Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 6.195 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Falcone Online




Beiträge: 112.495

26.03.2013 09:23
#91 RE: TT! Antworten

Da hast du auch wieder Recht. Das wird´s sein!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

26.03.2013 09:25
#92 RE: TT! Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #90
Ich würde mal sagen, daß sich das nach einem echten Männerreifen anhört

Ich würde sagen, daß sich das nach einem echten Scheißreifen anhört.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.03.2013 10:09
#93 RE: TT! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #89

Warum wird eigentlich der BT immer gutgeredet?
Er ist es nicht.
Er hat "falschrumme" Profilrillen
Er neigt stark zu shimmy
Er bildet Sägezähne
Er nutzt sich ungleichmäßig ab
Er rubbelt und vibriert in starker Schräglage
Er wird nervös und kippelig, wenn er er mehr als halb abgefahren ist
Er hat (aus gutem Grund?) keine Freigabe für die W650




Was soll ich sagen, für mich sieht das aus wie Charakter, nicht so langweilig, halt wie ein Zweizylinder

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

26.03.2013 10:33
#94 RE: TT! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #89
Er hat "falschrumme" Profilrillen
Er neigt stark zu shimmy
Er bildet Sägezähne
Er nutzt sich ungleichmäßig ab
Er rubbelt und vibriert in starker Schräglage
Er wird nervös und kippelig, wenn er er mehr als halb abgefahren ist

Allesamt Folgen ein und der selben Ursache, die durch Bremsen in Schräglage ausgelöst oder verstärkt werden. Deswegen ist es beim BT45 mehr als bei jedem anderen Reifen entscheidend, nicht in Kurven hinein zu bremsen, um seine im Neuzustand hervorragenden Eigenschaften möglichst lange aufrecht zu erhalten.

Und wenn Brückenstein ihn jemals weiterentwickeln sollte, dann sollten sie die falschrummen Profilrillen im Vorderrad einfach weglassen und stattdessen die richtigrummen so tief machen wie beim aktuellen Reifen die falschrummen sind.

Gruß
Serpel

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

26.03.2013 10:33
#95 RE: TT! Antworten

Warum wird eigentlich der BT immer gutgeredet? Weil der Eine oder andere auch schon mehr als 2 Reifentypen probiert hat und mittlerweile über 100.000 W - KM hinter sich gebracht hat. Diesen Menschen eine Urteilskraft abzusprechen ist ganz einfach ignorant. DU hast DEINE Erfahrungen, andere ähnliche. Wieder andere haben sehr gute Erfahrungen z. B. ICH. (nach 1 satz Acco, 2 Satz TT100, 1 Satz Metzeler ME33/55 und mitllerweile 8-10 Satz BT45 behaupte ICH, dass DEINE Erfahrungen NICHT repräsentativ für alle gültig sein können.

Er ist es nicht. Dohoch!

Er hat "falschrumme" Profilrillen echt? hab ICH bis dato noch nicht als so störend empfunden, dass MICH ein anderer Reifen überzeugt hätte

Er neigt stark zu shimmy bei MIR nicht jedenfalls mehr als mit Acco, Metzeler - und ja auch mit dem vielgelobten TT100 hatte ICH nicht weniger Shimmy als mit dem BT. MEINE Kiste hat schon IMMER Shimmy - egal welcher Reifen!

Er bildet Sägezähne Boah - echt? Na dann ... MICH hat´s nie wirklich gestört

Er nutzt sich ungleichmäßig ab wenn DU auf dem flachen Land wohnst, nutzt sich jeder Reifen ungleichmäßig ab, kann ICH also weder bejahen noch verneinen und somit für MICH kein Kriterium

Er rubbelt und vibriert in starker Schräglage und was, bitte schön, hat dann der TT gemacht? Good vibrations?

Er hat (aus gutem Grund?) keine Freigabe für die W650womit wir wieder bei DEINER persönlichen Einschätzung wären

Er wird nervös und kippelig, wenn er er mehr als halb abgefahren ist Auch das ist nicht so schlimm, wie Du es darstellst. Andere Reifen haben diese Eigenschaften auch. Ich kenne bis dato keinen Reifen, der nach mehr als der Hälfte noch absolut rund und weich läuft - jedenfalls kein ACCo, Kein TT und auch der ME nicht.

der BT hat mit Abstand das beste Nassverhalten, das ICH an Reifen auf der W erfahren konnte.
Er hat Grip ohne diesen bösartig schlagartig zu verlieren, wie die von MIR gefahrenen TT.
Er vermittelt MIR das beste und sicherste Fahrgefühl aller bisher von MIR gefahrenen Reifen.

Das sind die Gründe weshalb ICH den BT45 gut rede. Deshalb ist es jedoch zulässig eine andere Meinung zu haben , solange sie nicht als allgemein gültige Klarheit hingestellt wird. Jeder von uns hat andere Ansprüche an Reifen und fährt in anderen Regionen, unter anderen Bedingungen - lass das mal mit in DEINE Überlegungen einfliessen

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

26.03.2013 11:01
#96 RE: TT! Antworten

Zitat
Einzig die falschrummen Profilrillen im vorderen Exemplar des BT45 müssten nun wirklich nicht sein ... )


Da sagste was ...
Weglassen, und schon sind die Sägezähne weg.
Was mag die Brückensteinreifenprofildesigner da geritten haben ...

Falcone Online




Beiträge: 112.495

26.03.2013 11:32
#97 RE: TT! Antworten

Zitat
nach 1 satz Acco, 2 Satz TT100, 1 Satz Metzeler ME33/55



Ja, da musst du nicht gleich schreien. Hätte ich nur diese doch etwas eingeschränkten Erfahrungen, würde ich deine Meinung durchaus teilen. Aber es gib halt bessere Reifen als die aufgezählten.
Akzeptiere einfach mal, dass es Leute gibt, die mehr Erfahrung im wahrsten Sinne des Wortes haben.
Oder noch besser: Probiere es doch einfach mal aus.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

26.03.2013 11:37
#98 RE: TT! Antworten

Sagte ich eigentlich schon mal, das der K 60 der schönste, beste, und günstigste Reifen für die W ist?

Und ihr alle keine Ahnung habt?

Nein?

Dann werrde ich das selbstverständlich auch jetzt nicht tun.

Gruß Norbert

electro Offline




Beiträge: 869

26.03.2013 11:56
#99 RE: TT! Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #98
Sagte ich eigentlich schon mal, das der K 60 der schönste, beste, und günstigste Reifen für die W ist?
...
Gruß Norbert



Dieses Statement muss ich mit einem Bild meiner W illustrieren.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

26.03.2013 12:12
#100 RE: TT! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #97

Zitat
nach 1 satz Acco, 2 Satz TT100, 1 Satz Metzeler ME33/55


Ja, da musst du nicht gleich schreien. Hätte ich nur diese doch etwas eingeschränkten Erfahrungen, würde ich deine Meinung durchaus teilen. Aber es gib halt bessere Reifen als die aufgezählten.
Akzeptiere einfach mal, dass es Leute gibt, die mehr Erfahrung im wahrsten Sinne des Wortes haben.
Oder noch besser: Probiere es doch einfach mal aus.



Das tue ich ja - nur den BT als schlechten Reifen hinzustellen, das schießt aus meiner Sicht weit über das Ziel hinaus.
Es ist ein sehr guter Reifen mit Eigenarten, die den Einen nicht stören, den anderen schon. Aber er ist kein schlechterer Reifen als z. B. der TT100.

Entscheidend sind doch die Kriterien, die ein jeder selbst an sich und seinen Reifen stellt - nichts anderes wollte ich damit sagen.

Für mich in der norddt. Tiefebene mit mehr Regentagen im Monat, als der Ebstorfer Grund imn der ganzen Saison, sind halt Regenverhalten von enormer Bedeutung, zumal ich ja nicht nur Schönwetterfahrer bin.
Die Kriterien des ungleichmäßigen Abfahrens haben hier auch nur eingeschränkte Bedeutung.
Von Bremen musst Du erst mal 130 km fahren um in Regionen zu kommen, in den man den reifen gleichmäßig abfahren könnte. Das bedeutet bei einer Tagestour 260 km hin- und zurück (mehr oder weniger geradeaus; dann noch ca. 250 km vor Ort die Reifen wieder rund fahren - und wenn man zu Hause ist sind sie wieder eckig!

Es hat schon diverse Leute im Forum gegeben, die sich über den BT ärgerten, weil ihnen einige Eigenschaften missfallen - und ihre Konsequenzen daraus gezogen. Aber auch die Reifen von denen diese dann berichteten, waren im allgemeinen mit den mir wichtigen Eigenschaften (u. a. Nässe aus genannten Gründen) auch nur Kompromisse.

Was ich sagen wollte ist:

Es gibt Reifen, die sind komfortabler als der BT;
es gibt Reifen, die halten länger; es gibt Reifen, die sind günstiger;
es gibt Reifen, die an einigen W´s weniger Shimmy erzeugen;
es gibt Reifen, die fahren gleichmäßiger ab in entsprechendem Geläuf;
es gibt Reifen, die haben fast das Nässeverhalten wie der BT

Es gibt keinen, der alles das erfüllt - ein bisschen wie die W ...

ES gibt nicht DEN Reifen und jeder muss sich nach seinen Ansprüchen seinen Reifen aussuchen.

Mir ging es ausschl. um die Verallgemeinerung der Aussage: Der BT ist kein guter Reifen, weil das stimmt nicht!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

26.03.2013 12:14
#101 RE: TT! Antworten

Ach so - ich vergaß:

es gibt Reifen, die sind schöner als der BT

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Online




Beiträge: 112.495

26.03.2013 12:27
#102 RE: TT! Antworten



Reifen sind nun mal der Dreh- und Angelpunkt einer jeden W. Da kommt man nicht dran vorbei. Insofern nimmt sie jeder sehr ernst.
Aber doch bitte nicht zu ernst.

Zitat
Der BT ist kein guter Reifen, weil das stimmt nicht!


Jepp. Richtig! War auch mehr als Frotzelei (gutschreiben) gegen meine Vorschreiber gedacht

Grüße
Falcone

windi Offline




Beiträge: 2.312

26.03.2013 12:36
#103 RE: TT! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #89

Warum wird eigentlich der BT immer gutgeredet?
Er ist es nicht.


Oh, Danke für die Erinnerung, Martin. Muss ich doch noch meinen Bestand auffüllen...

Gruß aus dem Norden,
Achim

Edith:
Dank an euch BT45 Verweigerern/Schlechtrednern! So bleiben immer mehr für mich über, und sie werden günstiger: vo 74,99 hi 89,99

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

26.03.2013 12:55
#104 RE: TT! Antworten

Möchte Skoki noch ein wenig Unterstützung zukommen lassen - der BT45 ist für die W immer noch das Maß der Dinge. Der einzige ernsthafte Kritikpunkt sind wie gesagt die falschrummen Profilrillen des Vorderreifens. Ansonsten alles top-shelf.

Wenn wir den Gedanken mit den Profilrillen noch ein wenig weiter spinnen: Für jeden Reifen gibt es im Grunde so was wie eine optimale Profilgestaltung, die durch das Verhältnis aus tangentialer und normaler Belastung in Abhängigkeit des Schräglagenwinkels gegeben ist. Da die tangentialen Kräfte bei zunehmendem Winkel ebenso abnehmen wie die normalen zunehmen, resultiert immer und für jeden Reifen so was Ähnliches wie die Profilgestaltung des Michelin Pilot Road 2. Er war der erste Reifen auf dem Markt, der solche Überlegungen berücksichtigte und entsprechend auch den nahezu optimalen Profilabrieb besitzt. Nahezu keine Sägezähne (wie BT45) oder lokale Abplattungen (wie Z8)!

Für mich wirklich unverständlich, dass es auch heute noch Reifen gibt, bei deren Profilgestaltung rein optische und dem Zeitgeist geschuldete Kriterien oberste Priorität haben.

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.03.2013 13:04
#105 bt45! Antworten

tach

also ich habe selbst von den accos mehr als einen satz gefahren, diverse sätze tts, und dann kam der
bt, für mich bisher immer noch das maß der dinge... und die frage warum er auf der 800er eine freigabe
hat und nicht bei der micker650er, sie wird vermutlich nie endgültig beantwortet werden
shimmy hat mich nie wirklich gestört, da ich dann normal doch immer mindestenzzz eine hand am lenker
habe... und optik... also das abriebbild des bt ist viel besser zum posen vor der eisdiele geeeignet
als das der anderen genannten...

aber ich bin davon nun ja eh erstemal ab... hab jetzt ja die schlechten dinger drauf die martin
halbherzig weitergepostet hat den kann man wieder nicht auf den rand fahren... *fuck* nix
posertauglich...

gas

mappen




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz