Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 435 Antworten
und wurde 12.395 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 30
Falcone Offline




Beiträge: 94.978

05.09.2013 08:40
#76 RE: Duke antworten

Zitat
aber mir hat ja auch schon der streeti gefallen, der martin erst garnicht ab ging



?? Wie ist das zu verstehen?

Mir hat die Strippel von Anfang an sehr gut gefallen (bis auf das Pfeifen). Bin je extra mit Falconette noch mal zu einem Probefahr-Nachmittag gewesen. Falconette mochte sie aber nicht so sehr. Deswegen habe ich sie übers Töchterchen ins Haus geholt
Leider bekomme ich sie kaum mal zum fahren.
Die Strippel passt mir wie ein gut sitzender Turnschuh.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 14.489

05.09.2013 08:45
#77  Duke antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #76

Mir hat die Strippel von Anfang an sehr gut gefallen (bis auf das Pfeifen).


das las sich für mich aber irgendwie anders... so testgewinnermäßig halt... kann alles,
aber dadurch auch langweilig...

ich trauer ihm schon etwas nach, auch wenn der selbstschutz da mit dem verkauf
schon gut funktioniert hat

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 40.354

05.09.2013 09:05
#78 RE: Duke antworten

Tach Mappen,

du willst jetzt aber nicht den Street Triple mit der 390er Duke vergleichen, oder?!

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 14.489

05.09.2013 09:25
#79 Duke antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #78
du willst jetzt aber nicht den Street Triple mit der 390er Duke vergleichen, oder?!



nicht bevor ich ihn ausprobiert habe... leistungsgewicht ist bei beiden klasse

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 94.978

05.09.2013 10:41
#80 RE: Duke antworten

Zitat
irgendwie anders... so testgewinnermäßig



Irgendwie musste ich mich ja trösten.
Hab ich das wirklich geschrieben?

Aber warum sollte ich besser als Adenauer sein?

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 20.510

05.09.2013 12:50
#81 RE: Duke antworten

Zitat
Gratulation! Du bist der erste, der's gemerkt hat!!!




Tja - jahrzehntelange MZ Erfahrung ...

Zitat
Die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick recht ordentlich aus.



Klingt schon mal gut ... und solche kleinen Spielereien wie die beleuchteten Schalter sind zwar nicht notwendig, aber ich finde solch ausgefallende Ideen allemal bemerkenswert!

Zitat
und an ein gelbes Dreieck und was Englisches zum Thema Öldruck. Der freundliche
Verkäufer wusste Bescheid und räumte ein, dass das Problem schon länger besteht,
die Werkstatt dieses allerdings nicht in den Griff bekommen könnte...



Na ja - die wirklich wichtigen Warnzeichen sind doch immer rot - oder? Da sollte sich wohl mal KTM selber drum kümmern!

Zitat
. Es gibt ja Wilbers und
Konsorten!!!




Für mich keine Option - ich will ja nicht in ein völlig neues Krad gleich wieder Geld reinstecken - aber ne Probefahrt werde ich irgendwann sicher mal machen! Dein Hinweis auf die harten Schläge ins Kreuz schreckt mich aber eher ab.

Und blöd, das der nächste KTM Händler etwa 60 bis 65 Km entfernt ist, egal in welche Richtung! Das es in MD keinen gibt ist einfach nur peinlich für KTM!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 20.510

05.09.2013 12:55
#82 RE: Duke antworten

Zitat
Ich kann dir ja kurz das Fazit aus dem Alpenmasters vorlesen:

Die schmale KTM 390 Duke und die sportliche Kawasaki Ninja 300 haben durchaus ihre Qualitäten, doch in den Hochalpen sind sie überfordert.



Lieber Serpel, stelll Dir vor: es gibt noch eine Welt jenseits der Alpen! ... Und auch da gibt es schöne Kurven!

Laß Dir das von einem "Flachlandtiroler" mal gesagt sein!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 40.354

05.09.2013 13:23
#83 RE: Duke antworten

Moin Schotte,

eine meiner schönsten Fahrten war im Herbst vor zwei Jahren von der Nordschleife zu Falcone in den Vogelsberg. Weiß nicht warum, aber es hat einfach alles gepasst. Ich weiß sehr gut, wie schön es in den Mittelgebirgen sein kann.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 94.978

05.09.2013 13:27
#84 RE: Duke antworten

... und du warst schon lange nicht mehr hier!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 40.354

05.09.2013 13:31
#85 RE: Duke antworten

Das lässt sich gerne ändern, hab aber leider nur noch von Freitag Abend bis Sonntag Abend Wochenende. Das klingt zwar nach drei Tagen, sind aber rechnerisch nur 48 Stunden ...

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 20.510

05.09.2013 13:31
#86 RE: Duke antworten

Zitat
Ich weiß sehr gut, wie schön es in den Mittelgebirgen sein kann.




Dann iss ja jut! Ich dachte man blos, Du seiest ob Deines Wohnortes möglicherweise etwas verwöhnt!

Aber auch jenseits der Mittelgebirge ist noch gut kradieren! Man muß eben die Strecken kennen ...

Und entlang der Flußauen von Elbe und Saale findest Du zum Beispiel auch sehr schöne Strecken - mit herrlichen Panoramen!

Zitat
und du warst schon lange nicht mehr hier!






Das wird schon gewisse Gründe haben ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

thomasH Offline




Beiträge: 4.877

05.09.2013 21:49
#87 RE: Duke antworten

Zitat von mappen im Beitrag #72
... komm einfach mal hierher, dann fahren wir ein we durch die vogesen...


Ich fahr' mit!!!

gb Offline



Beiträge: 31

09.09.2013 03:32
#88 RE: Duke antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #71
Weiß nicht, was ihr mit der 390er Kati habt. Das ist ein Kindermoped. Müsst mal lesen, was MOTORRAD im Alpenmasters über diese asthmatische Röchelpumpe schreibt ...

Zitat von Serpel im Beitrag #73

MOTORRAD ist nun mal die Bibel, von der die anderen abschreiben (bis auf MO, die ihr eigenes Süppchen kochen). Was die schreiben, gilt. Die haben Erfahrung, Ahnung von der Materie und noch dazu einen guten Stil.



Das einzig halbwegs brauchbare an "EUROPAS GRÖSSTER" sind die Dauertests, die Reifentests und die Ergebnis-Werte der Top-Tests. Das war's dann aber auch schon. Den ganzen anderen Stuss den sie zusammenschreiben kann man rauchen.

mappen Offline




Beiträge: 14.489

09.09.2013 08:26
#89 RE: Duke antworten

tach

Zitat von thomasH im Beitrag #87
Zitat von mappen im Beitrag #72
... komm einfach mal hierher, dann fahren wir ein we durch die vogesen...


Ich fahr' mit!!!


schafft er eh nicht, zu wenig kurven, zu viel gegenverkehr, keine bzw kaum steigungen, straßen zu schmal, und
überhaupt nicht doppel r geeignet

am samstag fein 300km richtung weissenbourg und zurück gerollert... aber ich seh schon sein vor entsetzen
verzerrtes gesicht wenn ein route forrestier schild am wegesrand steht

gas

mappen




thomasH Offline




Beiträge: 4.877

09.09.2013 09:10
#90 RE: Duke antworten

Schweizer's nightmare:





Wir waren Freitag unterwegs! Auch knapp über 300 km südlich
von Saverne an Dabo vorbei und durch den Wald Richtung
Abreschviller...

Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 30
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen