Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 9.272 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.08.2013 10:25
#61 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Zitat
Schade, wir haben wieder jemanden Kompetentes vom Fach verloren.



Letzte Wochen hat mir auch jemand, den wir hier fachlich wirklich gut gebrauchen könnten zu verstehen gegeben, das es sich das lieber nicht antun will.

Und wenn man sich einfach mal in die Lage eines Neuen reinversetzt, ist das für mich auch gut nachzuvollziehen.

Wer eine bestimmte Auskunft möchte, wir gleich danach gefragt, warum er die möchte und das etwas anderes eh viel besser wäre.

Wer nach Tuning fragt, dem wird erzählt, das er sich doch bitteschön ein anderes Motorrad zu kaufen hätte.

Wer etwas im Markt anbietet, dem wird gesagt, das sein Artikel scheiße ist und eh zu teuer.

Wer technisch nicht versiert ist, wird wie ein Idiot behandelt. Seltsamer weise meist von den technisch nicht so versierten Leuten.

Da sollte sich jeder mal fragen, ob er sich heute noch mal hier anmelden würde.

Gruß Norbert

Serpel Online




Beiträge: 47.363

16.08.2013 10:27
#62 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Vielleicht könnte man "kompetente Neuanmeldungen vom Fach" inskünftig mit einem Sternchen versehen, damit man das in besonderer Weise berücksichtigen kann.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.08.2013 10:28
#63 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Ein Anfang wäre schon gemacht, wenn du einfach die Klappe halten würdest.

Serpel Online




Beiträge: 47.363

16.08.2013 10:29
#64 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Hee, jetzt bitte nicht unverschämt werden. Wenn dir nix anderes mehr einfällt, wäre es besser, du würdest deine Klappe selbst mal halten.

Gruß
Serpel

monkeynut Offline




Beiträge: 779

16.08.2013 10:32
#65 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Mensch seit ihr alle dünnhäutig .....

the rules are, there´s no rules !

woolf Offline




Beiträge: 11.800

16.08.2013 10:46
#66 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Mh, speziell in diesem thread war das doch wirklich nicht so heftig.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

signman Offline



Beiträge: 143

16.08.2013 10:46
#67 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

der sepel wieder.... ich sag ja spacken....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.08.2013 10:49
#68 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #61
Wer eine bestimmte Auskunft möchte, wir gleich danach gefragt, warum er die möchte und das etwas anderes eh viel besser wäre.

Was manchmal dem großen Erfahrungsschatz der W-Gemeinde zu verdanken ist. Müssen ja nicht immer alle die gleichen Fehler machen.

Zitat von 3-Rad im Beitrag #61
Wer nach Tuning fragt, dem wird erzählt, das er sich doch bitteschön ein anderes Motorrad zu kaufen hätte.


Stimmt nicht. In der Regel wird auf Ulf oder Bruno verwiesen - ebenso für Umbauten.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #61
Wer etwas im Markt anbietet, dem wird gesagt, das sein Artikel scheiße ist und eh zu teuer.

Und er erfährt Unterstützung von denen, die wissen, dass diese Aussagen falsch sind.


Zitat von 3-Rad im Beitrag #61
Wer technisch nicht versiert ist, wird wie ein Idiot behandelt.

Wie ich gerade selber erfahren durfte ist das meistens mit einem leichten "über den Kopf streicheln" versehen. Da sollte man differenzieren können, denn die entscheidenden Antworten bekommt man auch.

Als ich gestern gelesen habe, dass er sich als User hat löschen lassen habe ich mich gefragt, warum.
Ich hab den Fred noch dreimal gelesen und fand die Antworten fachlich kompetent - wenn auch nicht immer auf die Fragestellung passend.
Aber wenn jemand danach

Zitat
Bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

fragt, dann sind die erhaltenen Antworten absolut korrekt und sachlich zum Thema.
Was daraus jetzt gemacht wird bekommt zum 125mal so einen moralinsauren Beigeschmack, wo er nichts zu suchen hat.

Grüße
Monika

monkeynut Offline




Beiträge: 779

16.08.2013 10:55
#69 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

... ich hab´auch viele Fragen gestellt, anfangs... und auch viele hilfreiche Antworten bekommen... aber letztlich muss jeder das mach was er will... die Meinung anderer ist schön und gut, aber ich mach mit meinem Moped was ich will, da ist die Meinung anderer zweitrangig...

Leben und Leben lassen !

the rules are, there´s no rules !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

16.08.2013 10:58
#70 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Wer sich hier hineinwagt, hat in aller Regel schonmal 'ne Weile vorher mitgelesen, und sollte den Geist hier verstanden habe.

Wer das Forum als reine Dienstleistungs- und Infoseite ansieht, der sollte sich dann vielleicht auch tatsächlich auf das Lesen der Datenbank beschränken.

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

NO881 Offline



Beiträge: 526

16.08.2013 11:02
#71 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Bei was war der Mann kompetent Martin?

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.08.2013 11:06
#72 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Zitat
Wenn man das Forum als reine Dienstleistungs- und Infoseite ansieht...



Das sehe ich, wie du weißt, genau so. Da waren aber auch durchaus schon kompetente Leute dabei und das die mit ihrer Kompetenz und ihrem Wissen nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, rechne ich denen eher positiv an. Mit dem einen oder anderen hatte ich bereits Kontakt und habe die durchaus nicht so wahrgenommen, als ob die nur Dienstleistungen abschöpfen wollten. Ich finde es einfach nur schade, das hier viele neue Leute schnell wieder weg sind. Das fällt eben meist auch kaum auf, weil die weniger spektakulär einfach wegbleiben.

NO881 Offline



Beiträge: 526

16.08.2013 11:10
#73 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

....oder mal reinlesen und sich gar nicht erst anmelden....

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.08.2013 11:18
#74 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Zitat
....oder mal reinlesen und sich gar nicht erst anmelden....



Genau so sieht das aus. Wenn du deinen Satz oben auf die Behandlung von neuen anwendest.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

16.08.2013 11:22
#75 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Es ist mir durchaus bewußt, daß wir hier schon einige Leute verprellt haben, um die es vermutlich auch wirklich schade ist, sie nicht dabei zu haben.

Kann ich aber auch nix dran machen, wenn die Ansprüche und persönlichen Befindlichkeiten so unterschiedlich sind, und mach' ich mir auch keinen Kopp (mehr) drum.

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz