Die sind doch doof da - erst passiert jahrelang garnix, und dann hauen sie mit der Keule auf alles ein, was zu kriegen ist .
Ich wär' ja schon zufrieden, wenn man unser Steuerrecht so vereinfachen würde, daß ich meine Steuererklärung auch allein (also: ohne Steuerberater) machen könnte, und wenn man die dann unterbeschäftigten Steuerfachleute (im Finanzamt oder auch freiberuflich) so einsetzen würde, daß man die vielen Steuerbescheißer möglichst alle am Arsch kriegt!
... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #139Ich wär' ja schon zufrieden, wenn man unser Steuerrecht so vereinfachen würde, daß ich meine Steuererklärung auch allein (also: ohne Steuerberater) machen könnte
Man müsste sich einfach mal die Zeit nehmen, die man z.B. bereit is,t für einen Besuch eines BVB-Heimspiels zu investieren und sich vom Steuerberater einmal ausführlich erklären lassen, was er da so macht und warum. Dann kann man die Erklärung in den nächsten Jahren locker alleine machen, denn bei den meisten ändert sich doch kaum was.
eine Steuererklärung ist für mich genauso "einfach", wie ein Zahnriemen- oder Kupplungswechsel am Auto für den durchschnittlichen Büromenschen ... der spart sich die Kohle für den Steuerberater, und ich die für den Werkstattbesuch - kommt also unterm Strich irgendwie auf dasselbe hinaus. Das habe ich begriffen, und auch akzeptiert.
Eigentlich wollte ich mir ja irgendwann eine attraktive Steuerberaterin suchen, die Kfz.- und sonstige Basteleien nicht kann oder verabscheut, aber das hat sich ja nun auch erledigt ...
wäre natürlich gut, wenn man beides kann, aber es könnte andererseits ja auch schlimmer sein:
wenn man weder Schrauben, noch gut Steuererklären (oder noch besser: -bescheißen ) kann !
PS:
ich freue mich aber doch schon wie Bolle auf den 20. Spieltag, bzw. das 2. Februarwochenende - da spielt dann Werder gegen den BVB . Ich hoffe mal stark, daß Du dann nicht schon wieder geplant hast, irgendwo in den Alpen im Regen 'rum zu fahren !
... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...
ich freue mich aber doch schon wie Bolle auf den 20. Spieltag, bzw. das 2. Februarwochenende - da spielt dann Werder gegen den BVB . Ich hoffe mal stark, daß Du dann nicht schon wieder geplant hast, irgendwo in den Alpen im Regen 'rum zu fahren !
Da es im Februar eher selten regnet, ist der Besuch im Stadion fest eingeplant!
Haha,Hoeneß der Geldsack.Er denkt wohl immer noch:Die Kleinen hängt man,die Großen läßt man laufen... Sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern,das liebe ich ja besonders.
Gegen Brauner ermitteln, einen "Holocaust Überlebenden" ! Frechheit, da werden Köpfe rollen ...
Um es mal neutral zu sagen: Was zum Teufel berechtigt zu der Aussage, daß in diesem Fall "Fingerspitzengefühl" erforderlich sei. Heißt das etwa, daß Juden in D aufgrund der Geschichte nicht so behandelt werden,wie andere Gesetzesbrecher?