... ich hätte das säuseln gelassen, wenn er denn nicht so
tief runter gehangen hätte, an der weh... und die duke ist mir definitiv im
orginal trimm zu laut...

gas

mappen




Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.10.2013 15:48
#180 RE: Duke Antworten

Zitat
Klar bauen die auch Roller






Ist das Deine eigene PC Kreation? ... Sozusagen Falcones Alpträume grafisch am PC umgesetzt?

Aber ich frage mich immer noch, wieso hier anscheinend jeder die 390-er jetzt noch probefahren kann ... wo es doch schon vor Monaten hieß, die sei in D ausverkauft ...

Und: nix überstürzen! Das es im nächsten Jahr mindestens ein weiteres 390-er Modell geben wird, steht wohl so ziemlich fest - es soll ja ein Rennerle namens RC 390 kommen ... und man muß wohl kein Prophet sein, um zu erraten, das sicher auch eine Enduro und/oder auch noch eine Supermoto folgen werden ... also abwarten und Glühwein trinken ... denn: der Winter steht eh vor der Tür ... und der wird hart und grausam ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 30
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz