Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 9.297 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
3-Rad Online



Beiträge: 34.538

16.08.2013 11:43
#76 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Lieber Pele, das erschreckt mich jetzt schon ein wenig.

Sind wir denn schon so arrogant geworden, das es uns scheiß egal ist ob neue die eine W fahren sich hier gut aufgehoben fühlen?

Ist das W Forum nur noch da um unsere persönlichen Interessen zu befriedigen?

War das nicht ursprünglich anders gedacht?

Muß sich ein neuer, der Hilfe sucht hier von jemanden der schon lange keine W mehr fährt, fragen lassen warum er 2 Monate braucht um seine Zündkerzen zu wechseln?

Heißt langjährige Mitgliedschaft, das man so auftreten kann, als ob das Forum Eigentum wäre?

Als ich hier neu angekommen bin, war das auf jeden Fall noch nicht so.


Wahrscheinlich würde ich mich heute als neuer, der ja keinen persönlich kennt auch wohl gar nicht mehr anmelden.

Gruß Norbert

signman Offline



Beiträge: 143

16.08.2013 11:50
#77 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

ich finde es schön hier mal das nachdenken angeregt zu haben.. obwohl ich ja glaube, das es eh nicht viel bringen wird ;)

TR7T Offline



Beiträge: 367

16.08.2013 12:19
#78 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #76
Lieber Pele, das erschreckt mich jetzt schon ein wenig.

Sind wir denn schon so arrogant geworden, das es uns scheiß egal ist ob neue die eine W fahren sich hier gut aufgehoben fühlen?
.....,.
Gruß Norbert



Hallo Norbert
Besten Dank für deinen Input.
ich wollte mich schon vor einigen Tagen bei Dir melden (auf deinen Input im Fred "YSS...").
ich werde nächstes Jahr eine grösser DE-Tour machen.
Da hätte es mich interessiert wo deine "Heavy Hausrappelstrecke am Steinhorster Becken" liegt.
Würde diese gerne mit meiner straffen Ikon-Konfiguration geniessen.

Nun zum aktuellen Anlass.
ich erlaube mir hier als Neuer einen Kommentar.
Das Forum ist sehr informativ und hilfreich.
Nachdem man aber nicht nur konsumieren , sondern auch etwas beitragen will. habe ich meine straffe Ikon-Einstellung empfohlen.
Immerhin fahre ich seit 35 Jahren Motorrad und habe meine alte Triumph während 30 Jahren selber gewartet.
ich war deshalb einigermassen irritert auf das Feedback von Falcone, der unterstellte, dass die W damit rumhüpft wie ein afrikanischer Springbock. Da fühlte ich mich überhaupt nicht respektiert. Will man mich da als Lügner hinstelle oder als Volldepp?
Wahrscheinlich sollte es humorvoll sein, ist aber bei mir nicht so angekommen.
So, und nun den Ball wieder flach halten.
Grüsse
TR7T

pelegrino Offline




Beiträge: 51.323

16.08.2013 12:20
#79 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Schwer zu sagen, ob das nun arrogant ist oder nicht - ich hoffe mal, es ist es nicht.

Wir sollten uns zumindest bemühen, nicht gleich klugscheißerisch oder besserwisserisch 'rüber zu kommen.

Ich kann aber auch nicht auf jeden individuell derart eingehen, daß ich den erstmal an die Hand nehme und auslote, ob er nicht eventuell etwas empfindlich ist - da sollte sich jeder schon vorher mal ein wenig hier einlesen, oder sich zumindest entsprechend darauf vorbereiten. Ich fände es auch garnicht schlimm, wenn jemand von vornherein schreibt, daß er mit den Frozzeleien eventuell Schwierigkeiten hat - den kann ich dann gern etwas sensitiver behandeln. Mach' ich mit meinen Studenten hier ja auch so ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

16.08.2013 12:29
#80 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Ich auch nicht.

Denn solange dieser Vollpfosten von Oberlehrer,der glaubt alles Wissen dieser Welt gepachtet zu haben,sich hier aufspielt,als wäre er der Cäsar des Forums & solange Jörg in seinem basisdemokratischen Gutmenschenduldungswesen dieses so zulässt, tja , solange werdet Ihr wohl dieses nicht-w-fahrende Furunkel am Arsch des Forums ertragen müssen.

@Signman: Wenn Du Lust hast,den Teil der W-Leute in Berlin kennenzulernen ,die sich auch über andere Dinge noch mit Freude austauschen können,dann bis Du herzlich eingeladen zum monatlichen Meet & Greet (jeden 1sten Fr. Im Monat).
Schreib einfach ne PM.

So.
Und jetzt ab in den Urlaub.
Ohne Navi.

Gruß
Surfin´Bird

Serpel Online




Beiträge: 47.469

16.08.2013 12:38
#81 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #80
Ich auch nicht.

Denn solange dieser Vollpfosten von Oberlehrer,der glaubt alles Wissen dieser Welt gepachtet zu haben,sich hier aufspielt,als wäre er der Cäsar des Forums & solange Jörg in seinem basisdemokratischen Gutmenschenduldungswesen dieses so zulässt, tja , solange werdet Ihr wohl dieses nicht-w-fahrende Furunkel am Arsch des Forums ertragen müssen.

Und alles nur, weil ich dich mal mit einem Mädchen verwechselt habe. Das tut mir auch schrecklich leid, und wenn ich mir nicht sicher wäre, dass du eine Entschuldigung in Bausch und Bogen ablehnen würdest, hätte ich das sogar schon längst gemacht.

Gruß
Serpel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.868

16.08.2013 12:52
#82 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Ist ja schon interessant bei welchen Betitulierungen sich Serpel angesprochen fühlt.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Gruss,
Mattes

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

16.08.2013 12:53
#83 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Zitat von signman im Beitrag #77
ich finde es schön hier mal das nachdenken angeregt zu haben.. obwohl ich ja glaube, das es eh nicht viel bringen wird ;)


Dazu biste aber im falschen Forumsteil, ab mit Dir in die Sabbelecke.

Denke, hier is bissl Jing &Jang. Beide ham recht, der 3-Rad Nobbi aber auch der Peli.
Einerseits müssen Neulinge (Manche, net alle!) scho bissl Spießrutenlaufen, andererseits ist das hier halt auch ne über viele Jahre gewachsene Gemeinschaft,
man kennt sich und schätzt den Humor der Anderen und auch die lebendige Streitkultur, da hier vom BMW-Troll, über Orginalheimer, Rockers bis
Topfkäsefahrer halt alle Sparten des Motorradfahrers vorhanden sind.

MeinFazit, in diesem Forum wird einem EXCELLENT geholfen, und danach wird einfach Spaß gemacht.
Wer das gar nicht abkann und nur bierernst ist, der ist hier fehl am Platzerl.

und jetzt habts euch wieder lieppp und gehts motorradlfoan

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Online




Beiträge: 47.469

16.08.2013 12:59
#84 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #82
Ist ja schon interessant bei welchen Betitulierungen sich Serpel angesprochen fühlt.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.


Na, wer konnte mit dem
Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #80
nicht-w-fahrenden Furunkel am Arsch des Forums

wohl schon gemeint sein?!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.244

16.08.2013 13:00
#85 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #76


Muß sich ein neuer, der Hilfe sucht hier von jemanden der schon lange keine W mehr fährt, fragen lassen warum er 2 Monate braucht um seine Zündkerzen zu wechseln?



hat der Freebiker seine W verkauft? - von dem stammt die Frage nämlich.
Zitat von Freebiker im Beitrag RE: Standgas
hallo,hast du nun nahezu zwei monate nichts getan, oder wie oder was?

Aber man kann es natürlich anders darstellen!
Norbert war ja bisher immer zu allen nur nett und ist noch niemals nicht niemandem auf die Füße getreten.

Zitat
solange Jörg in seinem basisdemokratischen Gutmenschenduldungswesen dieses so zulässt


solange wird dieses ein gutes Forum bleiben!

Sich ständig in niveaulosen Beleidigungen zu ergehen macht die Sache weder richtig noch besser - ist auf Dauer eher peinlich!

Ansonsten halte ich es wie Pele

Zitat
Wir sollten uns zumindest bemühen, nicht gleich klugscheißerisch oder besserwisserisch 'rüber zu kommen.


oder Duck

Zitat
MeinFazit, in diesem Forum wird einem EXCELLENT geholfen

und dies nicht nur in Sachen Motorrad und Technik.

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.08.2013 13:04
#86 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Ihr habt sie doch nicht mehr alle ...

Wenn man mal bei diesem Thread bleibt, dann hat der Fragende zeitnah(noch am selben Tag - man versuche das mal in irgendeinem anderen Forum ) kompetenteste Antworten bekommen wo gibt - im übrigen sogar von fachkundigst-anerkanntester Stelle überhaupt:

Zitat von Ulf im Beitrag #7
dann geh mal mit einem Topfbohrer in den Auspuff und mach den Kragen weg, der da noch stehengeblieben ist.
Der katlose Serienauspuff ist der beste, den es für die W gibt - zumindest legal.


... also wo ist das Problem?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.244

16.08.2013 13:06
#87 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Zitat von piko im Beitrag #86

... also wo ist das Problem....


Freitagmittag, kurz vor Feierabend!

Zitat
Ihr habt sie doch nicht mehr alle ...



und nicht in diesem Ton, bitte!

Grüße
Monika

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

16.08.2013 13:21
#88 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

und jetzt alle: "der fisch ist frisch, mein herr!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.08.2013 13:26
#89 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Zitat von Norbert
Muß sich ein neuer, der Hilfe sucht hier von jemanden der schon lange keine W mehr fährt, fragen lassen warum er 2 Monate braucht um seine Zündkerzen zu wechseln?
Als ich hier neu angekommen bin, war das auf jeden Fall noch nicht so.


Bei mir schon:

Zitat von Oktober 2006 / Duckie's erster Beitrag mich betreffend

Zitat von Duck Dunn
hahha. ich finds großartig.
so manch einer ist nach elfhundert Kilometern schon ein technischer Experte an der W ... köstlich




piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Online



Beiträge: 34.538

16.08.2013 13:56
#90 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Zitat
Ich kann aber auch nicht auf jeden individuell derart eingehen, daß ich den erstmal an die Hand nehme und auslote, ob er darauf vorbereiten.nicht eventuell etwas empfindlich ist - da sollte sich jeder schon vorher mal ein wenig hier einlesen, oder sich zumindest entsprechend



Pele, nur damit das nicht in den falschen Hals gerät.

Du bist sicher derjenige, der sich den Schuh am wenigsten anziehen muß und würden wir hier alle so wie du agieren, dann hätten wir die Probleme gar nicht.

Ich sage ja auch nicht, das dieses Forum hier voll Scheiße ist, im Gegenteil! Ich bin immer noch sehr gerne hier.
Das heißt aber nicht, das ich nicht in der Lage bin, das ganze mal mit den Augen eines "Neuen" zu betrachten.
Vielleicht liegt das auch daran, das ich sehr viel Kontakt mit W Fahrern habe, die nicht ins Forum wollen, oder die sich nach kurzen Erfahrungen wieder zurückgezogen haben.

Ich bin sicher, da geht uns viel Potenzial verloren, von dem wir alle profitieren würden.

Dazu bräuchte es nur ein wenig mehr Höflichkeit und Anstand.

Ok, ab und an gehen mir da auch schon mal die Pferde durch. Das beschränkt sich aber nur auf eine Person.

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz