Hallo ihr Reifeinerprobten. Ich bin's mal wieder ;-) In entweder diesem, aber spätestens im nächsten Jahr wird ein Reifenwechsel notwendig sein (Achse 1 noch 2mm, Achse 2 noch 3mm Rest). Ich habe hier in den unterschiedlichen Posts versucht mir einen Überblick über die zulässigen Reifen zu verschaffen bzw auch über die Freigaben. Da ich eher eine gemütliche Fahrerin bin, die bisher keine großen Touren gemacht hat, grenzt sich die Wahl auf die im Betreff genannten Reifen ein: Heidenau K65, Avon Roadrider oder Dunlop TT. Aufgrund des Eintrags im Schein der W 650 habe ich leider die Reifenbindung :-( Jetzt interessieren mich eure Erfahrungen mit den 3 verschiedenen Reifen oder ob die alle sehr ähnlich sind.
Der TT ist gut und der schönste für die W ist aber je nach Fahrweise schnell runter und teuer Der Avon Roadrider ist super ist in allem einen guten Tick besser als der TT, hält länger, bietet mehr Comfort und ist um einiges günstiger als der TT Den K 65 bin ich noch nicht gefahren Gruß Stefan
na bei 2 bzw drei mm braucht man nicht überlegen WANN die fällig sind, die sind sofort zu wechseln...
Und deswegen frage ich euch ja jetzt und nicht erst nächstes Jahr ;-) Dass die Wahl des Reifens Glaubenskriege auslöst/ auslösen kann, hab ich durch das Stöbern im Forum wohl schon mitbekommen.
Zitat von Andrea77 im Beitrag #13 Und deswegen frage ich euch ja jetzt und nicht erst nächstes Jahr ;-) Dass die Wahl des Reifens Glaubenskriege auslöst/ auslösen kann, hab ich durch das Stöbern im Forum wohl schon mitbekommen.
Andrea77 (Neu-W'lerin)
niemalsnicht... es gibt eh nur einen jahrhundertreifen, frag mal uns paulle
und neu-wehler waren wir alle mal, der eine früher, der andere später...
Zitat von Andrea77Aber es geht mir ja hier um euer persönliches Empfinden, was ihr bevorzugt ...
Da das "persönliche Empfinden" gerade beim Thema Reifen sehr unterschiedlich ausgeprägt ist ... wird dir das aber leider wenig nutzen. Besser wäre, wenn du hier deine "persönlichen" Ansprüche kundtun tätest ...
Aber ich geb' mal (m)einen Tip: nimm einfach den günstigsten zugelassenen Reifen ... das wird irgendso ein Avon sein ... damit kannst du erstmal nix falsch machen ...