wie seht ihr diesen sogenannten "Geheimnisverrat" des Edward Snowdon bei den us-amerikanischen Imperialistensdatenspitzeln ?
Jetzt wird er gejagt, wo er diese absoluten Sauereien ans Licht brachte. Was geht in den kranken Köpfen der Regierenden eigentlich vor, sieht der Bürger nicht die Ausmaße und wo der wirkliche "Feind" steht? Warum wird die NSA nicht zerschlagen, wenn man sich "Freiheit" auf die Fahnen schreibt. So eine Ausspitzelei des Volkes erwarte ich eher von Nordkorea, oder? Die nehmen sich alle nichts, wenn es um Machterhalt geht, dann gehen sie über Leichen, hüben wie drüben.
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Wir brauchen solche Leute, die ganz klar Verbrechen der Regierungen gegen ihr Volk offenlegen. Wohlgemerkt: Nachrichtendienstliche Tätigkeiten (Spionage) gegen das Ausland mag notwendig sein und dem Volk nützen. Sowas sollte nicht verraten werden. Wendet sich diese Spionage aber gegen das eigene Volk, ist der "Verräter" ein wahrer Held und die Regierung ist "Täter" und nicht Opfer und keinen Deut besser als all die vergangenen Regierungen mit ihren Stasis und Gestapos.
Zitat Warum wird die NSA nicht zerschlagen, wenn man sich "Freiheit" auf die Fahnen schreibt
wer soll die den "zerschlagen", die haben das ja nicht ohne den segen derer die sie den NSA zerschlagen könnten getan sondern in deren auftrag.
Ich finde Obama ist immer noch besser als die republikanischen alternativen - insgesamt aber eine herbe enteuschung fürdie weltpolitik.
Das die USA sowas machen überrascht mich nicht wirklich, das Kanada das auch macht erschüttert mich allerdings doch sehr - wenn die das machen werden unsere Behörden sicher auch dabei sein.
Edward Snowdon sollte eine extrem Gesichts OP machen wenn die Amis ihn erwischen erwarten ihn ca. 150 Jahre Knast.
Pikant auch, daß der Whistleblower ausgerechnet in China Asyl sucht. Wo doch da die Menschenrechte immer so böse getrampelt werden. Wie ist das denn eigentlich so in Amerika. Oder Europa?
Zitat von Zephyr im Beitrag #4Pikant auch, daß der Whistleblower ausgerechnet in China Asyl sucht. Wo doch da die Menschenrechte immer so böse getrampelt werden.
Ist doch ganz einfach ... der setzt auf die alte Regel: "der Feind meines Feindes ist mein Freund" ...
Aber ein bissi Angst vor chinesischen Knästen scheint er schon zu haben ... sonst wär'er nicht nach KongHong geflohen.
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)