Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 509 Antworten
und wurde 16.717 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 34
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.04.2013 13:56
#46 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

@Dünnling: das ist mir zu einfach!

Jedenfalls das letzte untere Drittel Deines Posts.
Ich kenne die Summe nicht, aber ich nehme jetzt einfach mal als Gutmensch an, dass dieses Geld das sich jetzt im Ausland befindet bereits in Deutschland versteuert worden ist !

Was genau wird/wurde denn hinterzogen? Die Gewinne von den Würschteln? Oder warens "Spenden" von Addidas? Oder schlicht sein Gehalt als Manager, das, wie ich denke auch bereits versteuert war?

Oder reden wir hier schlicht von der Unterschlagung der Versteuerung der ZINSERTRÄGE !!!Das sind dann nämlich wirklich 2 paar Stiefel. Hier würde dann nämlich der Vergleich mit den Verkehrsregeln passen

nur ma so am Rande.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2013 14:41
#47 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
Also, Steuerhinterziehung ist nicht OK. Prinzipiell.
Das ist wie mit den Verkehrsregeln. Tatsächlich ist der Vergleich ziemlich gut, finde ich. Jeder von uns (schätzungsweise) hat schon mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten, eine durchgezogene Linie überfahren oder im Überholverbot einen ortsunkundigen Rentner versägt. Die wenigsten aber ignoriern diese Regeln vollständig, sondern fahren meistens recht manierlich und ziemlich nah an den Vorschriften dran.
Bei den Steuern sieht es ähnlich aus. Ja, da wird mal ein bisschen mit der Kilometerpauschale gemauschelt, hier mal was falsch angegeben und da mal ein bisschen tief gestapelt. Und wenn der Steuerbescheid dann kommt, dann freut man sich, dass man es mal wieder geschafft hat und 200 € zu viel zurück kriegt.
Was allerdings keiner von uns macht, ist 20.000.000 Euro unversteuert im Ausland zu bunkern. Viele weil sie es schlicht nicht können, die meisten (hoffe ich) würden das aber auch nicht machen, wenn sie es könnten. Ich verstehe das auch nicht. Wenn ich doch so viel Geld habe und dann auch noch so ein guter Mensch bin, so ehrlich und sozial, dann kann ich doch nicht mal eben der Volkswirtschaft (geiles Wort, oder) schaden, in dem ich mein ergaunertes (sorry, ermetzgertes) Geld bei Seite schaffe und den Deppen, die meine Würstchen kaufen, auch noch meine Steuern aufhalse (denn wenn Ebbe in der Staatskasse herrscht, dann zahlen wir die Zeche...).




@ Dünnling:

Genau gegen diese Denkweise habe ich mich heute gewandt:
Du räumst nämlich ein, daß wir alle mal eine wenig "mauscheln", aber eben nur ein wenig, weil wir mehr nicht können. Also müssen die, die können, gehängt werden.

Das ist wie "ein bißchen schwanger". Das gibt´s nicht, ganz oder gar nicht.
Denke ich das weiter, dann würde JEDER, der hier mangels Masse ein wenig mauschelt, richtig mauscheln, wenn er denn könnte. Genau das beweist er ja schon im kleinen.

Und bitte, alle mauscheln, Volkssport. Verpetzen würde ich KEINEN .

Aber bitte auch nicht heulen, wenn es jemanden erwischt, der etwas größer gemauschelt hat. Er ist keinen Deut besser oder schlechter als Du oder ich. Nur größer. Das ist aber nicht strafbar.



Oder anders herum, mal von der Masse gesehen:

Laß ("oberen") 10 000 Vermögenden je eine Million hinterziehen, macht 10 000 000 000 Euro !

Und dann die restlichen, sagen wir mal 50 000 000 Steuerzahler in D je nur 200 Euro (Deine Zahl).
Nanu, das sind ja auch 10 000 000 000 Euro ! Nanu !!!
Wenn nun die Kleinen durch Schwarzarbeit usw auch noch mehr hinterziehen, sollten wir dann nicht lieber die Kleinen hängen, diese scheinheiligen Betrüger ??? !!!

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.798

23.04.2013 14:51
#48 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Das ist ja genau was läuft. Die Kleinen sind gläsern und wehren sich weniger. Also wird da gemäht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

23.04.2013 14:52
#49 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Prinzipiell sollten wir alle hängen.
Für jeden nachgewiesenen Euro hinterzogene Steuer 1,5 € Nachzahlung, zusätzlich für alle vollen 1000 € einen Tag Knast.
Würde ich unterschreiben und sofort meine (geschätzten) 500 € zahlen.

Edith sagt: Vielleicht kann man hier auch einen Vergleich zum Bußgeldkatalog ziehen:
0-1000 €: Nachzahlung + 10%
1001-1500 €: Nachzahlung + 20%
1500-2000 €: Nachzahlung + 30%
2000-2500 €: Nachzahlung + 70% + 1 Woche auf Bewährung
...

und so weiter und so fort

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.04.2013 14:57
#50  Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

tach

Zitat von Zephyr im Beitrag #41
[...] Zigaretten steuerfrei kauft, hinter der Grenze billig tankt, [...]


nix da, dass ist aber sowas von erlaubt... zumindest in den menge wo es die menge macht... und davon
ab auch eine gute idee, werde gleich den doc satteln und nach lux etwas die kupplung testfahren... und
vom gesparten spritpreis werde ich mir auf dem rückweg im bistro mirabell auf der cloef einen kaff
teilfinanzieren

und der uh gehört fett bestraft, basta...

gas

mappen




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.04.2013 16:56
#51 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

servus,

vielleicht sollte man mal diese antike, römische Erfindung generell HINTERFRAGEN ???????


Was machen denn die Politiker in Berlin mit der ganzen Kohle ??????????

Ein großer Teil wird verschwendet.

was wäre wenn der mündige Büerger sich jetzt wehrt und sich weigert Steuern zu zahlen, weil das Geld verschwendet wird?

was wäre wenn.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2013 17:07
#52 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Nur zum richtigen Verständnis:

ich möchte nicht Steuerhinterziehung rechtfertigen und schön reden.

Im Gegenteil, gäbe es absolute Steuergerechtigkeit, würde ich sie gutheißen, auch die Bestrafung von Verstößen. Solange aber jeder für sich die "kleinen Ungenauigkeiten" als Kavaliersdelikt betrachtet, darf man nicht ertappte --- große --- Sünder zusätzlich moralisch hinhängen.

Natürlich darf man in Luxemnurg auch tanken (solange man nicht nur zum Tanken hinfährt, gelle), und auch der Kanister ist legal. Ach ja, wie groß nochmal ....

Klar auch, daß in jedem Auto jede Person über 16 Kettenraucher ist und das volle Kontingent lädt.


Ich gebe auch gerne zu, daß ich es manchmal schade finde, daß in meinem Gewerbe alles steuerlich völlig transparent läuft, keine Schwazgeschäfte machbar sind, wie z.B. im Handwerk. Ich hätte da sicher wenig Berührungsängste (die letzten 8 Steuerjahre in Folge "tiefengeprüft", ohne jedes Ergebnis bei der Streichung aus der Liste der jährlich zu prüfenden...).
Aber wie gesagt, das liegt weniger an meiner Einstellung, als vielmehr an den fehlenden Möglichkeiten.

C4

Hobby Online




Beiträge: 41.746

23.04.2013 17:15
#53 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
Prinzipiell sollten wir alle hängen.



Richtig !
und wenn wir unser Gemauschel mal in % rechnen
kommen wir evtl. auch da hin was UH so an % unterschlagen hat...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.04.2013 17:53
#54 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #47
Genau gegen diese Denkweise habe ich mich heute gewandt:
Du räumst nämlich ein, daß wir alle mal eine wenig "mauscheln", aber eben nur ein wenig, weil wir mehr nicht können. Also müssen die, die können, gehängt werden.

Falsch. Dünnling hatte geschrieben:

Zitat
Was allerdings keiner von uns macht, ist 20.000.000 Euro unversteuert im Ausland zu bunkern. Viele weil sie es schlicht nicht können, die meisten (hoffe ich) würden das aber auch nicht machen, wenn sie es könnten.


Das kann man natürlich in Frage stellen, und sei es "nur" nach dem Motto, Geld verdirbt den Charakter, aber bei Jahreseinkommen bis ca. 100T trifft es meiner Erfahrung nach zu (zu Besserverdienenden kann ich nichts sagen).
Auf Hoeneß bezogen meine ich allerdings auch:

Zitat von Zephyr im Beitrag #41
Ihn aber deswegen persönlich niederzumachen oder gar gesellschaftlich zu ruinieren ist
in der Tat überflüssig. Vor allem wenn man noch keine genaueren Details und Hintergründe seiner Steuerhinterziehung kennt.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.04.2013 19:07
#55 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
dass dieses Geld das sich jetzt im Ausland befindet bereits in Deutschland versteuert worden ist !



Genau das ist ja wohl nicht der Fall. Er hat ja wohl mit geliehenem Geld in der Schweiz spekuliert und ordentlich Gewinne gemacht. Da hat Deutschland angeblich keinen Cent von gesehen.
Und selbst wenn, dann ist es immer noch die nicht unerhebliche Zinsertragssteuer, die er nicht zahlt.

Im Radio kam übrigens eben, das er schon wegen Steuergeschichten im März mal verhaftet und wieder freigesetzt worden sei. Bin mal gespannt, was da noch alles zutage tritt.

Ansonsten kann man es auch mit Aristoteles halten, Zephyr: Das gleiche Vergehen muss auch nach dem Umfang seiner Folgen bzw seiner Größe beurteilt werden, nicht nur nach der Tat an sich. Ein Diebstahl bleibt zwar ein Diebstahl, aber das klauen von ein paar Äpfeln wird nicht genauso bestraft wie ein Bankraub. Und das ist auch ganz gut so.

Zitat
Ihn aber deswegen persönlich niederzumachen oder gar gesellschaftlich zu ruinieren

muss wirklich nicht sein, obwohl er Fußballer ist

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.647

23.04.2013 19:30
#56 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Gegen Hoeneß liegt Haftbefehl vor: http://www.t-online.de/wirtschaft/id_630...befehl-vor.html

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.04.2013 19:33
#57 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Der hat ja auch immer über Werder gelästert

Hobby Online




Beiträge: 41.746

23.04.2013 19:58
#58 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
Ein Diebstahl bleibt zwar ein Diebstahl, aber das klauen von ein paar Äpfeln wird nicht genauso bestraft wie ein Bankraub. Und das ist auch ganz gut so.



stimmt ja !
aber wie sieht das denn wirklich aus wenn ich das 2500 Euro Rennrad vom Nachbar entwende
oder den ziemlich neuen X5 BMW vom anderen Nachbar...
wie ist denn da der Unterschied bei der Bestrafung ??
natürlich vorausgesetzt die erwischen mich zweimal !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.04.2013 20:22
#59 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

So sieht es also aus, die Selbstanzeige... Ja, dann... >Prust<

Durch solche Beispiele ermutigt werden bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen die Selbstanzeigen der Steuerhinterzieher in astronomische Höhen schnellen.


Hahahahahahaha! Realsatire!


Was ein Land, was ein Volk, was eine Regierung.... HILFEEEEEEEEEE!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.04.2013 20:23
#60 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Hat der gute Mann sich nicht auch so ein wenig als moralische Instanz aufgespielt? Dann sieht diese Steuerhinterziehung gleich nochmal anders aus: Einen auf Saubermann machen und selber im Dreck spielen ist dann eher dämlich.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 34
Luftreiniger »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz