Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 435 Antworten
und wurde 12.258 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
Falcone Offline




Beiträge: 94.548

03.09.2013 10:40
#61 RE: Duke antworten

Zitat
den Wasserboxer, der steckt alle und alles ganz locker in die Tasche



Den habe ich natürlich bewusst ausgeblendet.
Oder will den hier jemand ernsthaft haben?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 39.926

03.09.2013 10:41
#62 RE: Duke antworten

In einem Sportfahrwerk sofort!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

03.09.2013 10:52
#63 RE: Duke antworten

Ok. Wenn die das Krad dann auch in schön auf den Markt bringen

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 20.504

04.09.2013 15:57
#64 RE: Duke antworten

Zitat
Zur 390er
Der Motor läuft vibrationsarm und dreht wie der Teufel. Bereits ab 2000 Umdrehungen
kann man ruckfrei beschleunigen.



Das lese ich mit großem Vergnügen, denn das steigert noch mei Interesse an diesem Krad!

Zitat
Bergauf muss man ab und an schon mal hochschalten,
wenn es flott voran gehen soll.



Echt? Ich bin viel schalten ja von meiner MZ gewohnt ... allerdings muß ich da am Berg immer runterschalten ... (diese Ösianer mal wieder ... )

Zitat
Das Fahrwerk ist knochentrocken. Von Komfort kann
man kaum sprechen.



Nicht gut ... wenn ich an mein zusammengeschraubtes Kreuz denke ... aus diesem Grunde mußte ich ja schon vor Jahren diverse Monster Pläne begraben ... zu hart! Das tat einfach weh ...

Zitat
Fazit: Der Motor taugt eigentlich zum Bummeln.
Die Ergonomie ruft aber immer: "Gaaaaassss!"




Was für nen Eindruck macht denn die Verarbeitung? Die Dauerhaltbarkeit wird ja sicherlich bald mal ein Dauertest in einer Kradzeitung klären, hoffe ich mal.


Zitat
Es gibt eine Sitzposition. Ja! Nur eine! Die Sitzbank und die Anbringung der
Fußrasten zwingen den Fahrer in eine aggressiv vorderradorientierte Position



Klingt auch nicht so passend für mich ... schade ... also ohne Probefahrt sollte man da wohl nichts übers Knie brechen.

Weil, eigentlich ging es mir ja genau wie Dir!:

Zitat
Seit die 390er auf dem Markt ist, denke ich: "Das könnte was für mich sein!"






Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Offline




Beiträge: 11.368

04.09.2013 16:02
#65 RE: Duke antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #63
Ok. Wenn die das Krad dann auch in schön auf den Markt bringen ...


Du meinst, nicht ganz so unschön, wie die 1200er Adventure Kantn

Axe

-

mappen Offline




Beiträge: 14.424

04.09.2013 17:27
#66 RE: Duke antworten

tach

Zitat von Axel J im Beitrag #65
Zitat von Falcone im Beitrag #63
Ok. Wenn die das Krad dann auch in schön auf den Markt bringen ...


Du meinst, nicht ganz so unschön, wie die 1200er Adventure Kantn



das is ja mal ne ganz andere liga...

seit die zahlen der 390er durchs net geistern bin ich am sabbern...
natürlich nuuuuur für kerstin

gas

mappen




thomasH Offline




Beiträge: 4.813

04.09.2013 21:20
#67 RE: Duke antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #64
... allerdings muß ich da am Berg immer runterschalten ... (diese Ösianer mal wieder ... )


Gratulation! Du bist der erste, der's gemerkt hat!!!

Zitat von Schotte im Beitrag #64
Was für nen Eindruck macht denn die Verarbeitung?


Die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick recht ordentlich aus. Es ist wohl vielmehr
die Auswahl der Materialien (nicht einstellbare Federelemente...), die den Eindruck eines
günstigen Motorrads vermitteln. Da fällt mir noch ein: Im Kombiinstrument brannte ab
und an ein gelbes Dreieck und was Englisches zum Thema Öldruck. Der freundliche
Verkäufer wusste Bescheid und räumte ein, dass das Problem schon länger besteht,
die Werkstatt dieses allerdings nicht in den Griff bekommen könnte...

... und so ganz durch bin ich mit der 390er noch nicht. Es gibt ja Wilbers und
Konsorten!!!

Gruß
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 4.813

04.09.2013 21:21
#68 RE: Duke antworten

Zitat von mappen im Beitrag #66
natürlich nuuuuur für kerstin


So 'ne Kerstin könnte ich auch noch gebrauchen...

mappen Offline




Beiträge: 14.424

04.09.2013 21:46
#69 RE: Duke antworten

tach

Zitat von thomasH im Beitrag #68
Zitat von mappen im Beitrag #66
natürlich nuuuuur für kerstin


So 'ne Kerstin könnte ich auch noch gebrauchen...


joo, so eine kerstin ist nicht das schlechteste
sie hat ja auch schon ernsthaft gezuckt als sie lc4 gefahren ist
nur die weh kann ich ihr irgendwie nicht näher bringen, auch wenn
sie darauf schon um die 100km runter geritten hat...

gas

mappen




Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

04.09.2013 21:50
#70 RE: Duke antworten

Zitat von mappen im Beitrag #69
... die weh kann ich ihr irgendwie nicht näher bringen, auch wenn
sie darauf schon um die 100km runter geritten hat...


Zitat von mappen im Beitrag #69
... joo, so eine kerstin ist nicht das schlechteste


Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Serpel Offline




Beiträge: 39.926

05.09.2013 00:17
#71 RE: Duke antworten

Weiß nicht, was ihr mit der 390er Kati habt. Das ist ein Kindermoped. Müsst mal lesen, was MOTORRAD im Alpenmasters über diese asthmatische Röchelpumpe schreibt ...

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 14.424

05.09.2013 07:11
#72 RE: Duke antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #71
Müsst mal lesen, was MOTORRAD im Alpenmasters über diese asthmatische Röchelpumpe schreibt ...



erstemal ist die bibel nicht maßgebend, zumindest wohl kaum hier im forum, oder was
meinst du weshalb die menge hier eine weh fährt? und dann solltest du so gaaaaanz
langsam mal merken das dein bolide auch nicht der weisheit letzter schuß ist... aber
ich vergaß, du bist auf deinem krad ja überall unschlagbar... komm einfach mal hierher,
dann fahren wir ein we durch die vogesen... ich denke du wirst auch bei asthmatischen
röchelpumpen die dich begleiten an deine grenzen kommen... und zum ausklang dann eine
runde zum ring, dann gehts dir wieder gut

werd heute mit zwei kumpels nachschaun fahren ob die nds noch da ist, ist ja fast
ums eck

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 39.926

05.09.2013 07:40
#73 RE: Duke antworten

Hihi, hab ich dich geärgert, mappen, was?!

MOTORRAD ist nun mal die Bibel, von der die anderen abschreiben (bis auf MO, die ihr eigenes Süppchen kochen). Was die schreiben, gilt. Die haben Erfahrung, Ahnung von der Materie und noch dazu einen guten Stil.

Zitat
komm einfach mal hierher,
dann fahren wir ein we durch die vogesen... ich denke du wirst auch bei asthmatischen
röchelpumpen die dich begleiten an deine grenzen kommen


Komm du mal mit der kleinen Kati in die Alpen, dann kommst du dir auf den steilen Geraden am Stelvio so was von deplatziert vor ... wenn du melkst und melkst und nix mehr geht. Möp, möp, möhp, möööööhhhhhhp ...

Ich kann dir ja kurz das Fazit aus dem Alpenmasters vorlesen:

Die schmale KTM 390 Duke und die sportliche Kawasaki Ninja 300 haben durchaus ihre Qualitäten, doch in den Hochalpen sind sie überfordert. Yamahas XT 660 R punktet mit Single-Charme und Wohlfühlfaktor, doch am Ende siegt die CB 500 X überlegen: Eine beeindruckende Alleskönnerin hat Honda da auf die Räder gestellt, noch dazu zu einem ganz schön kleinen Preis.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

05.09.2013 08:14
#74 RE: Duke antworten

Na, Serpel, wer wird sich hierzulande schon eine 390er kaufen, um dann damit in die Alpen zu fahren?
Ich hab sie zwar noch nicht gefahren, aber ich kann mir vorstellen, dass die 390 im Mittelgebirge schon Spaß macht.
Kräftezehrende Steigungen haben wir kaum, Kurven dafür viele.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 14.424

05.09.2013 08:34
#75 Duke antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #73
Hihi, hab ich dich geärgert, mappen, was?!




ich weis ja von wem es kommt

und die motorrad, die taug kaum noch ürs sommerloch, geschweige denn für mehr... schade, war mal
anders, auch wenn sich die meisten nicht mehr dran erinnern können... bekomme immer von nem freund
den reitwagen zum auflesen... die mopped des 21.jahrhunderts

und steile graden interessieren dann doch eher selten, selbst wenn die nicht steil sind...
ich fahre minimum die hälfte meiner km hier im 2-4oo km umkreis, da kratze ich mal grade so an
den alpen... ich werde sicherlich irgendwann mal mit der 390er eine runde drehen, dann sehen
wir weiter... trotzdem kann ich mir immer noch gut vorstellen das sie mir gut gefallen wird...
aber mir hat ja auch schon der streeti gefallen, der martin erst garnicht ab ging

gas

mappen




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen