Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 6.231 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.11.2013 09:28
#91 RE: Ein Held Antworten

Die Grünen sind nicht in meinem Ansehen gestiegen, aber Ströbele als Person!

Er trifft Snowden, die Weltmacht USA schafft sowas nicht... (He, dies sehe ich POSITIV!)


Mal unter uns Betschwestern, aber was in der ehemaligen DDR ablief unterscheidet sich doch im Grunde nicht von dem, was wir zur Zeit hier erleben dürfen.
Schotte, da biste leider vom Regen in die Traufe gekommen! Scheiß Spiel ist das!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

decet Offline




Beiträge: 7.601

03.11.2013 10:52
#92 RE: Ein Held Antworten

Was läuft denn hier? (mit "hier" meine ich nicht das Forum)

Dem Herrn Ströbele will ich mal ehrenwerte Beweggründe unterstellen. Aber wozu muß der Snowden überhaupt nach Deutschland? Wenn er wichtige Aussagen zu machen hat, kann er das per Videokonferenz über einen vom russischen Geheimdienst verschlüsselten Kanal machen. Das, was er auszuplaudern hat, wird eh nicht vor Gericht verwendet, was der einzige Grund für sein persönliches Erscheinen sein könnte. Wenn ein deutscher Entscheidungsträger mit ihm schnacken will, soll er nach Rußland kommen.

Snowden ist nun mal nur auf dem Boden einer Großmacht einigermaßen sicher, die den USA die Zähne zeigen kann. China wär noch eine Möglichkeit. Aber in Europa ist die arme Sau völlig schutzlos, und unsere Staatslenker würden ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, sobald er ausgesagt hat, was sie wissen wollen (d.h. sobald er klargestellt hat, daß er nix Peinliches über sie weiß).

Daß Snowden gesagt haben soll, er würde ggf. nach D ausreisen, schmeckt mir eher nach einem Keks für den Gutmenschen Ströbele, damit er nicht völlig frustriert wieder heimfahren muß. Denn daß er sich bezüglich seiner Sicherheit in Westeuropa Illusionen macht, kann ich mir nicht vorstellen.

Dieter (Durchblick wird nur von denen mit Zynismus verwechselt, die keinen haben (G.B.Shaw) )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Online




Beiträge: 47.388

03.11.2013 10:56
#93 RE: Ein Held Antworten

Wo ist hier der "good post"-Knopf/button?

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.11.2013 11:05
#94 RE: Ein Held Antworten

Ja. Daumen hoch für Diters Worte, wohl gesprochen !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

03.11.2013 13:00
#95 RE: Ein Held Antworten

Zitat
Daß Snowden gesagt haben soll, er würde ggf. nach D ausreisen, schmeckt mir eher nach einem Keks für den Gutmenschen Ströbele, damit er nicht völlig frustriert wieder heimfahren muß.



Das sieht wirklich ganz so aus.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

03.11.2013 13:25
#96 RE: Ein Held Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #95

Zitat
Daß Snowden gesagt haben soll, er würde ggf. nach D ausreisen, schmeckt mir eher nach einem Keks für den Gutmenschen Ströbele, damit er nicht völlig frustriert wieder heimfahren muß.


Das sieht wirklich ganz so aus.


Könnte aber auch damit zu tun haben, das Snowden sein momentanes Asyl nur unter der Bedingung bekommen hat, daß er erstmal die Klappe hält.
Wenn er also aussagt, braucht er nen anderen Unterschlupf.
Mittlerweile könnte sich Putins Meinung aber ändern, was man so liest.

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.11.2013 13:30
#97 RE: Ein Held Antworten

Moin

ich denke auch, daß Dieter Recht hat.
In Rußland ist er erstmal sicher, obwohl ich nicht glaube, daß er da viel Freude hat.
Die wollen was von ihm und sind auch nicht zimperlich.

Grüße
Ulf

Muck Offline




Beiträge: 8.394

03.11.2013 14:26
#98 RE: Ein Held Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #88
Daß darüber jetzt auch gesprochen wird, haben wir ebenfalls Snowden zu verdanken.

Als oider Medienmensch sag ich, dass nein. Es is a sehr großer Unterschied zwischen Thema und künstlicher Entrüstung.

Dass Deutsche, Schweden, Franzosen, Engländer die Amis beim Daten sammeln weit überbieten is selbstverständlich ein Thema in seriöseren Medien. Nicht aber isses ein Thema für die künstlichen Entrüster. Fakten san jo überaus hinderlich, wenn ma nur seine eigenen Vorurteile bedienen möchte.

Die Snowden-Geschichte is a Medienprodukt. So was wird in diesem Geschäft abgehandelt als: Damit kann ma aufwandlos den Applaus der Amifresser rinx und lechz einsammeln. Also spielt ma das groß. Genutzt wird dabei die Tatsache, dass sich viele Leut und insbesondere die Inhaber gusseiserner Vorurteile sehr ungern Gedanken über irgend was machen.

Denn dass solche Dienste dafür bezahlt werden, Daten jeder Art in Massen abzusaugen weiß jeder, der a bissl a Vorstellung über die Funktionsweise der Welt hat. Es is allgemein bekannt, dass die Russen westliche Kabel anzapfen und der Westen die von Russen, Chinesen und Indern. Und wenn ma in Geografie ka totale Niete war weiß man, dass die Deutschen da eine herausragende Rolle spielen müssen. Einfach weil dort die Netzknoten san, in denen die Datenströme zwischen Nord und Süd, Ost und West zusammen kommen.

Und wenn ma auf dem Buckel des Snowden moralisieren will muass ma sich überlegen, ob a Krypto-Diktator wie da Hea Putin überhaupt a moralisches Recht hat, sich an Snowden umzubinden. Ganz abgesehen davon, dass der jezz abgeschöpft wird vom FSB, was den Amis mit Sicherheit mehr Kopfzerbrechen bereitet als die moralinsaure Entrüstung von welchen, die eh immer schon alles besser gewusst haben wollen.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.11.2013 14:35
#99 RE: Ein Held Antworten

Moin

das ist ganz sicher so.
Aber wenn die künstliche Entrüstung und der Hype demnächst abgeflaut sind, wird langfristig eine höhere Sensibilität bleiben.
Immerhin etwas.

Grüße
Ulf

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.11.2013 14:47
#100 RE: Ein Held Antworten

Zitat
Schotte: Das war wohl so.

Aber gerade deswegen sind Leute wie Snowden oder Assange so wichtig, um eben das einzudämmen.



Darum gings mir doch gestren mit meinem kurzen Abstecher in die Vergangenheit gar nicht! Ich wollte damit nur mal deutlich machen, das die Neo SED (unter Führung eines verdienten IM - denn das steht für mich fest!) heute am wenigsten von allen derzeitigen Parteien hier den Moralapostel spielen und sich künstlich entrüsten sollte! Denn niemand hat je sein Volk dermaßen so stark überwachen und ausspitzeln lassen, wie genau diese Partei es einst tat!

Und an den edlen Motiven des Herrn Snowden habe ich insgeheim auch so leise Zereifel - es würde mich gar nicht wundern, wenn da viel profanere Gründe hinter seinem Handeln stünden!
Möglich das ich mich irre ... aber ich glaube eben nicht an so viel edlen Heldenmut!

Zitat
Dem Herrn Ströbele will ich mal ehrenwerte Beweggründe unterstellen.



Prust ... der Brüller des Jahres ... ich denke mal, der alte Zausel wollte mal wieder ins Rampenlicht ... und mit seinem tagesüblichen Gezeter kriegt er doch nicht mal mehr nen Volontär vom Hintertupfinger Dorfanzeiger hinterm warmen Schreibtisch hervor!

Zitat
Aber wozu muß der Snowden überhaupt nach Deutschland?



Das frage ich mich schon tagelang! Und dann wohl noch mit Leibwache für den rest seines Lebens ...

Zitat
Wenn er wichtige Aussagen zu machen hat, kann er das per Videokonferenz über einen vom russischen Geheimdienst verschlüsselten Kanal machen.



Wozu - die Russen haben doch schon gerstern bekannt gegeben, dea er sich schließlich in Risland treffen udn auch reden kann, mit wem er möchte ... schließlcih herrscht je im Putinreich die reine Demokratie ... äh ... so irgendwie

Zitat
und unsere Staatslenker würden ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, sobald er ausgesagt hat, was sie wissen wollen (d.h. sobald er klargestellt hat, daß er nix Peinliches über sie weiß).




Na ja - aber was wäre das am Ende wert? Snowden hat nur besfristet für ein Jahr Asyl ind Russland bekommen - und das wird er dort kaum bis zum letzte Tage abwarten wollen - andererseits traut sich bisher kein Land ihn aufzunehmen, aus Angst vorm Ami! ... Für ein schriftliches Asyrecht in Deutschland würde er doch wohl hier jedem erzählen, was dieser hören will ... oder?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.11.2013 14:51
#101 RE: Ein Held Antworten

Zitat
Er trifft Snowden, die Weltmacht USA schafft sowas nicht... (He, dies sehe ich POSITIV!)





Na siehs mal so: wenn die Amis ihn da träfen würden wos ihnen am Liebsten wäre (nämlich genau zwischen die Augen) was könnte er denn dann noch erzählen?

Zitat
Mal unter uns Betschwestern, aber was in der ehemaligen DDR ablief unterscheidet sich doch im Grunde nicht von dem, was wir zur Zeit hier erleben dürfen.
Schotte, da biste leider vom Regen in die Traufe gekommen! Scheiß Spiel ist das!



Ja Scheißde das ... und am Ende bespitzeln einen viellicht gar dieselben Leute wie früher ... oder denkste etwa man hätte so ein Angebot an gut ausgebildeten Fachleuten einfach so fallen gelassen, nach der Wende?

Zitat
In Rußland ist er erstmal sicher, obwohl ich nicht glaube, daß er da viel Freude hat



Na kommt drauf an, wie wertvoll er für Väterchen Putin ist! ... Und mal im Ernst: so eine komfortable Datscha und jeden Tag Kaviar, Krimsekt, Wodka und heiße KGB ... äh ... neuerdings ja FSB-Matkas - also ich glaub man kanns auch schlechter treffen! ... Na, nun würdeste doch selber gerne ... wa?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

03.11.2013 14:59
#102 RE: Ein Held Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #101
... und am Ende bespitzeln einen vielleicht gar die selben Leute wie früher ... oder denkste etwa, man hätte so ein Angebot an gut ausgebildeten Fachleuten einfach so fallen gelassen, nach der Wende?

Schotte


.. wie Reinhard Gehlen und die Amis!

Manchmal wiederholt sich Geschichte
eben doch - wenigstens ein bißchen.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Muck Offline




Beiträge: 8.394

03.11.2013 15:04
#103 RE: Ein Held Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #99
Aber wenn die künstliche Entrüstung und der Hype demnächst abgeflaut sind, wird langfristig eine höhere Sensibilität bleiben.
Immerhin etwas.

Das glaub ich ned.

Wäre ich Deutscher, tät ich als allererstes amal hinterfragen, wieso der BND überhaupt führend sein kann beim Absaugen von Daten. Das seh ich nirgendwo. Es geht nur um den Snowden, und das sagt mir: Hier wird unter einem beliebigen Vorwand Ami gefressen. Was anderes interessiert die Leute überhaupt ned.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.11.2013 15:05
#104 RE: Ein Held Antworten

Ich denke Swnoden wird auch daran denken das sein Asyl in Russland auf ein Jahr begrenzt ist - so ein Jahr ist schnell vorbei, ausserdem würde ich an seiner stelle auch lieber in Deutschland als in Russland leben wollen, wenn ich die wahl habe ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.11.2013 15:19
#105 RE: Ein Held Antworten

Zitat
.. wie Reinhard Gehlen und die Amis!




Genau! Vom General bei "Fremde Heere Ost" zum Amiliebling in einem Tag ... das nenn ich mal blitzgewendet ... war aber damals in Ost und West üblich!

Und sieh Dir doch mal an, wie komfortabel Schalck Golodkowski heute resideiert! In eier Edelvilla am Starnberger See! ... Und all die Stasigenaräle, die heute ihre docken Pensionen genießen ... bezahlt vom einstigen Klassenfeind ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz