Wenn man mal ne Weile hinter so Zubehöranlagen hergefahren ist, weiß man wieder die Ingenieurkunst der Kawasaki-Klangtechniker zu schätzen. Die machen von den großen Vieren traditionell mit Abstand den besten Job. (Jedenfalls bis zur Entwicklung der W 800 ... )
Ok, So wie ich das hier lese, ist nur einer vom Klang des sr-Daempfers ueberzeugt, gekauft haben ihn aber mehrere. Kann mir mal jemand erklähren warum? Ist ja schliesslich nicht ganz billig.
Ich habe das doch damals so schön hier beschrieben.Siebrohr 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Siebrohr 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Darf ich vorstellen?,das ist Wilpu.Mein Freund wenn es ums Rustikale geht. So ist mehr Platz im Rohr für die tiefen Frequenzen.(Der Physikunterricht lässt grüßen). Und ich sage es nochmal,es klingt wie eine olle Gummikuh aus den 70ern.Mir gefällt es.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #23Ich habe das doch damals so schön hier beschrieben. Darf ich vorstellen?,das ist Wilpu.Mein Freund wenn es ums Rustikale geht. So ist mehr Platz im Rohr für die tiefen Frequenzen.(Der Physikunterricht lässt grüßen). Und ich sage es nochmal,es klingt wie eine olle Gummikuh aus den 70ern.Mir gefällt es.
Glaub ich Dir gern. Passt aber nicht so ganz zum Titel "legale Alternative ".
Lauter=Legal is nich.Das kannste dir abschminken.Zugelassen sind es nur moderate Lautstärkeerhöhungen. Wenn du ne "legale" Tüte mit E-Nummer hast welche aber die in den Fahrzeug-Papieren angegebenen Schalldruckwerte ab 5 dBA überschreitet,dann gibt es Stunk. Also spare ich mir die Kohle für einen Zubehörauspuff an der W 650.Der originale KHI K388 ist so bearbeitet absolut o.k.
Zitat von 106st im Beitrag #22Ok, So wie ich das hier lese, ist nur einer vom Klang des sr-Daempfers ueberzeugt, gekauft haben ihn aber mehrere. Kann mir mal jemand erklähren warum? Ist ja schliesslich nicht ganz billig.
Hallo, ich möchte meine SR Anlage nicht mehr missen und bin überzeugt von Klang und Leistung....
Am liebsten ist mir das tiefe Kummeln im Schiebebetrieb!
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."