Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 6.184 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

23.03.2013 10:09
#16 RE: TT! Antworten

Andrea,Du schreibst,daß Du eine gemütliche Fahrerin bist(vermutlich fährst Du nur bei schönem Wetter) - da kannst Du eigentlich jeden Reifenehmen.
Such Dir den Günstigsten oder den "Schönsten" aus und gut ist es.
Wie alt sind den die jetzt montierten? Wenn sie schon ein paar Jahre mehr drauf haben,ist es eh sinnvoll sie zu tauschen,unabhängig von dem Restprofil.

Auf meiner Winter-W sind die Heidenaus drauf und auf der Sommer-W momentan die Avon.Bin mit beiden zufrieden...

Gruß
Achim

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

23.03.2013 10:16
#17 RE: TT! Antworten

Warum hast du für den Winter die Heidenaus drauf? Oder sind das dann die K60, die groben?

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.03.2013 10:19
#18 RE: TT! Antworten

Zitat
Warum hast du für den Winter die Heidenaus drauf?


Weil die so eine maskuline Ausstrahlung haben - darauf steht der "Winterfahrer" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

23.03.2013 10:21
#19 RE: TT! Antworten

Winter = K 60. Traktion ist etwas besser im Schnee.Und sie haben eine erstaunliche Laufleistung.
Zudem wollte ich ihn einfach mal probieren.

Gruß
Achim

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

23.03.2013 10:25
#20 RE: TT! Antworten

Na, das sind doch schon mal Aussagen, Männer ;-)

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

23.03.2013 10:31
#21 RE: TT! Antworten

Was erwartest Du denn?
Jeder Reifen hat Vor- und Nachteile.Wie auch jeder W-Fahrer "seinen" Reifen hat.
Die Ansprüche sind halt sehr unterschiedlich,Preis,Laufleistung,Haftgrenze,Optik,legal oder illegal,usw. ...

Gruß
Achim

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

23.03.2013 10:42
#22 RE: TT! Antworten

genau, ist bei den Schuhen ein ähnliches Thema oder bei den PKW Reifen, da gibt es gar ein Design Studio "guigiaro"...

dann kann mann/frau noch die ganze Farbpalette durchgehen, dies hat man bspw im Fahrradbereich getan, um an ende wieder bei einem tiefschwarz zu landen.

spass beiseite, es gibt wirklich zu viele Faktoren, um Dir da wirklich eine Entscheidung zu ermöglichen. Der fred von Falcone sollte dies ja bekräftigen und der Tipp mit dem Preis wurde auch bereits gegeben.

Was wirst du nun kaufen?
bon weekend, freebiker
bt45 fahrer

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

23.03.2013 10:51
#23 RE: TT! Antworten

Der Avon scheint der interessanteste zu sein, was für mich jetzt aber nicht zwingend an dem Preis liegt. Vom Profil find ich den BT 45 sehr interessant, aber für den gibts keine Freigabe bisher zur 650.
Danke an alle :-)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2013 10:58
#24 RE: TT! Antworten

Meine Reifen sind von 1999 und nach 7000 Kilometern auf der Solo W noch wie neu.
Damit komme ich gut zurecht.

Mit provozierendem Winken

C4

Helle Offline




Beiträge: 1.257

23.03.2013 11:24
#25 RE: TT! Antworten

Hi Andrea ,
Also selbst gefahren bin ich den Acco , TT100, Pirelli Sport Dämon und den BT. Die waren meiner Meinung nach in der Reihenfolge aufsteigend besser, wobei der Acco eigentlich nicht mehr erwähnt werden sollte, wenn Du auch mal im Regen unterwg sein mußt/willst.
Die Reifen waren bei jeder 2. Inspektion, also 12000Km +/-ein paar zerquetschte hinüber, bei flotter Fahrt ohne zu heizen, fällig
Der BT 45 hat da positiv herausgestochen und hat deutlich(auch wenn mich jetzt einige steinigen) länger gehalten.
Das weiß ich definitiv weil Bridgeston ne 1 jährige Reifengarantie gibt, wenn man den Kilometestand beim aufziehen zurückmeldet. Ich war selber erstaunt, aber ich habe das ja notiert, also schwarz auf weiß.
Ich habe mir, weil die eingetragenen Reifen, es geht ja eigentlich nur der TT 100 (+ ein paar andere Reifen mit Freigabe) seht teuer sind, beim TÜV erkundigt ob die Reifenbindung ausgetragen werden kann. Nach der frage am Telefon, welches Mopped und wieviel PS, kam die Spontane Aufforderung, vorbeizukommen und die Austragung in die Papiere zu übernehmen.
Machen halt nicht alle TÜV, muß man halt mal ein bisschen das Telefon Quälen . Die Austragung hat den Vorteil, das Du beim Reifenkauf ein bisschen Pokern kannst, je nachdem welcher Reifen gerade im Angebot ist, da gibt es erstaunliche unterschiede, die auch mal fließend sind.
Mal ist der eine günstiger mal ein anderer.
Du hast diese Kosten beui TÜV und KFZ Zulassungsstelle also beim ersten Reifenwechsel schon wieder drinn , bei mindestens gleich guten Reifen, eher sogar noch besser.
Der Acoo geht gar nicht, der Dunlop funzt zwar, und sieht am besten aus auf der We aus, aber gegen den Avon Road Rider, Michelin Pilot Activ oder gar den Bridgestone BT45 macht er keine Schnitte.
Und jeder im Forum gibt auch zu (wenn auch ungern) das der BT im Regem immer noch die Referenz ist , sprich er hat die meisten reserven, und das ist immer gut.
Den BT 45 habe ich ohne Schläuche jetzt gerade wieder mit 167,98 € v+h geordert(mopedreifen.de), da kommen nochmal 24 € Montage, bei ausgebauten + angelieferten Rädern dazu.
Wie gesagt der Avon und der Michelin sollen ähnliche Qualitäten haben, die kann ich ,da kann ich keine Aussage machen, da nicht selber gefahren.....
Gruß Helle

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

23.03.2013 11:42
#26 RE: TT! Antworten

Helle, danke für deine ausführliche Rückmeldung. Den Acco habe ich für mich eh ausgeschlossen. Aber bei dem BT45 überlege ich dann jetzt ernsthaft noch mal, ob und wie ich den Tüv dazu kriege, die Reifenbindung austragen zu lassen. Muss meine W nächste Woche eh erst zulassen, können das die netten Damen dort dann nicht machen oder muss ich da erst noch nen Sachverständigen für kommen lassen?

Hobby Online




Beiträge: 41.730

23.03.2013 11:44
#27 RE: TT! Antworten

Zitat
ob und wie ich den Tüv dazu kriege



es gibt Reifenhändler die das mit erledigen !
die haben dann an einem Tag in der Woche jemanden da der das einträgt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

23.03.2013 12:30
#28 RE: TT! Antworten

Zitat von Andrea77 im Beitrag #26
Muss meine W nächste Woche eh erst zulassen, können das die netten Damen dort dann nicht machen oder muss ich da erst noch nen Sachverständigen für kommen lassen?

Die netten Damen machen sowas nur, wenn du einen dementsprechenden Schrieb vom TÜV oder einem anderen - zugelassenen - Sachverständigen vorlegst.
Diesbezüglich gibt es hier auch einen Thread dazu.
Incl. Telefonnummer in Paderborn.
Unbedingt erstmal anfragen, der entsprechende Beitrag ist 10 Jahre alt.
Mittlerweile sind die aber alle mehr oder weniger pingelig/übervorsichtig.
Alternativ kannst du auch den BT45 eintragen lassen, falls du den unbedingt fahren willst.

.
let's vape!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

23.03.2013 14:49
#29 RE: TT! Antworten

Zitat von Joachim Bader im Beitrag #6
Hallo,
schon mal da reingeschaut?

Kleine Reifenkunde - Übersicht über Reifen für die W

Gruß
Achim


Wobei es ja mehr "kleine Reifenkunde - Ansichten über Reifen für die W" heißen müsste ...

JEHOVA - JEHOVA

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Soulie Online




Beiträge: 29.410

23.03.2013 14:56
#30 RE: TT! Antworten

Zitat
Vom Profil find ich den BT 45 sehr interessant.


Daschanding!
Mich schreckt das vordere BT45-Profil eher ab.
Aber jeder Jeck ist anders ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz