Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 6.195 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

23.03.2013 16:10
#31 RE: TT! Antworten

Genau Soulie der Vordere machte mir auch immer Sorgen! Da ich gerne in die Kurven Bremse
bildete sich schnell Zähne trotz gesteigertem Luftdruck.
Habe mir gerade den zweiten Satz Conti Go aufgezogen und bin restlos zufrieden.
Kilometerleistung ist knapp unter dem BT 45. (6500km)
Dies ist meine Erfahrung und ist sicher bei jedem W-Treiber ein wenig anders.
Aber Hauptsache Weh-Fahren und Spass haben.
Der Schweizer der von den Bergen ins Flachland gezogen ist.
Gruss
Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.03.2013 17:59
#32 RE: TT! Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #30

Zitat
Vom Profil find ich den BT 45 sehr interessant.

Daschanding!
Mich schreckt das vordere BT45-Profil eher ab.
Aber jeder Jeck ist anders ...



vom anschaun vielleicht schon, aber in der Kurve klebt er dafür wie die Sau

P.S. und das mit der Sägezahnlegende wird eh überschätzt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

23.03.2013 18:03
#33 RE: TT! Antworten

Tja, es ging ums Anschauen, Duck ...
Und die Sägezähne sind leider keine Legende.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

23.03.2013 18:15
#34 RE: TT! Antworten

Sagen wir mal so: Mit dem BT45 ist Kurven-Bremsen absolut tabu. Beherzigt man das, gibt es keine Sägezähne und halten tut er dann auch 8000 km.

Bremst man aber in jede Kurve heftig hinein, ist vorne an den Flanken verblüffend schnell Schluss.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

23.03.2013 18:18
#35 RE: TT! Antworten

Zitat
Bremst man aber in jeder Kurve heftig hinein, ist vorne an den Flanken verblüffend schnell fertig.



aber das macht doch gerade Spaß !!
und ich finde wenn ein Reifen so richtig benutzt ausschaut ist das schon der Hingucker beim Bikertreff...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

23.03.2013 18:36
#36 RE: TT! Antworten

Aber wenn einem vor lauter Sägezahn die Hände einschlafen macht dies auch
kein Spass! Da verzichte ich auf den Hingucker.
Auf der anderen Seite, kleben tut er.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

23.03.2013 18:36
#37 RE: TT! Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #35
aber das macht doch gerade Spaß !!

Vielleicht gerade noch eventuell ein bisschen mit ’ner Integralbremse. Hast du allerdings nur und ausschließlich Pässe mit ihren Spitzkehren vor der Haustüre, gewöhnst du dir ganz automatisch einen extrem runden Fahrstil an. So richtig heftig in Kehren rein bremsen ist für mich finanziell eigentlich nur vertretbar, wenn der Termin für den nächsten Reifenwechsel bereits steht.
Zitat von Hobby im Beitrag #35
und ich finde wenn ein Reifen so richtig benutzt ausschaut ist das schon der Hingucker beim Bikertreff...

Die meisten wissen gar nicht, was ihr Reifen über ihren Fahrstil alles zu berichten weiß. Natürlich hat jeder seine persönlichen Vorlieben, aber abgefahrene Flanken in Verbindung mit Sägezahn verraten im Grunde nur den Kurvenschisser.

Gruß
Serpel

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

23.03.2013 18:45
#38 RE: TT! Antworten

Lieber Serpel, mit meinen 63 Jahren glaube ich kein Kurvenschisser mehr zu sein. Da bin ich wahrlich zu lange
dabei. Die letzten 25 Jahre mitten in den Pässen zu Hause.
Aber wen du meinst....
Gruss Fritz

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

23.03.2013 18:47
#39 RE: TT! Antworten

Zitat
So richtig heftig in Kehren rein bremsen ist für mich finanziell eigentlich nur vertretbar, wenn der Termin für den nächsten Reifenwechsel bereits steht.



jetzt fängst du auch noch so an !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

23.03.2013 18:48
#40 RE: TT! Antworten

Ich meinte doch den Hobby, lieber Fritz!

Dass du dich zwischendurch gemäß meinen Kriterien als "Kurvenschisser" outest, konnte ich ja nicht ahnen. Tut mir leid!

@Hobby: Wie wer? Wer noch? Wer wie?

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.03.2013 20:11
#41 RE: TT! Antworten

tach

Zitat von Hobby im Beitrag #35
[...]ist das schon der Hingucker beim Bikertreff...


na nur dafür fahren wir moped... kumpel hat damals immer die rennreifen von nem lokalen racer gekauft...
in der mitte waren fast noch die noppen drauf, der rand schön aufgeribbelt... da war der paul (welch namens-
gleichheit) an jedem treff der held

mein vorderer reifen hält nie so lange wie der hintere... meist so 2 vorne einer hinten... kurvenbremser
halt... wenn auch auf der geraden mit 50ps nix zu holen ist

gas

mappen




Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

23.03.2013 20:21
#42 RE: TT! Antworten

Danke Mappen, dann bin ich ja nicht der einzige Kurvenschisser dies beruhigt mich enorm!
Eigentlich wollte ich ja nur ein kleiner Nachteil der BT 45 aus meiner Sicht kundtun.
Schönes Wochenende
Gruss Fritz

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

23.03.2013 20:23
#43 RE: TT! Antworten

mappen ist überhaupt der größte Kurvenschisser ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

23.03.2013 20:25
#44 RE: BT! Antworten

Zitat
mappen ist überhaupt der größte Kurvenschisser ...



ich ja auch !
aber erst ab Tempo 60...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

23.03.2013 20:29
#45 RE: TT! Antworten

Zitat
...verraten im Grunde nur den Kurvenschisser.



Der Serpel ist mein Held!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz