... aber wollte der paul nicht schon letztes jahr oder soseine erste batterie getauscht haben? - ansonstern würd ich auch darauf tippen (oder er wollte einfach mal wieder ein tachostand-bild posen, was er ja ganz gerne mal macht)
Springende Zeiger hatten in der Vergangenheit meistens was mit der Batterie zu tun. Wenn also die Batteriepole ordentlich festgezogen sind als erstes ne neue Batterie rein, bevor du lange rumlaborierst.
Nu mal wieder ernsthaft, ich hätt jetzt auch auf die Bakterie getippt. Meine verabschiedete sich vor 2 Wochen. Weder Tacho noch Drehzahlmesser wollten sich mehr bewegen, und bei Licht aus nur der Drehzahlmesser, dann aber als hätte er Rinderwahnsinn.
bytheway, Tommy (Teddyboy) sein Drehzahlmesser ist mir aufgefallen, der tanzt auch wie blöde rum. ich weis nur nicht mehr, ob das VOR oder NACH seinem Batteriewechsel beim Bruno war.
Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem Tacho. Ich habe dann mal den ganzen Schmodder, der sich im Bereich Ritzel-Tachosensor angesammelt hatte, entfernt und der Fall war erledigt.
Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem Tacho. Ich habe dann mal den ganzen Schmodder, der sich im Bereich Ritzel-Tachosensor angesammelt hatte, entfernt und der Fall war erledigt.
Gruß Uwe
guter Input das ! werd ich mir demnext auch mal vornehmen, bei mir is auch alles verschmoddert