Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 509 Antworten
und wurde 16.712 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 34
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.04.2013 17:28
#31 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #28

Wer sich aus dem Steuersystem ausklinkt, der hat seine staatsbürgerlichen Rechte verwirkt.
Was der Depardieu gemacht hat war konsequent und das gleiche würde ich Herrn Hoeneß auch empfehlen.
Er sollte Russe werden. Und alle anderen, die in diesem Stile die Kohle ausser Landes gebracht haben, auch.

Fertig.





seufz*
Russe wird er wohl kaum werden.
Aber wenn der Druck zu groß wird, dann doch die Größe haben, und zurücktreten.
auch wenns schlecht wär für den Verein

ich bin einfach nur traurig :-((

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Online




Beiträge: 47.327

22.04.2013 17:35
#32 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #31
ich bin einfach nur traurig :-((

Na komm, Duck, du wirst das doch nicht persönlich nehmen?!

Was erwartest du von einem (ehem.) Fußballer?!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.04.2013 17:44
#33 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

22.04.2013 19:21
#34 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Steuerhinterziehung ist KEIN Kavaliersdelickt sondern eine Straftat an uns allen...Hoffentlich kommt der feiste Unsympat hinter Gitter...

Da hab ich kein Mitleid....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

22.04.2013 19:35
#35 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #32
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #31
ich bin einfach nur traurig :-((

Na komm, Duck, du wirst das doch nicht persönlich nehmen?!

Was erwartest du von einem (ehem.) Fußballer?!


Dieses jahr hätten die Bayern eine brauchbare Entschuldigung wenn sie im Pokal und in der CL vergeigen sollten

Grüße
Monika

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

22.04.2013 21:22
#36 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Wer oder was ist eigentlich Herr Hoeneß? Muß man das kennen? Ist das wichtig?

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.04.2013 07:48
#37 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
Hoffentlich kommt der feiste Unsympat hinter Gitter...



Soweit ich weiß, hat er sich doch selbst angezeigt. Bedeutet das in Folge nicht Straffreiheit?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.04.2013 07:54
#38 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Ich hätte jetzt so rein gar nix zur Selbstanzeige. Ein reines Gewissen allüberall. Gibt's sowas?

Ansonsten kauf ich mir 'nen Ablaßbrief der Kirche, den „Nachlass von auferlegten Strafen, die von dem Sünder nach seiner Umkehr noch zu verbüßen sind“...
Gibt's das nun auch beim nächsten Finanzamt?!
...und gibt's sowas auch für die "Verkehrssünderkartei"?



Gruß
Monti (seines Zeichens ein Engel!!! Fragt aber nicht meine Frau, da könnte es 'ne andere Antwort geben)

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.04.2013 07:57
#39 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
Bedeutet das in Folge nicht Straffreiheit?


Nicht wenn die "Steuerfahndung" ihn schon im Visier hatte ...

Im übrigen offenbart für mich vor allem bzw. gerade die Begründung der(relativ späten) Selbstanzeige, er hätte auf das Steuerabkommen mit der Schweiz gehofft, das absolute fehlen von Schuldbewußtsein ... und der wäre sicher so oder so aufgeflogen?! DAS ist(für mich) die einzige Intention seiner Selbstanzeige und daher immer noch verwerflich!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.04.2013 08:41
#40 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Das sehe ich genauso.
Soweit ich weiß, muss er natürlich die Steuern nachzahlen und auch eine Strafe an das Finanzamt, aber er fährt durch die Selbstanzeige nicht ein.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2013 09:05
#41 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Er ist ein Opfer des Systems und hat nichts weiter gemacht, wie jeder, der in seinem Lohnsteuerausgleich die Entfernung zum Arbeitsplatz 2 Kilometer nach oben schummelt, Zigaretten steuerfrei kauft, hinter der Grenze billig tankt, die kleine Schwarzdienstleistung ausführt oder auch "ohne Rechnung" (und MWST) leben kann usw usw).
Niemand gibt gerne sauer verdientes Geld ab. Schon gar nicht an den Staat (der hat ja eh genug).

Die ganzen Typen, die jetzt von Verbrechen und Straftat heulen, sollen sich mal an die eigene Nase fassen , oder den ersten Stein werfen. Schon ist Ruhe, völlige Stille.

Scheinheiliges Geschwätz !

Der Maßstab ist hier lediglich anders, die Grundhaltung dieselbe. Ich habe nicht gelesen, wer oben bereits von kriminellen Machenschaften, Moral und Straftaten schwadroniert hat. Er möge das mal überdenken und dann weiterschwadronieren, wenn er selber keine "Dreck am Stecken " hat. Oder Klappe halten.

Natürlich hat UH gegen Gesetze verstoßen (mit denen man nicht unbedingt einverstanden sein muß). Nun muß er eben nach diesen Gesetzen bestraft werden, wie jeder unerwischte Kleingauner hier auch, wenn man ihn denn erwischt.

Ihn aber deswegen persönlich niederzumachen oder gar gesellschaftlich zu ruinieren ist nur eines:

Scheinheilig !

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.04.2013 09:17
#42 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
Natürlich hat UH gegen Gesetze verstoßen (mit denen man nicht unbedingt einverstanden sein muß). Nun muß er eben nach diesen Gesetzen bestraft werden, wie jeder unerwischte Kleingauner hier auch, wenn man ihn denn erwischt. Ihn aber deswegen persönlich niederzumachen oder gar gesellschaftlich zu ruinieren ist nur eines: Scheinheilig !


Ich sehe das ein wenig anders ... mit den (Vorab-)Vorwürfen oder "Vorverurteilungen" mußte er als "Person von öffentlichem Interesse" rechnen und leben - das ist der Preis und das weiß der auch. Im übrigen bin ich mir sicher, daß er gerade dadurch eine gewisse "Vorzugsbehandlung" erfährt ... jeder andere wäre bei Verfehlungen in dieser Dimension z.B. schonmal seinen Job los ... und wäre womöglich(wegen Verdunklungsgefahr) bereits in U-Haft(?!) ... also bloß kein Mitleid ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.04.2013 12:04
#43 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Piko: wieso sollte er "verdunkeln", reminder: er hat sich doch selber angezeigt??!?!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Online




Beiträge: 47.752

23.04.2013 12:58
#44 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Ich behaupte jetzt mal, daß der Hoeneß sich selbst angezeigt hat, weil ihm die Schergen des Sheriffs von Nottingham schon am Arsch klebten und ein Herr Hoeneß hat sicher genug Beziehungen um davor früh genug gewarnt zu werden um mit einem blauen Auge davon zu kommen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

23.04.2013 13:33
#45 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Also, Steuerhinterziehung ist nicht OK. Prinzipiell.
Das ist wie mit den Verkehrsregeln. Tatsächlich ist der Vergleich ziemlich gut, finde ich. Jeder von uns (schätzungsweise) hat schon mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten, eine durchgezogene Linie überfahren oder im Überholverbot einen ortsunkundigen Rentner versägt. Die wenigsten aber ignoriern diese Regeln vollständig, sondern fahren meistens recht manierlich und ziemlich nah an den Vorschriften dran.
Bei den Steuern sieht es ähnlich aus. Ja, da wird mal ein bisschen mit der Kilometerpauschale gemauschelt, hier mal was falsch angegeben und da mal ein bisschen tief gestapelt. Und wenn der Steuerbescheid dann kommt, dann freut man sich, dass man es mal wieder geschafft hat und 200 € zu viel zurück kriegt.
Was allerdings keiner von uns macht, ist 20.000.000 Euro unversteuert im Ausland zu bunkern. Viele weil sie es schlicht nicht können, die meisten (hoffe ich) würden das aber auch nicht machen, wenn sie es könnten. Ich verstehe das auch nicht. Wenn ich doch so viel Geld habe und dann auch noch so ein guter Mensch bin, so ehrlich und sozial, dann kann ich doch nicht mal eben der Volkswirtschaft (geiles Wort, oder) schaden, in dem ich mein ergaunertes (sorry, ermetzgertes) Geld bei Seite schaffe und den Deppen, die meine Würstchen kaufen, auch noch meine Steuern aufhalse (denn wenn Ebbe in der Staatskasse herrscht, dann zahlen wir die Zeche...).

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 34
Luftreiniger »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz