Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 6.195 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Serpel Online




Beiträge: 47.383

26.03.2013 21:20
#121 RE: TT! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #118
Auch wenn der BT einige Jahre ganz klar der beste Reifen für die W gewesen ist,

Find ich eine ziemlich polemische Formulierung. Klingt so endgültig und allgemein anerkannt.

Der Grund dafür, dass der BT auch heute noch locker an der Spitze der Youngtimer Reifen mitfährt liegt darin begründet, dass er bei Erscheinen der Konkurrenz um Lichtjahre voraus war.

(Ist jetzt als Gegenpol auch ein wenig polemisch formuliert.)

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

26.03.2013 21:29
#122 RE: TT! Antworten

Ich kann da jetzt nichts polemisches erkennen und so ist es auch nicht gemeint.
Die Bestätigung, dass es der beste Reifen ist, wurde im letzten Youngtimer-Reifentest gegeben.( Du wirst sicher wissen, wann das war). Bis dahin und sicher noch eine Zeit danach war er es. Aber nun gibt es andere Reifen.
Nach meinem Dafürhalten ist es gut möglich, dass er es bei einem heutigen Test nicht mehr ist.
Übrigens stimmt das mit den "Lichtjahren" nicht. Wenn ich mich recht erinnere, haben andere Reifen wie z.B. der Metzler auch nicht schlecht abgeschnitten - vorrangig die Regentauglichkeit katapultierte ihn nach vorne.

Ich kann diese z.T. schon gebetsmühlenartige Glorifizierung des BT einfach nicht nachvollziehen.
Vor allem oftmals einhergehend mit der Weigerung, andere Reifen wenigstens mal zu probieren.
Das hat schon was BMWeskes an sich.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

26.03.2013 21:30
#123 RE: TT! Antworten

Und deswegen hat Axel das sooo scön auf den Punkt gebracht

Zitat von Axel J im Beitrag #116
es wird Zeit, dass ein neuerer Test kommt.

Zitat von Axel J im Beitrag #117
ein Test tut not

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.383

26.03.2013 21:33
#124 RE: TT! Antworten

Ich hatte im Frühjahr 2002 aus Übermut den Michelin Macadam 50 montiert und schlagartig die Lust an der W verloren. Obwohl mir klar war, dass da im Grunde nur der Reifen dahintersteckt, hab ich das dann als Anlass für einen Motorradwechsel genommen, den ich (ebenfalls im Grunde) lange bereut habe. Das Fahrerlebnis mit der W auf BT45 war unvergleichlich gewesen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

26.03.2013 21:39
#125 RE: TT! Antworten

Mein zweiter Reifen war ein metzler, der damals neu raus kam. Er erwies sich als sehr unangenhem, nachdem er halb abgefahren war, dann kam ich erst mal zum TT, zwei oder drei Reifen lang und erst später zog ich auf der mittlerweile zum Caffer gewandelten W den ersten BT auf und war auch sehr begeistert. Shimmy nahm ich in Kauf, das ist eh was für Mädchen. Sägezahn und übermäßige Abnutzung vorne (mehr als hinten) fand ich geradezu als Beweis meiner fahrerischen Heldenhaftigkeit. Na ja ...
Aber man bekommt Erfahrung und wird klüger

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.03.2013 21:43
#126 RE: TT! Antworten

warum einfach, wenn\'s auch kompliziert geht

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.03.2013 21:44
#127 RE: TT! Antworten

Zitat
Avon und Michelin funktionieren so, wie Reifen funktionieren sollen: Zuverlässig und unauffällig.



Dem Avon kann ich nachsagen, das der Reifen auch bei Regen zu gebrauchen ist ist.

Für die Zweifler füge ich einfach mal ein Foto bei.

Am Hinterradreifen sollte zu Erkennen sein, das der Reifen auch bei Sauwetter bis einen halben Zentimeter an die Kante zu zu bringen ist. (bei halbwegs griffigem Asphalt)

w.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


G.W.

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

26.03.2013 21:48
#128 RE: TT! Antworten

Zitat
bei halbwegs griffigem Asphalt



der hier ganz rechts außen eher weniger gegeben ist...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.03.2013 21:58
#129 RE: TT! Antworten

Zitat
der hier ganz rechts außen eher weniger gegeben ist...




Dat war ja auch ein kleiner Parkplatz Hobby, auf dem ich meine vom Regen gestresste Nerven mal beruhigen musste.


G.W.

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

26.03.2013 22:01
#130 RE: TT! Antworten

Zitat
Dat war ja auch ein kleiner Parkplatz Hobby



mir schon klar !
aber solchen Dreck auf der Straße hat man durchaus auch mal mittendrin !
und ehe du Bab sagen kannst liegt du auf dem Appel...
egal was für ein Reifen gerade montiert ist !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

26.03.2013 22:14
#131 RE: TT! Antworten

Zitat
und ehe du Bab sagen kannst liegt du auf dem Appel...
egal was für ein Reifen gerade montiert ist !!




Stimmt Hobby, aber da wollte ich Heim bei zur Mamma, und zwar so flott wie möglich. Hat ja auch geklappt, ohne Bap und Appel.



G.W.

wwolfi Offline




Beiträge: 119

26.03.2013 22:52
#132 RE: TT! Antworten

Also ich bin mit den Avons in den letzten drei Wochen zweimal in richtigen "Schiff"" geraten.
Trotz der niedrigen Temperaturen ist die Haftung gut. Kein Gefühl von Unsicherheit, das ich mit den
TT's manchmal hatte. Und unter normalen Bedingungen fahren sich die Avons echt gut.
Nur: die Optik der TT's ist natürlich unschlagbar....

Viele Grüße,

Wolfgang

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

27.03.2013 07:26
#133 RE: Conti Go Antworten

Mich verwundert, dass offenbar niemand ausser mir den Conti Go aufgezogen hat.
Dabei kann ich nur gutes berichten. Bald soll es ja den Conti Attac Classik
in der W-Grösse geben (Für das Vorderrad schon vorhanden)
Der BT 45 ist sicher punkto Haftung der Beste aber für mich und meine Fahrweise einfach nicht geeignet.
Gruss Fritz

Serpel Online




Beiträge: 47.383

27.03.2013 07:29
#134 RE: Conti Go Antworten

Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #133
Der BT 45 ist sicher punkto Haftung der Beste aber für mich und meine Fahrweise einfach nicht geeignet.

Moin Fritz,

derfst halt nit immer gar so um die Kurven rasen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

27.03.2013 10:40
#135 RE: Conti Go Antworten

Auch wenn es Leute gibt, die zu mir sagen: "So wie du würde ich im Regen nie fahren" bin ich bei Regen immer etwas zurückhaltend und traue mich daher auch nicht hier irgendwelche Statements zur Regentauglichkeit in den Raum zu stellen, auf die dann jemand vertraut und dann auf den Appel fällt. Denn meistens ist ja die Badehose schuld, wenn jemand nicht schwimmen kann.
Trotzdem - und ganz leise und vorsichtig - sage ich jetzt mal, dass der Avon dem BT bei Nässe kaum was nachsteht und dass es der Michelin noch eine Spur besser als der Avon kann.
Nicht zuletzt deswegen würde mich eine Youngtimer-Reifentest sehr interessieren, weil die Jungs bei Nässe halt richtig Gas geben, mehr als ich jemals wagen würde.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz