Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 509 Antworten
und wurde 16.717 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 34
Turtle Offline




Beiträge: 15.057

24.04.2013 12:18
#76 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Warum, vielleicht will er sich ja wirklich mehr anstrengen. Fragt sich nur ob es was nützt...

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.04.2013 12:25
#77 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Wenn man nun die BRD zu einer "Steueroase" machen würde, sodaß aus anderen Ländern die Gelder fliessen, gar ehemalige Steuerhinterziehungsgelder zurückflossen ? Jessas, denk ich zu einfach, oder?!
Was in anderen Ländern klappt, das könnte doch auch hier Schule machen.
Die Schweiz als Beispiel nehmen, das Geschäftsmodell funktioniert doch wunderbar.


Müsste man dann noch die Hehlerware Steuer-CD aufkaufen, damit man die "Steuerflüchtigen" krallen kann, wo sie doch von ganz alleine kämen, wenn im Ländle...

Immer dieses "wenn"...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

24.04.2013 12:32
#78 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Monti, die Bauern haben früher wegen des Zehnt richtige Aufstände gemacht.
Heute haben wir grob den "Halb" und jetzt haben wir ja dich.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.04.2013 12:34
#79 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Du meinst, daß Bauern im Mittelalter mehr im Kopp als heutige "Aufgeklärte"? Könnt was dran sein...


Gruß
Monti Bundschuh

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

24.04.2013 12:42
#80 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
...wegen des Zehnt...

naja, die haben aber auch als Gegenleistung im Prinzip garnix dafür gekriegt - außer, daß sie ihrem Fürsten bei der nächsten Gelegenehit auch noch gleich Kriegsdienst für deren anderwärtige Bereicherungsunternehmungen leisten durften ...



Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.04.2013 12:44
#81 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Das mit dem Zehnt ist so eine Sache. Wenn Du mit 100% gerade mal so eben und mit knurrendem Magen über die Runden kommst, dann reichen 90% nur noch fürs lansame verhungern.
Wenn ich von 20 Mio 10 abgeben soll, dann habe ich immer noche 10 Mio übrig. damit würde ich locker über's Jahr kommen.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

24.04.2013 12:47
#82 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
daß sie ihrem Fürsten bei der nächsten Gelegenehit auch noch gleich Kriegsdienst für deren anderwärtige Bereicherungsunternehmungen


Das war bei mir 1982 auch noch so. Irgendwann kam n Brief und die wollten 15Monate Kriegsdienst.
Nur da war schon mehr als der Zehnt.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.04.2013 13:42
#83 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Grüße
Monika

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.04.2013 16:11
#84 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #74
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #66
@magicfire: hast du schon mal K* probiert? Wer behauptet, er ist KRANK weil der K* nimmt ist schlicht und ergreifend ein Lügner!!!!!


Für mich ist jemand der süchtig ist halt nicht einfach ein willensschwacher Versager sondern ein kranker Mensch der Hilfe braucht. Psychisch abhängig ist sogar schlimmer als körperlich. Der Anfang ist garantiert keine Krankheit, aber der spätere Verlauf schon.

Und Duck, ich bin immer wieder fasziniert von deiner Toleranz, Weisheit und tiefen Menschlichkeit. Ein Suchti ist also viiiel schlimmer als ein geldgeiler Gierlappen der den Hals nicht vollbekommen kann........

Und, nein, ich fand Koks nie interessant. Ich bin aufgedreht genug, da brauch ich nix zum puschen.







Glaubst Du wirklich, was Du schreibst? Der arme, arme Christoph Daum, ob wir Ihn mal fragen, wo er denn seine Schwarzgeldkonten hat??? Wahrscheinlich noch in Istanbul.

Psychisch abhängig soll also schlimmer sein als physisch, soso........ wo kommen denn dann bitte all die Raucher, Alkoholiker und Junkies her bitteschön?

Um eine physio Droge abzusetzen brauchst Du einen starken Willen und evtl. einen Psychodoc oder gute Freunde.
Für den obengenannten Rest eine langwierige Entziehungskur.

Und, schön das Dus nie probiert hast, aber dann verzapf bitte keinen Mist darüber, wenn Du Dich nicht damit auskennst.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.04.2013 16:16
#85 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Bleib locker. Die Großkopferten freuen sich, wenn wir uns über Nebensächlichkeiten streiten.
Die müssen aber weiter Schiss haben, wenn sie auf's Klo gehen.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.04.2013 16:20
#86 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Um zum Thema zurück zu kommen: Der Hoeneß Uli mag ein netter Mensch sein, hat sicher viel Gutes getan und macht lecker Würstchen. Er ist kein verurteilter Krimineller, sondern steht nur unter Anklage. Er hat Steuern hinterzogen, was nicht so ganz zu seinem bisherigen Auftreten passen will. Anscheinend hat er diesen Steuerhinterzug in größerem Maßstab durchgeführt, denn gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Dass er nicht einsitzt, verdankt er dem Umstand dass er eine Kaution hinterlegt hat (in nicht unbedeutendem Umfang (die Kaution, nicht der Uli (obwohl, der auch))).

Gut, was jetzt? Warten! Warten was die Rechtsprechung dazu entscheidet. Danach können dann alle (relativ unabhängig vom Ergebnis) sagen: Des habbemer dengt!

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.04.2013 17:45
#87 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
Psychisch abhängig soll also schlimmer sein als physisch, soso........ wo kommen denn dann bitte all die Raucher, Alkoholiker und Junkies her bitteschön?
Du hast die Ursachen von einer Sucht Sucht anscheinend nicht so ganz begriffen, oder?

Um eine physio Droge abzusetzen brauchst Du einen starken Willen und evtl. einen Psychodoc oder gute Freunde.
Für den obengenannten Rest eine langwierige Entziehungskur.
Das stufe ich jetzt mal unter blödes Gesabbel ein.

Und, schön das Dus nie probiert hast, aber dann verzapf bitte keinen Mist darüber, wenn Du Dich nicht damit auskennst.



Wie spannend an deinem allumfasenden Wissen teilhaben zu dürfen. Und wie schön dass du genau weißt was andere so alles mitmachen oder mitgemacht haben. ich finde es immer wieder toll wenn mir andere das leben erklären.

Für mich ist immer noch jemand der einen anderen öffentlich verurteilt hat und selber Dreck am Stecken hat ein Heuchler.

Und es ist mir dabei vollkommen egal ob er der Chef von deinem Lieblingsverein ist.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.04.2013 17:50
#88 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Kommentare unter den Online-Meldungen und -Berichten von Welt, Spiegel oder sonstwem sind ja in der Regel nicht lesenswert, um es mal dezent auszudrücken. Den hier fand ich aber nicht schlecht:

"Ich bin ja nur froh ....

.... das Herr Hoeness keinen Kassenbon für Flaschenpfand über 1,30 € gefunden hat, sonst wär der ja jetzt längst seinen Job los ...."


Das fehlende s kann man dabei gnädig tolerieren.

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass mir Herr Beckenbauer, den ich von seiner Art her vorher schon nicht mochte, als Steuerflüchtling (Wohnsitz in Österreich) deutlich unsympathischer ist als Herr Hoeneß, der vor seiner merkwürdigen Schweiz-Geschichte immerhin 50 Mio Steuern in D gezahlt hat?
Als Beispiel für raffgierige Steuerbetrüger, die jahrelang Einkommen & Vermögen gezielt und systematisch am deutschen Fiskus vorbeigeschleust haben, eignet sich Hoeneß m.E. nicht, wenn ich mal so alles sacken lasse, was in den letzten Tagen berichtet, kommentiert und diskutiert wurde. Deshalb soll er nicht straffrei ausgehen und auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, aber der Sinn für die Relation sollte auch nicht abhanden kommen.

Ansonsten bin ich dafür, dass deutsche Staatsbürger hier besteuert werden, egal wo sie wohnen. Und wenn sie das nicht wollen, müssen sie halt ihre Staatsbürgerschaft abgeben (wobei mir dieser Ausweg fast schon zu gnädig ist).
Machen das die Amis u.a. nicht auch so oder so ähnlich ?

P.S. Vettel werde ich auch nicht mehr die Daumen drücken...


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

26.04.2013 17:56
#89 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #88


"Ich bin ja nur froh ....

.... das Herr Hoeness keinen Kassenbon für Flaschenpfand über 1,30 € gefunden hat, sonst wär der ja jetzt längst seinen Job los ...."


Das fehlende s kann man dabei gnädig tolerieren.





Wir konnten aber auch raten lassen, wo das fehlende S den hingehört. Und zwar mit Begründung bitte!
Das würde dem Fred endlich mal ein bisschen Pfiff verleihen!

Grüße
Monika

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.04.2013 17:59
#90 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Ich hab ja extra nicht dazugeschrieben, wo ein s fehlt, und darauf spekuliert, dass hierzu noch verschiedene Vorschläge kommen.

Zum Beispiel beim letzten Wort des Zitats. Weil man sacht ja hier auch, datt der Vatta bald den Job loss is.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 34
Luftreiniger »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz