Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #90Ich hab ja extra nicht dazugeschrieben, wo ein s fehlt, und darauf spekuliert, dass hierzu noch verschiedene Vorschläge kommen.
Zum Beispiel beim letzten Wort des Zitats. Weil man sacht ja hier auch, datt der Vatta bald den Job loss is.
Ich tendiere zu "fürs Flaschenpfand", denn wenn er erstmal seinen Job und die Millionen los ist, wird das nach der Haftentlassung evt. sein neues Tätigkeitsfeld werden!
Ob es das noch gibt bezweifle ich aber. Früher hatten wir glaub ich ein Drittel vom normalen Steuersatz für Sportler, die wenig im Land sind. Weil ma mindestens sechs Monate da sein muss, um überhaupt steuerpflichtig zu sein. Damit sie sich die Streitereien sparen, hams denen eine Sonderregelung gegeben.
Es kann aber sein, dass der Beckenbauer eine Stiftung hat. Die waren eine Zeit lang recht beliebt bei gstopften Deutschen. Damit hams den Flick angelockt und noch ein paar, darunter die Horten-Witwe.
Das erinnert mich an meine Wilhelmshavener Zeit, als noch "Butterfahrten" gab:
All die superehrlichen Muttis und Omas, die "aus Versehen" etwas zuviel eingekauft hatten, weil sie "gedacht hatten"... . Die es einfach "nur vergessen" hatten, es dem Zollonkel zu sagen ... .
Ja , ja, wie ehrlich doch selbst die größten Spießer sind.
Nie würde ich behaupten, dem Staate gegenüber ehrlich zu sein. Erstens aus Prinzip, zweitens, weil dann hinterher keiner auf mich zeigen kann.
Zitat von Zephyr im Beitrag #96Das erinnert mich an meine Wilhelmshavener Zeit, als noch "Butterfahrten" gab:
All die superehrlichen Muttis und Omas, die "aus Versehen" etwas zuviel eingekauft hatten, weil sie "gedacht hatten"... . Die es einfach "nur vergessen" hatten, es dem Zollonkel zu sagen ...
Au ja, bei mir waren das verschiedene Ostseerouten - und immer wieder das gleiche: Da haben die Leute aus ihren mit DLRG- und DGzRS-Aufklebern getarnten Reisetaschen die dicken Schwarzgeldbündel rausgeholt und sich mit Unmengen guten, aber billigen Whiskys eingedeckt. Die haben sie dann später im achsenverstärkten Wohnwagen nach Norwegen geschmuggelt und teuer verkauft. Und schon konnten sie sich den größeren Standplatz auf dem edleren Campingplatz leisten und einen größeren Kühlschrank, um das übrige Geld im unteren Gefrierfach zu verstecken. Vorher reichte der Platz ja nur fürs Grillfleisch vom Aldi. Aber jetzt... prassen auf Kosten des deutschen Steuerzahlers!
Warum fällt mir jetzt Klaus Staeck ein?
Aber davon ab, Kalles Uhren sind ja nun wirklich keine Sondermeldung wert. Höchstens als erneuter Beweis für seine leichte Unterbelichtung.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zwei Uhren im Gepäck und womöglich eine am Arm. Wie saublöd ist der Typ?
Wir sollten für den armen Kerl sammeln....muß der sich doch (laut eigener Aussage beim Zoll) 2 gebrauchte Uhren von einem freund schenken lassen Gruß Helle
Zitat von der W Jörg im Beitrag #102sieht ja wohl so aus als ob schon letztes Jahr ermittelt wurde. dann war es das mit der straflosigkeit durch selbstanzeige ....
Was aber nicht automatisch Knast für den Herrn bedeutet!
Mich interessiert ja in erster linie, was da eventuell noch so alles Stück für Stück ans Licht kommt ...
Und der Rubbelige ist eh doof .
Zitat ...das fehlende s...
... vom Steve hat sich auf den Zitatenweg gemacht, und hat sich dabei durch Brundi auf alle Fälle schonmal vergrößert:
Zitat ...das fehlende S...
Und das hier:
Zitat ...nur wenns Schifahrer sind...
ist doch auch falsch geschrieben! Schieffahrer sind doch die, welche in Schräglage um die Kurve fahren - oder?
pelegrino, der da übreigens gar kein s vermißt. Und das kommt daher, daß er sich gern noch, aus Gehässigkeit, nach der alten Rechtschreibung richtet Edith meint:
Zitat ...wenn die Rot/Grünen Lehrer-und Beamten das hier umsetzen können...
Da kommen wir ja wieder zum Fußball: ich würde sagen, das könnte ein Eigentor werden ...