Zitat Hat der gute Mann sich nicht auch so ein wenig als moralische Instanz aufgespielt?
Doppelmoralinstanz!
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Zitat von magicfire im Beitrag #60Hat der gute Mann sich nicht auch so ein wenig als moralische Instanz aufgespielt? Dann sieht diese Steuerhinterziehung gleich nochmal anders aus: Einen auf Saubermann machen und selber im Dreck spielen ist dann eher dämlich.
Nö. Bitte Unterschied machen zwischen Drogen (Koks = der verschnupfte Daum, was der Wahrheit entsprach) und Geld = stinkt nicht, weder beim kleinen noch beim großen Mann :-)
Für mich ist jemand der auf jemand anderen schimpft und selber krumme Touren fährt schlicht ein Heuchler. Obs jetzt nun Drogen oder Steuergelder sind, wer das Maul aufreißt und selber nicht sauber ist, ist selber schuld.
Wobei z. B. ein Kokser suchtkrank ist (und eigentlich ne arme Sau) während ein Steuerflüchtling in dem Ausmaß nur ein Gierhals ist.
Schon mal aufgehört mit Ziggis? Warum klappt's nicht? Eben... Abhängig! Abhängig=Krank?!?
Wie fühlt es sich an, wenn man seine Ration Nikotin nicht bekommt? Krank, oder?
Gruß Monti (Nicht bös gemeint, nur so als Vergleich)
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
@Ducky: deine sowie die Milde deiner "Mitfans"(bezüglich Hoeneß) ist doch allein der Tatsache geschuldet, daß andernfalls dein/euer "Weltbild" zusammenfallen würde ...
piko, der dich gern mal gehört hätte wenn irgendein politiker so aufgeflogen wäre ...
@Monti: unterschiedliche Drogen, unterschiedliche Wirkungen! wie jedes Kind weis ist Koka ne psycho Droge, bissl WILLEN und Du bist sofort davon los (glaub mir ich weis wovon ich rede...) Nikotin dagegen macht EXTREM körperlich abhänging und man kommt noch schwerer davon los als von Heroin. Informier Dich einfach
Zitat von piko im Beitrag #68@Ducky: deine sowie die Milde deiner "Mitfans"(bezüglich Hoeneß) ist doch allein der Tatsache geschuldet, daß andernfalls dein/euer "Weltbild" zusammenfallen würde ...
piko, der dich gern mal gehört hätte wenn irgendein politiker so aufgeflogen wäre ...
Kann sein dass Du recht hast. Andererseits zwingt mich der Fall auch zum generellen Nachdenken über STeuern im allgemeinen....
...und die Politprominenz zeigte sich doch immer gerne an der Seite von Hoeneß.
Jetzt sind's zutiefst bestürzt. Ob sie ihm den Listenplatz in der bayrischen CSU noch warmhalten werden?
Heee, auch die CDU und die SPD (und die anderen Volksverräter auch!) haben gewaltig Dreck am Stecken. (Parteispendenskandale, Schwarzkassen, etc. pp)
Mich kotzt es nur noch an.
Gruß Monti
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #66@magicfire: hast du schon mal K* probiert? Wer behauptet, er ist KRANK weil der K* nimmt ist schlicht und ergreifend ein Lügner!!!!!
Für mich ist jemand der süchtig ist halt nicht einfach ein willensschwacher Versager sondern ein kranker Mensch der Hilfe braucht. Psychisch abhängig ist sogar schlimmer als körperlich. Der Anfang ist garantiert keine Krankheit, aber der spätere Verlauf schon.
Und Duck, ich bin immer wieder fasziniert von deiner Toleranz, Weisheit und tiefen Menschlichkeit. Ein Suchti ist also viiiel schlimmer als ein geldgeiler Gierlappen der den Hals nicht vollbekommen kann........
Und, nein, ich fand Koks nie interessant. Ich bin aufgedreht genug, da brauch ich nix zum puschen.