Zitat Zur 390er Der Motor läuft vibrationsarm und dreht wie der Teufel. Bereits ab 2000 Umdrehungen kann man ruckfrei beschleunigen.
Das lese ich mit großem Vergnügen, denn das steigert noch mei Interesse an diesem Krad!
Zitat Bergauf muss man ab und an schon mal hochschalten, wenn es flott voran gehen soll.
Echt? Ich bin viel schalten ja von meiner MZ gewohnt ... allerdings muß ich da am Berg immer runterschalten ... (diese Ösianer mal wieder ... )
Zitat Das Fahrwerk ist knochentrocken. Von Komfort kann man kaum sprechen.
Nicht gut ... wenn ich an mein zusammengeschraubtes Kreuz denke ... aus diesem Grunde mußte ich ja schon vor Jahren diverse Monster Pläne begraben ... zu hart! Das tat einfach weh ...
Zitat Fazit: Der Motor taugt eigentlich zum Bummeln. Die Ergonomie ruft aber immer: "Gaaaaassss!"
Was für nen Eindruck macht denn die Verarbeitung? Die Dauerhaltbarkeit wird ja sicherlich bald mal ein Dauertest in einer Kradzeitung klären, hoffe ich mal.
Zitat Es gibt eine Sitzposition. Ja! Nur eine! Die Sitzbank und die Anbringung der Fußrasten zwingen den Fahrer in eine aggressiv vorderradorientierte Position
Klingt auch nicht so passend für mich ... schade ... also ohne Probefahrt sollte man da wohl nichts übers Knie brechen.
Weil, eigentlich ging es mir ja genau wie Dir!:
Zitat Seit die 390er auf dem Markt ist, denke ich: "Das könnte was für mich sein!"
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #64... allerdings muß ich da am Berg immer runterschalten ... (diese Ösianer mal wieder ... )
Gratulation! Du bist der erste, der's gemerkt hat!!!
Zitat von Schotte im Beitrag #64 Was für nen Eindruck macht denn die Verarbeitung?
Die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick recht ordentlich aus. Es ist wohl vielmehr die Auswahl der Materialien (nicht einstellbare Federelemente...), die den Eindruck eines günstigen Motorrads vermitteln. Da fällt mir noch ein: Im Kombiinstrument brannte ab und an ein gelbes Dreieck und was Englisches zum Thema Öldruck. Der freundliche Verkäufer wusste Bescheid und räumte ein, dass das Problem schon länger besteht, die Werkstatt dieses allerdings nicht in den Griff bekommen könnte...
... und so ganz durch bin ich mit der 390er noch nicht. Es gibt ja Wilbers und Konsorten!!!
Zitat von mappen im Beitrag #66natürlich nuuuuur für kerstin
So 'ne Kerstin könnte ich auch noch gebrauchen...
joo, so eine kerstin ist nicht das schlechteste sie hat ja auch schon ernsthaft gezuckt als sie lc4 gefahren ist nur die weh kann ich ihr irgendwie nicht näher bringen, auch wenn sie darauf schon um die 100km runter geritten hat...
Weiß nicht, was ihr mit der 390er Kati habt. Das ist ein Kindermoped. Müsst mal lesen, was MOTORRAD im Alpenmasters über diese asthmatische Röchelpumpe schreibt ...
Zitat von Serpel im Beitrag #71 Müsst mal lesen, was MOTORRAD im Alpenmasters über diese asthmatische Röchelpumpe schreibt ...
erstemal ist die bibel nicht maßgebend, zumindest wohl kaum hier im forum, oder was meinst du weshalb die menge hier eine weh fährt? und dann solltest du so gaaaaanz langsam mal merken das dein bolide auch nicht der weisheit letzter schuß ist... aber ich vergaß, du bist auf deinem krad ja überall unschlagbar... komm einfach mal hierher, dann fahren wir ein we durch die vogesen... ich denke du wirst auch bei asthmatischen röchelpumpen die dich begleiten an deine grenzen kommen... und zum ausklang dann eine runde zum ring, dann gehts dir wieder gut
werd heute mit zwei kumpels nachschaun fahren ob die nds noch da ist, ist ja fast ums eck
MOTORRAD ist nun mal die Bibel, von der die anderen abschreiben (bis auf MO, die ihr eigenes Süppchen kochen). Was die schreiben, gilt. Die haben Erfahrung, Ahnung von der Materie und noch dazu einen guten Stil.
Zitat komm einfach mal hierher, dann fahren wir ein we durch die vogesen... ich denke du wirst auch bei asthmatischen röchelpumpen die dich begleiten an deine grenzen kommen
Komm du mal mit der kleinen Kati in die Alpen, dann kommst du dir auf den steilen Geraden am Stelvio so was von deplatziert vor ... wenn du melkst und melkst und nix mehr geht. Möp, möp, möhp, möööööhhhhhhp ...
Ich kann dir ja kurz das Fazit aus dem Alpenmasters vorlesen:
Die schmale KTM 390 Duke und die sportliche Kawasaki Ninja 300 haben durchaus ihre Qualitäten, doch in den Hochalpen sind sie überfordert. Yamahas XT 660 R punktet mit Single-Charme und Wohlfühlfaktor, doch am Ende siegt die CB 500 X überlegen: Eine beeindruckende Alleskönnerin hat Honda da auf die Räder gestellt, noch dazu zu einem ganz schön kleinen Preis.
Na, Serpel, wer wird sich hierzulande schon eine 390er kaufen, um dann damit in die Alpen zu fahren? Ich hab sie zwar noch nicht gefahren, aber ich kann mir vorstellen, dass die 390 im Mittelgebirge schon Spaß macht. Kräftezehrende Steigungen haben wir kaum, Kurven dafür viele.
Zitat von Serpel im Beitrag #73Hihi, hab ich dich geärgert, mappen, was?!
ich weis ja von wem es kommt
und die motorrad, die taug kaum noch ürs sommerloch, geschweige denn für mehr... schade, war mal anders, auch wenn sich die meisten nicht mehr dran erinnern können... bekomme immer von nem freund den reitwagen zum auflesen... die mopped des 21.jahrhunderts
und steile graden interessieren dann doch eher selten, selbst wenn die nicht steil sind... ich fahre minimum die hälfte meiner km hier im 2-4oo km umkreis, da kratze ich mal grade so an den alpen... ich werde sicherlich irgendwann mal mit der 390er eine runde drehen, dann sehen wir weiter... trotzdem kann ich mir immer noch gut vorstellen das sie mir gut gefallen wird... aber mir hat ja auch schon der streeti gefallen, der martin erst garnicht ab ging