Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.077 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Online



Beiträge: 34.494

07.08.2013 08:37
#46 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Erzähl doch mal. Wie war das denn bei dir so?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.08.2013 22:28
#47 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Zitat
...Da ja das erste Problem (nicht Defekt) nun geheimnisvoll gelöst ist



...gelöst ist bis jetzt noch garnix, es gab aber einen sehr geeigneten Vorschlag zur Lösung !


Nevertheless: Für mich ist das Thema jetzt durch.

Bis auf die zahlreichen unsachlichen und zum Teil auch unzutreffenden Kommentare
gab's ja auch ein paar ernstgemeinte (und auch brauchbare) Tipps,
für die ich mich hiermit bedanke.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

07.08.2013 22:42
#48 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Macht nix. Ich finde, jeder hat das Recht auf einen ersten altersbedingten Defekt.

Gruß
Serpel

NO881 Offline



Beiträge: 526

07.08.2013 22:43
#49 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Wenn du die Schreiber als Laberer bezeichnest brauchst du dich nicht zu wundern. Und für Tipps brauch man sich bei mir nicht bedanken. Für mich ist das Thema jetzt auch durch. Habe fertig.

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

08.08.2013 10:01
#50 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Zitat
Bis auf die zahlreichen unsachlichen und zum Teil auch unzutreffenden Kommentare...



Hallo lieber Paul, lies dir doch nur mal so zum Spaß deine letzten 500 Postings durch.
Vielleicht fällt dir da was auf.

Mit gutmeinenden Grüßen,
Norbert

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.08.2013 15:03
#51 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

---Erfolgs-Meldung !---

Nachdem ich heute die ganzen Steckverbindungen unter dem linken Seitendeckel
sowie den Stecker unter der Tachoeinheit mit säurefreiem Polfett behandelt habe,
zeigt der Tachometer jetzt wieder ohne zu pendeln völlig ruhig die Geschwindigkeit an.
Wie einst im Mai.

Es war sogesehen kein Defekt (in dem Tacho selbst), wie ich erst vermutet hatte,
sondern eben einfach nur "der Zahn der Zeit".

Gruss vom Tacho-Healer.
Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

twobig Offline



Beiträge: 1.050

15.08.2013 17:04
#52 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Das freut mich für Dich!

So kannst Du die 200000 auf EINEM Tacho / Kilometerzähler vollmachen.

Weiterhin

GUTE FAHRT (EN)!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.08.2013 18:21
#53 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Dank Dir, Albert.

Auch für das nette "Lösungs"-Angebot....

Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

15.08.2013 21:31
#54 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Ich freu mich auch, weil Paule sich freut. Und ich mein das ernst.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

15.08.2013 21:32
#55 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Aha.. ist das:

der "ich mein das ernst" smilie????

Grüße
Monika

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

16.08.2013 16:02
#56 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

... mit dem polfett sollte das gar nix zu tun haben - das leitet nämlich nicht. (Wesswegen man die batteriepole ja nach dem anklemmen damit behandeln soll)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2013 16:46
#57 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Och Brauchi - das ist wie das sauteure silberhaltige (4%) Lötzinn in der HiFisch Branche.
Wenn die Drähte ordentlich Kontakt haben stimmts eh - aber man kann für die Frequenzweiche nen Fuffi mehr nehmen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

16.08.2013 21:25
#58 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Siehste Paul, so wird das wieder.....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.08.2013 13:25
#59 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Zitat
(Wesswegen man die batteriepole ja nach dem anklemmen damit behandeln soll)



Das ist genauso eine Glaubensfrage wie das mit den Ventilmuttern.
Komischerweise funktioniert es genauso gut, wenn man die Pole vorher damit einstreicht und es gibt keine Korrosion zwischen Polen und Klemmen. Es geht aber auch mit hinterher einstreichen. Vorsichtige Naturen streichen daher vorher und hinterher ein

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.362

18.08.2013 13:35
#60 RE: ...Erster Defekt...................... Antworten

Gestern wollte ich die Pole bei der RR abklemmen, aber Pustekuchen: die sind so fest angeknallt, dass vorher die Klemme aus dem Batterieblock bricht, ehe die Schraube aufgeht.

Ich hab den kleinen Torx-Schlüssel, der mir in den schmalen Batterieschacht gerutscht war, dann mit Gynäkologenfingern wieder herausgezogen ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz