Gelöschtes Mitglied
08.08.2013 08:50
Moin, Da das ziehen der Siebrohre die W zwar lauter macht, aber mir trotzdem der Klang nicht so richtig passt Bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ist die Anlage von Sr-racing mit den konischen Tueten vom Sound her noch das Mass der Dinge, wenn's legal und 2in2 sein soll?
Gruß Carsten
piko
08.08.2013 09:13
Zitat Da das ziehen der Siebrohre die W zwar lauter macht, aber mir trotzdem der Klang nicht so richtig passt ... da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich ... ... habe ich ja noch nie gehört, wo doch der Ton dem einzig wahren - dem NorTon - schon recht nahe kommt?! piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
mappen
08.08.2013 09:20
tach siebrohre sind die einzige günstige variante einen guten ton zu bekommen... für alles andere mußt du heftig viel geld in die hand nehmen...
gas mappen
Gelöschtes Mitglied
08.08.2013 09:24
Da hast Du ja auch recht. Ist schwer zu beschreiben, aber mir duerfte es mehr ein klarer Bass mit weniger Nebengeraeuschen sein.
Gruß Carsten
piko
08.08.2013 09:26
Da hilft dann nur mehr Hubraum ... piko
Genau. Auch die SR-Anlage macht die W nicht bassiger. Zwei Shark-Töpfe an Zubehörkrümmern bringen mehr Volumen und einen bassigeren Klang. Aber dafür gibt es keine ABE - und die Schräglagenfreiheit leidet auch.
Grüße Falcone
Ulf
08.08.2013 09:29
Moin dann geh mal mit einem Topfbohrer in den Auspuff und mach den Kragen weg, der da noch stehengeblieben ist. Der katlose Serienauspuff ist der beste, den es für die W gibt - zumindest legal. Grüße Ulf
Wännä
08.08.2013 09:38
Zitat von mappen im Beitrag #3 tach siebrohre sind die einzige günstige variante einen guten ton zu bekommen...Genau,
und zwar wenn sie drin sind im Auspuff.
Hab noch nie so einen peinlichen Klang erlebt. Kat-W ohne SR ist einfach nur
Gruß
Wännä
Brundi
08.08.2013 09:39
Zitat von Ulf im Beitrag #7 Der katlose Serienauspuff ist der beste, den es für die W gibt.Find ich auch!
Grüße Monika
piko
08.08.2013 09:41
@Wännä : deshalb schrieb der Ulf ja auch ...
Zitat Der katlose Serienauspuff ist der beste Hast du den überhaupt schonmal gehört - wo du doch nie auf Treffen erscheinst?! piko
3-Rad
08.08.2013 09:55
Zitat Genau. Auch die SR-Anlage macht die W nicht bassiger. Erstaunlich, wie unterschiedlich man das empfinden kann. Für mich ist die SR Anlage in Sachen Klang und Bass, das Maß aller Dinge. Ich hab hier ja mittlerweile einiges zum direkten Vergleich in der Garage. Aufgefallen ist mir aber auch, das die SR Anlagen nicht gleich sind und scheinbar im Klang variieren. Wie schon gesagt. Am besten vor Ort anhören und vergleichen. Gruß Norbert
Zitat ...die SR Anlage... ... ist ganz schön laut, wenn man da hinterher fährt ...
... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...
Maggi
08.08.2013 09:58
Und hier mal ein Soundvergleich zwischen einer kat W und einer katlosen W, jeweils ohne Siebrohre.(Am Besten über Kopfhörer oder Anlage hören)https://www.youtube.com/watch?v=NFI8FusEfBA Da wird Wännäs Aussage klarer.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
3-Rad
08.08.2013 10:03
Ist aber nicht unbedingt die Antwort auf oben gestellte Frage. es sei denn, man kennt nur diese beiden Varianten.
Gelöschtes Mitglied
08.08.2013 10:44
Ja, mehr Hubraum gibt mehr Bass und die Originalanlage ist nicht schlecht. Das hilft mir aber nicht weiter. Die W hat auch andere gute Anbauteile, trotzdem gibt es Leute die diese austauschen - weil eben der persoenliche Geschmack ein anderer ist. Zwar habe ich die W noch nicht lange, bin aber fast 30 Jahre mit Motorraedern unterwegs. Klang wird offensichtlich sehr unterschiedlich empfunden. Werde mir die Sr-Anlage mal anhörten.
Gruß Carsten
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung