Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.077 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.08.2013 15:22
#16 RE: ...Erster Defekt................................ Antworten

... aber wollte der paul nicht schon letztes jahr oder soseine erste batterie getauscht haben? - ansonstern würd ich auch darauf tippen (oder er wollte einfach mal wieder ein tachostand-bild posen, was er ja ganz gerne mal macht)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.08.2013 15:25
#17 RE: ...Erster Defekt................................ Antworten

Zitat von Brauchi im Beitrag #16
... oder er wollte einfach mal wieder ein tachostand-bild posen...


nicht immer alles so schnell verraten!

Grüße
Monika

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

05.08.2013 15:26
#18 RE: ...Erster Defekt................................ Antworten

Das ging aber schnell mit meinem 'schreibfehler'

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

05.08.2013 15:26
#19 RE: ...Erster Defekt................................ Antworten

Springende Zeiger hatten in der Vergangenheit meistens was mit der Batterie zu tun.
Wenn also die Batteriepole ordentlich festgezogen sind als erstes ne neue Batterie rein, bevor du lange rumlaborierst.

Dann schau mer weiter.

.
let's vape!

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

05.08.2013 15:40
#20 RE: ...Erster Defekt................................ Antworten

.

Vergisses

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

05.08.2013 17:15
#21 RE: ...Erster Defekt................................ Antworten

...oder mal den Stecker zur Instrumenten-Einheit auf guten Kontakt überprüfen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.08.2013 17:16
#22 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Nu mal wieder ernsthaft,
ich hätt jetzt auch auf die Bakterie getippt. Meine verabschiedete sich vor 2 Wochen. Weder Tacho noch Drehzahlmesser wollten sich mehr bewegen, und bei Licht aus nur der Drehzahlmesser, dann aber als hätte er Rinderwahnsinn.

bytheway, Tommy (Teddyboy) sein Drehzahlmesser ist mir aufgefallen, der tanzt auch wie blöde rum.
ich weis nur nicht mehr, ob das VOR oder NACH seinem Batteriewechsel beim Bruno war.

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Online




Beiträge: 47.358

05.08.2013 21:31
#23 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Ich tät ja mal die Platine ausbauen und sämtliche Lötstellen nachlöten, vielleicht hat sich der Grünspan dort ja auch schon breit gemacht ...

Gruß
Serpel

NO881 Offline



Beiträge: 526

05.08.2013 23:11
#24 RE: ...Erster Defekt................................ Antworten

Hat ich auch - da wars auch ne platte Bakterie....

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.08.2013 23:12
#25 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Zitat
...oder mal den Stecker zur Instrumenten-Einheit auf guten Kontakt überprüfen...


DAS genau werde ich als Nächtes tun, Peter.

Denn: Die Batterie-Pole sind natürlich (wie sich das gehört !) fest angezogen.
Und: Die Batterie selbst (eine YUASA) ist erst gerade mal 3 Jahre alt .

Es besteht meinerseits der Verdacht, dass der Defekt direkt im Tachometer selbst zu finden sein wird......

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.08.2013 23:59
#26 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Hi,

daraus lese ich, daß bereits vor diesem Defekt eine defekte Batterie zu betrauern war . . . .



Gruß

Wännä

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

06.08.2013 00:15
#27 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Da war doch nur die Batterie defekt und nicht das Motorrad!
Und jetzt ist auch nur das Instrumentenbord kaputt,aber nicht die W!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Online




Beiträge: 47.358

06.08.2013 05:47
#28 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Hee, Leute - also auch, wenn wir schon auf Seite 2 sind, aber immerhin sind wir hier im Technischen, gell! Da wird nicht gelabert ...

Gruß
Serpel

Mic Offline




Beiträge: 9

06.08.2013 09:00
#29 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Hallo.

Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem Tacho.
Ich habe dann mal den ganzen Schmodder, der sich im Bereich Ritzel-Tachosensor angesammelt hatte, entfernt
und der Fall war erledigt.

Gruß
Uwe

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.08.2013 12:45
#30 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Zitat von Mic im Beitrag #29
Hallo.

Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem Tacho.
Ich habe dann mal den ganzen Schmodder, der sich im Bereich Ritzel-Tachosensor angesammelt hatte, entfernt
und der Fall war erledigt.

Gruß
Uwe



guter Input das !
werd ich mir demnext auch mal vornehmen, bei mir is auch alles verschmoddert

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz