Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 6.226 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2013 18:51
#46 RE: Ein Held Antworten

Das Datensammeln an sich ist ja nicht das Problem. Die systematische Auswertung ist es !

Meine Interessen, Vorlieben, Macken gehen niemanden etwas an, schon gar nicht den Staat, der aber alles über mich erfahren kann.
Wann ich wo war --> Mautbrücken, Handydaten, usw usw.

Nun kan man sagen, daß man keine Geheimnisse hat und deswegen jeder alles wissen darf. Ist das wirklich so?
Man denke etwas weiter, nur wenig: Abends etwas schwarz arbeiten? Handydaten ans Finanzamt.

Oft beim Arzt, gelber Schein und etwas verreist? Zugegeben, nichts Bewegendes, aber wer vonn Euch ist völlig gesetzestreu??
Niemand, behaupte ich mal !!!

Ich jedenfalls bin es nicht und möchte es in diesem Staat auch nie sein. Dazu sind mir viel zu viele Gesetze viel zu schwachsinnig. Also umgehe ich sie ein wenig, vermeide es , aufzufallen oder gar zu offen dagegen zu opponieren. Wehe, es würde jemand systematisch Daten auswerten, da wäre wohl jeder angreifbar.

Deswegen weigere ich mich auch beharrlich, meine Identität im Netz offenzulegen oder allzu leicht nachvollziehbar zu machen ( vergl. die Hilfeliste in diesem Forum).
Nicht auszudenken, würdesich ein Scherge anmelden und dann nachlesen, über welche Vorschrift man getreten und wen man verhöhnt hat...

Aber ernsthaft:
Wer garantiert eigentlich, daß sich politische Verhältnisse nicht einmal radikal wandeln und eine neue Regierunng dann die Montis des Forum ganz leicht ausschalten kann ?

Deswegen keine Daten in Niemandes Hand !

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.07.2013 18:57
#47 RE: Ein Held Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #46
... Aber ernsthaft:
Wer garantiert eigentlich, daß sich politische Verhältnisse nicht einmal radikal wandeln und eine neue Regierunng dann die Montis des Forum ganz leicht ausschalten kann

da triffst Du genau den wunden Punkt der ganzen Sammelwut. Ich habe schon des öfteren gedacht, wie das gewesen wäre, wenn der unsägliche Adolf und seine Schergen die heutige Informationstechnologie zu Verfügung gehabt hätte. Nicht auszudenken ....

Axel

-

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.07.2013 19:04
#48 RE: Ein Held Antworten

OK, ein bißchen dick aufgetragen, aber das muß auch mal sein

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...t-a-909611.html

Grüße
Ulf

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

08.07.2013 19:07
#49 RE: Ein Held Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #46
Deswegen weigere ich mich auch beharrlich, meine Identität im Netz offenzulegen oder allzu leicht nachvollziehbar zu machen


Solange Deine IP nicht verschlüsselt ist, läßt sich Deine Identität problemlos feststellen. Und seit Verabschiedung des Gesetzes über die Bestandsdatenauskunft am 1. Juli darf man Dich nun auch bei Ordnungswidrigkeiten und ohne richterlichen Beschluß durchleuchten.

http://bestandsdatenauskunft.de/

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

08.07.2013 19:14
#50 RE: Ein Held Antworten

@zephyr, gell, du hast weder eine ip- noch eine mac-adresse und auch keinen handyvertrag mit einem provider. lohn beziehst du im stundenlohn gleich cash in the täsch, ohne abrechnung und bescheid. bezahlen tust du immer bar, steuern bezahlst du an der quelle, ein auto haste kenes, zumindest ist es nicht eingelöst und du gehst mit deiner w nie zu bruno, ulf oder sonst wem. in der schweiz hast du ein nummernkonto und wenn die satelilten über deiner position sind, ziehst du dich gleich in den atombunker zurück. weiter fährst du nie durch die schweiz und in de/au etc gibt es keine überwachungskamera, wder für die maut noch um die bürger zu "schützen". bei luise bestellst du nie und nimmer was und eine kredit- oder gar kundenkarte hast du och kene .

spass beiseite, wollte einfach einen kleinen teil der überwachungsrealität aufzählen...

schöne zeit und grüsse aus der perfekt überwachten schweiz, freebiker

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2013 19:39
#51 RE: Ein Held Antworten

Die IP ist ein Problem, petzt aber nicht beweissicher, wer von dieser aus geschrieben hat.
Natürlich wäre es mir lieber, ich könnte sie abschalten...

C4

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.07.2013 19:42
#52 RE: Ein Held Antworten

Du glaubst wirklich, daß die Beweise brauchen?

Wofür gibt es Waterboarding?

Grüße
Ulf

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

09.07.2013 01:19
#53 RE: Ein Held Antworten

dann doch lieber surfboarding. fuer zwei ungestoerte wochen auf dem wasser wuerde ich alles gestehen, sogar dass ich meine mutter gezeugt habe.

ich will urlaub!
manxman

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.07.2013 16:07
#54 RE: Ein Held Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #53
dann doch lieber surfboarding. fuer zwei ungestoerte wochen auf dem wasser wuerde ich alles gestehen, sogar dass ich meine mutter gezeugt habe.

ich will urlaub!
manxman



Au ja,

stellen wir dich zwei Wochen irgendwo auf dem Atlantik aufs Surfbrett, umringt von Haien... Dann gestehst auch du!

Aber wen interessieren deine Geständnisse?

Kannst auch alternativ bei mir einen Ablaßbrief kaufen, ich verzeihe dir fast alles!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.07.2013 16:27
#55 RE: Ein Held Antworten

Gelber Schein und verreist? Wo ist das Problem? Gelber Schein bedeutet "Arbeitsunfähig" und nicht Reiseunfähig. Wenn ich Gerüstbauer bin und mir den Arm gebrochen habe, dann kann ich zwar nicht arbeiten, aber eine Bustour ins schöne Taubertal ist trotzdem machbar, oder?

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

09.07.2013 16:43
#56 RE: Ein Held Antworten

Zitat
Wenn ich Gerüstbauer bin und mir den Arm gebrochen habe



dann sortiere ich mit dem anderem Arm die Gerüstschellen für meine Kollegen !!
schließlich müssen die ja auch meine Arbeit mit erledigen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2013 17:05
#57 RE: Ein Held Antworten

Natürlich bedeutet "gelber Schein" nicht reiseunfähig.

Die Lohnfortzahlung aber beinhaltet die Verpflichtung, alles dafür zu tun,die Arbeitsfähigkeit möglichst umgehend wieder herzustellen.
Ob die Unruhe einer Reise dazu beiträgt, sei dahingestellt. Außerdem hat sich der Arbeitsunfähige regelmäßig dem behandelnden Arzt vorzustellen. Längere Reisen sind damit ausgeschlossen.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.07.2013 18:04
#58 RE: Ein Held Antworten

Auch wenn der Arzt mitreist? Zudem sollte Urlaub der Genesung doch eher dienlich sein...
Krank bin ich immer vom Arbeiten.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

10.07.2013 16:35
#59 RE: Ein Held Antworten

Wenn man glaubt, es geht nicht schlimmer, setzt das Merkel noch einen drauf: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...z-a-910457.html

Nebenbei frage ich mich verwirrt, wen Mutti mit "demokratische Staaten" meint.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.07.2013 17:01
#60 RE: Ein Held Antworten

erinnert sich noch wer an George Orwells 1984 ?????

Glaub das Buch steht mittlerweile im Kinderregal 6 - 12 Jahre

-.......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz