Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 6.226 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

12.06.2013 09:10
#31 RE: Ein Held Antworten

Wieso auf freiem Fuß? Das ist hier das Matrixforum!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

12.06.2013 09:22
#32 RE: Ein Held Antworten

Immerhin besser als ein Matronenforum ...



Hobby Online




Beiträge: 41.747

13.06.2013 21:03
#33 RE: Ein Held Antworten

hier mal was zum Titelthema ...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

NO881 Offline



Beiträge: 526

14.06.2013 22:26
#34 RE: Ein Held Antworten

Eigentlich ist es mir egal wer sich meine Daten ansieht und darauf abfährt....wenn ein Interesse besteht Geld für so einen Schwachsinn auszugeben....

....

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

decet Offline




Beiträge: 7.600

15.06.2013 12:32
#35 RE: Ein Held Antworten

Zitat von NO881 im Beitrag #34
Eigentlich ist es mir egal wer sich meine Daten ansieht und darauf abfährt...
Dir vielleicht. Mir nicht. Die Freiheit, Tatsachen und Informationen über mich oder andere (!!)
zu verheimlichen, ist ja sinngemäß im Briefgeheimnis (Art. 10 GG) gesetzlich verankert. Daß
jetzt irgendwelche Rechtsgelehrte herausgefunden haben, daß elektronische Kommunikation
(weil nicht schriftlich ) ja gar nicht unter das Briefgeheimnis fällt, und folglich auch nicht
den gesetzlichen Schutz verdient, genügt mir nicht für einen Verzicht auf diese Grundfreiheit.
Selbst wenn ich nichts zu verbergen hätte, würde ich das Recht auf private Kommunikation
beanspruchen.

Ich beanspruche darüber hinaus das Recht, zu lügen. Warum? Bruce Schneier hat versucht,
darauf eine Antwort zu geben:
http://www.schneier.com/blog/archives/20...why_we_lie.html

(ich bin auch auf Wunsch bereit, diesen Aufsatz zu übersetzen)

Welche Dinge über mich (und ich wiederhole: über andere) bekanntgegeben werden,
und welche nicht, möchte ich bitte selbst entscheiden dürfen.

Dieter

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.06.2013 12:47
#36 RE: Ein Held Antworten

Och komm - wessen Tochter 120 Freunde auf Fressebuch hat und die auch jeder 120...da wirds eng.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

NO881 Offline



Beiträge: 526

16.06.2013 04:37
#37 RE: Ein Held Antworten

Bei besonders vertraulichen Dingen einfach mal die altmodische Post nutzen, die unzozialen Netzwerke meiden, wenn es geht persönliche Gespräche führen und schon sind die meisten Daten nicht elektronisch abfangbar.

....

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

16.06.2013 18:39
#38 RE: Ein Held Antworten

Daten sammeln wie nichts Gutes ist die eine Sache, was mit den Daten anfangen zu können, eine andere.

Die Rasterfahndung hat seinerzeit nur funktioniert, weil ganz gezielt nach ganz bestimmten Daten gesucht und die dann auch gezielt ausgewertet wurden. Diese kopflose Datensammelei von mails, google-Suchanfragen bis hin zur Datenerhebung, wer sitzt wo im Flieger und hatte er Hähnchenpamp oder Nudelmampf bläht Datenbanken auf und ist im Ergebnis nutzlos, weil schon durch die schiere Masse nicht auszuwerten. Daß ein Attentäter vor der Tat schon mal hier aufgefallen ist und ein anderes mal da, wurde immer erst im Nachhinein festgestellt, weil vorher zwar Erkenntnisse gesammelt aber nicht zusammengeführt wurden.

Daß die Privatsphäre anderer Leute schamlos ausspioniert wird, ist ein starkes Stück! Mit welcher Sorglosigkeit manche Leute allerdings Infos über "soziale Netzwerke", Twitter und co. in die Gegend posaunen, da kann ich nur staunen. Aber bei all dem belanglosen Müll, der milliardenfach ins Netz geblasen wird möchte ich die Institution sehen, die aus dem ganzen Schrott wirklich interessante und potentiell wichtige Informationen herausfiltern kann.

Dagmar

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.06.2013 19:24
#39 RE: Ein Held Antworten

Naja. Aber potentielle Attentäter, nach deren Telephonaten und Emails CIA und NSA forschen, benutzen doch immer die Formulierungen "Supreme Commander" und "Assassinate", selbstverständlich mit arabischem Akzent.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2013 08:58
#40 RE: Ein Held Antworten

Na ja,...man sollte aber davon ausgehen, daß das W-Forum nicht der "Nabel der Welt" ist, es gibt auch Foren,
wo man sich gezielt über Waffen, schwere Technik, usw austauscht...

So viele gute Menschen wie hier, wird man ansonsten nur noch in einem Tibetischen Kloster finden...

Gruß LOBO

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

17.06.2013 15:24
#41 RE: Ein Held Antworten

Da mußte aber ohne Mädels, und die Dienstkleidung ist auffm Mopped voll daneben.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

19.06.2013 08:56
#42 RE: Ein Held Antworten

Zitat
bei den us-amerikanischen Imperialistensdatenspitzeln


Da macht mal eine Behörde wirklich ihre Arbeit und du meckerst wieder.
Was denkst du denn wofür die da sind?
Bei der Schnüffelei wird exakt das gemacht was irgendwie machbar ist, das bekannte ist nur die Spitze des Eisberges.
Mir fallen da noch andere Sachen ein die machbar sind und ich bin fest davon überzeugt das die die gleichen Ideen auch schon hatten.
Wenn die SEPAs über amerikanische Server laufen, benutze ich mein Konto nur noch zum Geldabholen.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

22.06.2013 14:04
#43 RE: Ein Held Antworten

NSA? ...Prism?

Kindergeburtstag!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Muck Offline




Beiträge: 8.388

08.07.2013 18:14
#44 RE: Ein Held Antworten

Wieso sagt eigentlich keiner was geng England?

Oder gar zu Deutschland?

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

08.07.2013 18:45
#45 RE: Ein Held Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz