Nach nunmehr ........................................................................................................................................km
...stellt sich bei mir der wirklich allererste Defekt ein !
Und zwar pendelt die Tachonadel ab einer gewissen Geschwindigkeit (ca. 50 km/h) dann völlig unkontrolliert hin und her. Und zwar bis in den Bereich der Höchstgewschwindigkeit.
Hat jemand von Euch auch schon einen derartigen Effekt erlebt, oder weiss einer von Euch, was genau man dagegen tun kann/soll .
Das Ganze ist zwar nicht weiter besorgniserregend für mich, es nervt halt aber auf Dauer !
Dank im Voraus für Eure Tipps zur Behebung dieses Problems.
Der erste Defekt, nach 140 000 km, glaub ich nicht. Das ist eine weitere Episode der Abteilung Mythologie der W650, des W-Forums und ihrer Teilnehmer. Die Grundlage wäre ja zuerst einmal eine komplette Aufstellung aller gemachten Wartungsarbeiten und der Teilewechsel, die vorgenommen wurden bei dieser Maschine. Als Beispiel nehme ich alleine die Düsennadeln in den Vergasern, sind sicher nicht mehr die ursprünglichen, weil sie gewechselt wurden.
Eine W ist mit 120000kmm schlechter als mit 20000km, das kann mir keiner weismachen. Nur wird hier im Forum nicht mit offenen Karten gespielt was Reparaturen und Wartungsarbeiten betrifft, weil diese Mitteilungen ja alle der Mythologie entgegenarbeiten würden.
Ich find die W auch ein gutes Motorrad, aber was zuviel ist zuviel.
Die Tachonadel hat Parkinson, bei diesem Alter nichts Besonderes. Schau gut zu ihr, rede mit ihr usw.
ist doch gequrlte ... verschleiß ist das eine und ja sowas hat auch eine W aber ein defekt (es wurde nicht im verlauf einer Wartung festgestellt das ein bauteil den bereich errreicht in dem es passieren könnte das sie irgendwann nicht merh richtig funktioniert und wird vorsichtshalber gegen ein frische teil ersetzt) ist nun mal was anderes als verschleiß.
und bis auf die tachoausfälle und den gebrochenen Hauptständeraufnahmen bei einigen frühen ist die W650 ein wirklich sehr zuverlässiges Motorrad - auch bis ins hohe alter hinein. über 80% aller probleme lassen sich auf eine kaputte oder nicht richtig verschraubte Batterie zurückführen und das ist einstandrtteil das genau so auch in jedem anderen Motorrad probleme macht.
übrigens, ja es gibt auch andere Motorräder die genau so zuverlässig sind z.b. suzi Bandit (das erwähne ich nur weil ich an anderer stelle über das teil gelästert habe)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
tacho einfach im auge behalten, und wenn tot, dann kaufste nen gebrauchten vom norbert... punkt...
und joo...
Zitat von Fondue im Beitrag #4Eine W ist mit 120000kmm schlechter als mit 20000km, das kann mir keiner weismachen.
hab ja neulich zwei von den alten 650er mähren gefahren... im direkten vergleich zur 800er, bös runter geritten die dinger, mit unter 50ooo km...
ansonsten.. kann mir schon vorstellen das bis auf verschleißreps nicht viel war... meine hatte nen neuen tacho bei rund 16ooo, und dann gleich noch mal nen neuen zylinder und kolben... ansonsten auf gut 80ooo gaaarnix... oder aber ich kann mich nicht dran erinnern...
Nach nunmehr ........................................................................................................................................km
...stellt sich bei mir der wirklich allererste Defekt ein !
Und zwar pendelt die Tachonadel ab einer gewissen Geschwindigkeit (ca. 50 km/h) dann völlig unkontrolliert hin und her. Und zwar bis in den Bereich der Höchstgewschwindigkeit.
Hat jemand von Euch auch schon einen derartigen Effekt erlebt, oder weiss einer von Euch, was genau man dagegen tun kann/soll .
Das Ganze ist zwar nicht weiter besorgniserregend für mich, es nervt halt aber auf Dauer !
Dank im Voraus für Eure Tipps zur Behebung dieses Problems.
Paul.
Vielleicht fährst du mal schneller als 50 km/h und nicht immer zum Kornsand. Dieses Geschwindigkeitsprofil hat sich im Tacho eingefressen. Da hilft nur OTC und mal richtig Gas geben.
Serpel, das hier ist der Technikteil, soll ich's für Dich noch mal zitieren: "Hier bitte nur technische Anfragen bzw. Erkenntnisse posten. Bitte nicht vom Hundertsten ins Tausendste kommen, sondern beim Thema bleiben !!!"
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!