Ich weiß Axel - die Nummer kenne ich ja bereits ... aber reden wir hier nicht von richtigen SuMos mit einem ordentlichen Gewichts- und Handlingvorteil, die damit nicht nur bedeutend später bremsen sondern auch viel früher eff. rausbeschleunigen können ... wenn sie's denn können - die Fahrer?!
Muss das erst ausrechnen, ehe ich dir eine belastbare Antwort geben kann ...
Nee, es war so: bis Anfang Kehre hatte ich den jeweils längst eingeholt, weil die RR auf längerer Strecke natürlich vieeel schneller kann. In der Kehre selbst waren wir ziemlich genau gleich schnell und sind auch den gleichen (optimalen) Bogen gefahren. Aber nach der Kehre in der Beschleunigungsphase hat der einfach einen Satz gemacht, dass ich dachte, der hängt an einem Gummiseil. Wie weit? Vielleicht eben gerade 25 Meter, während der die RR erst mal Luft holen musste (sie ist einfach viel länger übersetzt).
Zitat In der Kehre selbst waren wir ziemlich genau gleich schnell und sind auch den gleichen (optimalen) Bogen gefahren. Aber nach der Kehre in der Beschleunigungsphase hat der einfach einen Satz gemacht, dass ich dachte, der hängt an einem Gummiseil.
Ach ! wenn da jetzt so eine Kamera mit Schwenkarm über euch montiert gewesen wäre die beide Drehzahlmesser fest im Bild gehabt hätte was hättest du denn da sehen können später auf dem Film ?? jedenfalls nicht ein Gummiseil...
der andere Knabe hat halt seine Karre im richtigen Gang optimal am Gas gehabt während es durch die Kehre ging !! ob der Motor 30 oder 40 PS weniger hat ist doch in diesem Fall völlig wurscht !! das was in genau diesem Moment am Hinterrad an Leistung anliegt zählt !! und dafür ist natürlich der Fahrer verantwortlich...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
So wie Serpel beschrieben die das auch in dem Vergleich. Und dazu, wenn ich mich recht erinnere, noch untermalt mit schönen Tabellen. Deswegen vermute ich, dass es in der Motorrad war, kann aber auch die MO gewesen sein.
Edit: und deswegen hat das auch nichts mit dem Fahrer zu tun, denn das war sicher immer derselbe.
Zitat von Hobby im Beitrag #38der andere Knabe hat halt seine Karre im richtigen Gang optimal am Gas gehabt während es durch die Kehre ging !!
Das hatte ich doch auch, Hobby. Was glaubst du, wie es da zu und herging? Den Kurvenscheitelpunkt im Regelbereich des ABS angebremst, kurz umgelegt und parabelförmig raus beschleunigt im ersten Gang, was das Zeug hält. Im Regelbereich des DTC.
Er wollte mich dann zwar mal kurz vorbeilassen, aber das wäre kein Sieg gewesen ...