Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 9.292 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

09.08.2013 12:50
#31 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

DSC_0837.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

...so muss das aussehen - und erst "hören"...

Grüße
Ingolstadt

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.862

09.08.2013 12:53
#32 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Moin Rainer,

ich glaub du hast was "verloren"

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

09.08.2013 12:56
#33 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

...stimmt, Du hast recht - die komischen "Dinger", die da im Auspuff waren einfach weg...

Beste Grüße
Ingolstadt

HoAch Offline




Beiträge: 519

09.08.2013 19:10
#34 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

....das hab ich auch mal ausprobiert. Mann-O-Mann. Da rufts Du aber sämtliche Rennleiter im Umkreis von 100 Meilen zusammen

....das war mir dann doch zu heftig.

Gruß,
Horst

Heute ein(e) König swelle ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

09.08.2013 19:53
#35 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

...war vor kurzem so "mit ohne" unterwegs und bin ausgerechnet eine Triathlon-Strecke entlang gefahren, und alle paar Kilometer standen da nette grün-weiße oder silber-blaue Autos mit Begleitpersonal. Da bin ich dann immer vorbeigerollt...war ein bißchen "spooky"

Grüße
Ingolstadt

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.08.2013 16:18
#36 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Hallo,
über 1200 Euro die der SR-Auspuff inzwischen kostet, sind mir dann doch zu fett.
Habe also nochmal rumprobiert. Siebrohre raus-Siebrohre rein, gehört, gefahren.
Wie gehabt, alles gab nicht so richtig den Sound, den ich mir vorgestellt hatte.

Habe dann mal die Auspuffanlage abgenommen.
Versuchsweise dann eine 12mm starke Aluminiumscheibe gedreht.
Durchmesser 54mm mit 10mm langem Ansatz Durchmesser 50,5mm.
Mittig ein M8 Gewinde um sie später wieder rausziehen zu können.
Die Scheibe dann als Verschluss in das Interferenzrohr des rechten Auspuffs gepresst.
Dann noch eine Verschlussschraube in das M8 Gewinde und Auspuff wieder montiert (ohne Siebrohre).
Als ich die W dann angelassen habe, dachte ich, ich kipp`um.
Genau das hatte ich vermisst. Lauter brauch´s gar nicht sein.
Aber der Sound kommt jetzt richtig schön "Stereo".
Bei kurzen Gasstößen klingt die dermassen rotzig-brutal, dass man Gänsehaut kriegen kann.
Kann es sein, dass genau das den SR ausmacht (nur vom Sound her), der ja auch kein Inter hat?

Dann natürlich Fahrprobe.
Es war ja zu erwarten, dass so ein Eingriff Leistung kostet.
Kann das nätürlich nicht so gut beurteilen, wie jemand der seine W schon länger hat.
Für mich bricht sie bei bei 3500-5000 etwas ein, dann geht´s aber nochmal los.
Würde mich echt mal interessieren, wie groß der Einbruch gemessen in PS ist.
So bleibt sie jetzt - bin voll zufrieden und hab´kein Geld ausgegeben.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich weiss, das der Beitrag warscheinlich jetzt verrissen wird.
Macht aber nichts-Vielleicht probiert´s einfach mal einer aus und vergleicht.

Gruß
Carsten

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

11.08.2013 19:00
#37 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Soetwas macht man aber nicht.Stichwort Resonanzaufladung.
Das Auspuffvolumen ist so doch halbiert.
Im wichtigsten Drehzahlbereich hast du Drehmomentverluste,das ist schlecht.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.08.2013 19:03
#38 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Aber das weiß er doch, daß es zu Leistungsverlust führt ...

... oder wolltest du ihm nur den Gefallen des 1.Verisses geben?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

11.08.2013 19:06
#39 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Ja.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.08.2013 19:25
#40 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #39
Ja.


Ok, nehme ich an.
Ist ja auch wirklich nicht gerade professionell.
Der Einbruch ist ja im wichtigsten Bereich.
Wenn´s halt nur nicht so geil klingen würde..

Gruß
Carsten

Donki Offline




Beiträge: 576

11.08.2013 20:11
#41 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Für mich klingen meine Tüten ohne Siebrohre mit der Zeit irgenwie immer besser. Liegt wohl an der W-Infiszierung...

modderfreak Offline




Beiträge: 1.104

11.08.2013 20:15
#42 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Hat nichtmal jemand einfach Löcher in den Auspuff gebohrt? Hörte sich jedenfalls lecker an und dürfte nicht so viel Leistung brauchen wie das Zustopfen des Interferenzrohrs

Grüße
Niki

Falcone Offline




Beiträge: 112.645

11.08.2013 20:15
#43 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Also ich finde diese Idee mit der Trennung der beiden Töpfe zumindest sehr bemerkenswert.

Aber es ist ja tatsächlich so, dass bei der W650 (nicht jedoch bei der W850) die Verbindung zwischen den Auspufftöpfen nicht so sehr ein Interferenzrohr im herkömmlichen Sinne sondern eher eine Koppelung der beiden Auspufftopfvolumen ist. Die W650 hat quasi einen großen u-förmigen Topf. Das verwässert das Klangbild natürlich etwas.

Grüße
Falcone

Peter Boehm Offline




Beiträge: 7

14.08.2013 01:09
#44 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

erst mal hallo an alle "W" Fans,habe mir meinen Traum mit einer 800er Bj.2011 in racing grün mit 1200km auf dem Tacho auch gerade erfüllt,natürlich ist der Auspuffsound ein Thema
auch für mich gewesen,nachdem ich mich hier im Forum mal schlau gemacht habe,kam nur der Bohrer für mich in Frage.........
also musste ein 10er Bohrer her,40 cm lang und bei 1500 U/min,war sie Sache schnell erledigt.
der Sound ist der absolute Hammer,was will Mann mehr?
Wer jetzt noch eine Anlage für mehr als 1000.-€ kauft ist selber schuld.....

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2013 09:23
#45 RE: Auspuff-legale Alternative Antworten

Moin, ich komm mir vor wie im Mofa Forum vor 35 Jahren
Gruß Ingo mit NFRU

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz