Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Damenschneider Offline




Beiträge: 3

29.02.2016 09:24
Hallo aus Hanoi Antworten

Hallo Daheim,
möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Hardy, mich hat es vor ein paar Jahren nach Vietnam verschlagen. Selber fahr ich keine W650, aber mein Kumpel Herr Lam. Weil diese nicht regulär importierte Maschine von 2002 so einige Macken hat freu ich mich drauf den ein oder anderen Tipp zur besseren Fahrbarkeit bei euch zu finden respektive zu bekommen.

Gruß aus Hanoi, sonnig, 22°
Hardy

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

29.02.2016 10:02
#2 RE: Hallo aus Hanoi Antworten

Hanoi, da gugg na, was für Macka?
Willkommensgrüße aus Oberschwaben.
Wambo

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

29.02.2016 11:20
#3 RE: Hallo aus Hanoi Antworten

Herzlich willkommen!
Gerne werden wir dir wegen der W von Herrn Lam helfen.
Und wenn wir etwas über Land und Leute erfahren, freut uns das.

Du kannst schon mal in unsere Datenbank schauen. Da steht zu vielen Problemen was drin. Die gesamte Datenbank lässt sich auch als PDF runterladen, da sind dann auch alle Bilder vorhanden, die sich leider im laufe der Jahre weitgehend verkrümelt haben.

Grüße
Falcone

Damenschneider Offline




Beiträge: 3

01.03.2016 10:39
#4 RE: Hallo aus Hanoi Antworten

Danke,

habe schon mal wegen der Gabelrevision nachgeschaut, Ihr habt eine sehr gute Anleitung zu unserer wichtigsten Baustelle:
Die Gabel der 2002er W650 ist definitiv durch.

Wegen Gabelfedern: was empfehlt Ihr? die von Wilbers oder die von Promoto. Welche Federkennlinie bestellt man für einen Fahrer von ca. 80 kg der in voller Montur unter 90 bleibt?
Gabelöl würde ich das W20er nehmen, hab ich in meiner Bonneville T100 und kommt gut bei den eher hohen Temperaturen hier.
sollten die Buchsen ausgetauscht und somit gleich mitbestellt werden?

Könnt Ihr einen Ersatzteil-Zubehörhändler empfehlen bei dem man alles bekommt?

Viele Fragen, doch ich muss schon recht genau wissen was ich wo bestellen muss, weil umtauschen ist nahezu unmöglich.

Gruß aus Hanoi, sonnig 23°
Hardy

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.03.2016 10:49
#5 RE: Hallo aus Hanoi Antworten

Zitat
was empfehlt Ihr? die von Wilbers oder die von Promoto.



Die von Wirth.

Zitat
Welche Federkennlinie bestellt man für einen Fahrer von ca. 80 kg der in voller Montur unter 90 bleibt?



Die passen bei dem Gewicht genau.

Zitat
Gabelöl würde ich das W20er nehmen, hab ich in meiner Bonneville T100 und kommt gut bei den eher hohen Temperaturen hier.



Das funktioniert bei hohen Temperaturen vermutlich.
Da die Viskositäten bei Gabelöl nicht wirklich genormt und damit nicht vergleichbar sind, empfiehlt es sich ansonsten, für die W die mittlere Viskosität eines Anbieters zu nehmen. Die meisten haben drei Viskositäten im Angebot.

Zitat
sollten die Buchsen ausgetauscht und somit gleich mitbestellt werden?


Nur, wenn sie Spiel haben. Normalerweise halten die bei der W sehr lange, deutlich über 100.000 km.

Zitat
Könnt Ihr einen Ersatzteil-Zubehörhändler empfehlen bei dem man alles bekommt?


Ersatzteile oder Zubehör?
Originale Ersatzteile würde ich bei zweirad-doetsch.de bestellen, denn die sind auf W650 spezialisiert und können dir auch Fragen kompetent beantworten und Tipps geben. Auch Zubehör speziell für die W gibt es dort.

Bei Zubehör gibt es ansonsten sooo viele Anbieter, wen soll man da empfehlen?
Da wäre es besser, du fragst genau nach, was du brauchst. Meist gibt es dann auch Erfahrungen dazu hier im Forum.

Und sonnige 23° finde ich gar nicht lustig, hier sind es 20° weniger

Grüße
Falcone

Damenschneider Offline




Beiträge: 3

01.03.2016 11:03
#6 RE: Hallo aus Hanoi Antworten

Wow,
Herr Falcone, herzlichsten Dank für die schnellen und präzisen Antworten.

Für die 23° kann ich nix. Genauso wenig wie für Eure tollen Stassen im Hochgeschwindigkeitsland, die meist arbeitsfreien Wochenenden, 30 Tage Urlaub,
du siehst es balanciert sich einiges :-)

Gruß Hardy

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

01.03.2016 12:03
#7 RE: Hallo aus Hanoi Antworten

Arbeitsfreie Wochenenden?Was ist Arbeit?
Herr Falcone ist Privatier.
Und die meisten hier schon im Rentenalter.
Die haben längst vergessen was ein freies Wochenende ist ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.03.2016 13:15
#8 RE: Hallo aus Hanoi Antworten

Du vielleicht, ich nicht! Ich sehne mich nach einem freien Wochenende, wo ich tun und lassen kann wie ich will.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Maggi Online




Beiträge: 47.751

01.03.2016 13:41
#9 RE: Hallo aus Hanoi Antworten

Zitat
wo ich tun und lassen kann wie ich will.


Dann wollen wir hoffen, daß das nicht so schnell eintritt.

--
Blog
Brille? Schielmann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.03.2016 15:32
#10 RE: Hallo aus Hanoi Antworten

Willkommen im Forum auch aus der Machteborjer Börde ... liegt ja quasie um die Ecke von Ha-Neu.


Zitat
Und wenn wir etwas über Land und Leute erfahren, freut uns das.



Na dann hättest Du halt einfach mal den Piko gefragt - der wohnt doch in Halle ... wenn auch nicht in Halle-Neustadt (HaNeu)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz