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Dieses Thema hat 154 Antworten
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Serpel Offline




Beiträge: 47.374

24.03.2013 20:18
#76 RE: TT! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #75
Ich hab mal das Licht angemacht



Da sin ja noch die Nippels dran, hahaha ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

25.03.2013 07:39
#77 RE: bt45! Antworten

Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #66
So ist es Ulf, ob du das Moppet in die Kurve legst oder drückst oder ein Hänging machst
alles spielt da eine Rolle!

Aber nein, Fritz, dem Abriebsbild ist es egal, auf welche Weise das Motorrad schräg gelegt wird. Es kommt nur darauf an, in welcher Schräglage jeweils wieviel Tangentialbeschleunigung (Bremsen) auf den Gummi kommt.

Fürs Abriebsbild wie gesagt am besten, in der Kurve gar nicht zu bremsen, oder wenn schon sportlich unterwegs und aufs Kurvenbremsen partout nicht verzichtet werden soll, dann schön gleichmäßig (mit nachlassendem Bremsdruck) bis zur maximalen Schräglage bremsen, um die abgeplatteten Flanken zu vermeiden und den Sägezahn möglichst gleichmäßig zu verteilen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

25.03.2013 09:52
#78 RE: bt45! Antworten

Man kann sich natürlich auch einfach gute Reifen kaufen

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.03.2013 10:04
#79 RE: TT! Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #71
... und nach der Alpentour sollte er nicht so wie Achims aussehen! ...


das tut er bestimmt nicht, weil ich mir ja

Zitat von Serpel im Beitrag #53
... ne Scheibe abschneiden!


soll. Ich habe es doch schon kundgetan, dass ich

Zitat von Axel J im Beitrag #50
... Kurvenzuparker....


bin


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

25.03.2013 10:21
#80 RE: TT! Antworten

Willst hier wohl Komplimente fischen, mein lieber Axel, was?!

Zitat von Falcone im Beitrag #78
Man kann sich natürlich auch einfach gute Reifen kaufen

Das Problem ist nur: dort, wo sie am meisten beansprucht werden, sollten sie auch am meisten Grip bieten. Ich fürchte, das Problem kann kein Reifenhersteller entschärfen. (Einzig die falschrummen Profilrillen im vorderen Exemplar des BT45 müssten nun wirklich nicht sein ... )

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.03.2013 10:25
#81 RE: TT! Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #79
Zitat von Brundi im Beitrag #71
... und nach der Alpentour sollte er nicht so wie Achims aussehen! ...


das tut er bestimmt nicht, weil ich mir ja

Zitat von Serpel im Beitrag #53
... ne Scheibe abschneiden!


soll. Ich habe es doch schon kundgetan, dass ich

Zitat von Axel J im Beitrag #50
... Kurvenzuparker....


bin




Ich freu mich immer mehr auf unsere Tour!

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.03.2013 10:55
#82 RE: bt45! Antworten

Zitat von Serpel
Fürs Abriebsbild wie gesagt am besten, in der Kurve gar nicht zu bremsen, oder wenn schon sportlich unterwegs und aufs Kurvenbremsen partout nicht verzichtet werden soll, dann schön gleichmäßig (mit nachlassendem Bremsdruck) bis zur maximalen Schräglage bremsen, um die abgeplatteten Flanken zu vermeiden und den Sägezahn möglichst gleichmäßig zu verteilen.


Soweit kommt's noch, daß ich für's Abrieb(s)bild meiner Reifen fahre ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.03.2013 11:29
#83 RE: TT! Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #80
Willst hier wohl Komplimente fischen, ...


Habe ich das nötig , damit komme ich auch nicht schneller um's Eck, Abrieb hin oder her


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

25.03.2013 11:33
#84 RE: TT! Antworten

Aber die Reifen halten länger, wenn du die Flanken schonst.

Wobei du da aber ohnehin Meister deines Fachs bist, offenbar!

Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2013 11:46
#85 RE: TT! Antworten

Gut das ich keine Kurven zu parken kann, ich wohn nicht umsonst im Norden!

Der K65 fährt sich prima, kostet nicht die Welt, ist schwarz und reicht für Otto und Daggi NormalfahrerInn voll aus.
Meine Meinung, völlig unmaßgeblich, ich bin nut mit.

Moin aus Kiel
Ingo

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

25.03.2013 12:08
#86 RE: TT! Antworten

Moin zusammen,
habe auch den K65 drauf,der macht was er soll ohne irgendwelchen bösen Überraschungen.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

25.03.2013 16:45
#87 RE: bt45! Antworten

Lieber Serpel, ich rede von der Kurvengeschwindigkeit!
Ich bin schon der Lenkstangenfraktion hinter her gefahren Knie am Boden
Maschine so schräg das ich echt Angst hatte, nur waren sie nicht schneller
als ich. Fazit: Schräg ist nicht unbedingt schnell....
Das mit dem Bremsdruck dies stimmt schon, aber dann wähle ich lieber ein Reifen
mit einem Profil wo das Problem Sägezahn vermindert.
Mit schrägen Grüssen Fritz

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

25.03.2013 19:42
#88 RE: bt45! Antworten

Moin Fritz,

wenn die sehr schräg waren, dabei aber nicht wirklich schnell, dann hatten sie Reifen in XXL-Breite aufgezogen. Das macht sich durchaus bemerkbar.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

26.03.2013 09:18
#89 RE: TT! Antworten

Zitat
Einzig die falschrummen Profilrillen im vorderen Exemplar des BT45 müssten nun wirklich nicht sein ...



Warum wird eigentlich der BT immer gutgeredet?
Er ist es nicht.
Er hat "falschrumme" Profilrillen
Er neigt stark zu shimmy
Er bildet Sägezähne
Er nutzt sich ungleichmäßig ab
Er rubbelt und vibriert in starker Schräglage
Er wird nervös und kippelig, wenn er er mehr als halb abgefahren ist
Er hat (aus gutem Grund?) keine Freigabe für die W650

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.03.2013 09:21
#90 RE: TT! Antworten

Ich würde mal sagen, daß sich das nach einem echten Männerreifen anhört

Grüße
Ulf

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