Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 5.671 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
Turtle Offline

21.03.2013 13:47
#91 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat
lieber was Gebrauchtes kaufen und vorher noch mal ein paar Hunderter in einen Sachverständigen versenken

Genau.
Meine Hütte war 8 Jahre bewohnt als ich sie ersteigert habe. Ein Gutachten lag natürlich vor, einen Makler brauchte es nicht und auch keinen Notar. Gegenüber dem Nachbarn, der es ein Jahr vorher gekauft hatte, hab ich dadurch schon mehr als 30.000 Ocken weniger bezahlt.

Zitat
Der Steuerberater war sein Honorar damals wert.

Gut gemacht.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

manx minx Offline

21.03.2013 13:50
#92 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat
auch keinen Notar

das interessiert mich jetzt ernsthaft: wie hat das funktioniert?

Turtle Offline

21.03.2013 13:58
#93 RE: neue Dimension! Antworten

Mit dem Hammerschlag bis du Eigentümer der Hütte.
Der Notar wäre nur dazu da den korrekten Ablauf des Geschäftes abzuwickeln. Also, sagen wir mal ich will dein Haus kaufen. Brauche dazu 120000€ Kredit. Der müsste auf dein Haus eingetragen werden, das mir zu diesem Zeitpunkt aber noch gar nicht gehört. Dann bekomme ich erst das Geld um das Haus zu bezahlen und den Besitzwechsel eintragen zu lassen. Es gäbe also eine Zeitraum wo du für meinen Kredit dein Haus hergeben könntest. Der Notar überwacht hier als "Treuhänder" oder Mann in der Mitte den richtigen Ablauf.
Da das Haus mit dem Hammerschlag direkt meins war, war dies nicht nötig.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

magicfire Offline

21.03.2013 14:04
#94 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat
Insofern ist der Finanzmarkt an sich eine Blase und die sicherste Art, sein Geld anzulegen ist keines zu haben.

Dann bin ich ja auf der sicheren Seite.

Es ist doch schon bekloppt dass eine Firma, die solvent ist sich dumm und dappich bezahlt während eine andere zwar dauernd modernisiert und dadurch Kredite abzahlen muss, die dann den gewinn so drücken dass die Steuern enorm sinken.

Ergo, eine kleinere Firma, die dauernd Gewinne einfährt und die brav versteuert, wird abgestraft dass sie gut haushaltet. Während die Kreditverschiebende Firma noch mit Lob überhäuft wird.

Aber Schuldenmachen ist ja inzwischen normal. Es kauft doch keiner vom Ersparten, jeder kauft wie blöde Zeugs auf Pump. Toll, ein schickes Haus, ein fettes Auto, ne Riesenküche und alles gehört eigentlich der Bank.......

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

manx minx Offline

21.03.2013 14:07
#95 RE: neue Dimension! Antworten

@ turtle:

was gelernt! dankeschoen!

manxman

Falcone Offline

21.03.2013 14:08
#96 RE: neue Dimension! Antworten

Bei einer Versteigerung ist tatsächlich kein Notar notwendig.

Grüße
Falcone

magicfire Offline

21.03.2013 14:11
#97 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #96
Bei einer Versteigerung ist tatsächlich kein Notar notwendig.

wird dann die Funktion des Notars bei der Versteigerung übernommen? Muß dann nix mehr auf dich überschrieben werden?

aha.....

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Turtle Offline

21.03.2013 14:13
#98 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat
Es kauft doch keiner vom Ersparten, jeder kauft wie blöde Zeugs auf Pump. Toll, ein schickes Haus, ein fettes Auto, ne Riesenküche und alles gehört eigentlich der Bank.......

Ich nicht.

Zitat
wird dann die Funktion des Notars bei der Versteigerung übernommen

Nein, vorsicht. Es war eine Versteigerung beim Amtsgericht. Also keine Private.
Das Gericht verlangt vorher einen Bonitätsnachweiß. Bargeld zur Gerichtskasse überweisen oder ne Bankbürgschaft.
Bei mir wars nur der Vertreter des Gläubiger (eine Bank) der im Gerichtssaal auf Anfrage der Rechtspflegerin genickt hat.
Überschreiben musst du dann beim Grundbuchamt.

Falcone Offline

21.03.2013 14:14
#99 RE: neue Dimension! Antworten

Doch, überschrieben wird natürlich, also ins Grundbuch eingetragen.
ich müsste jetzt dazu uralte Unterlagen raussuchen.
ich weiß halt nur noch, dass kein Notar vonnöten war.

Grüße
Falcone

Turtle Offline

21.03.2013 14:18
#100 RE: neue Dimension! Antworten

Dann wars auch bei Gericht.

thomasH Offline

21.03.2013 14:20
#101 RE: neue Dimension! Antworten

Also ich glaube, dass Immobiliengeschäfte immer eines Notars bedürfen!
Sonst ändert das Amtsgericht nix im Grundbuch.

Gruß
Thomas

Falcone Offline

21.03.2013 14:20
#102 RE: neue Dimension! Antworten

Mal zurück zum Thema: Hör ich da im Radio gerade richtig? Die Orthodoxe Kirche will nun Zypern "kaufen"? Na, das ist doch mal edel. Die Kirchen sind doch die Guten!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline

21.03.2013 14:56
#103 RE: neue Dimension! Antworten

Aber Schuldenmachen ist ja inzwischen normal. Es kauft doch keiner vom Ersparten, jeder kauft wie blöde Zeugs auf Pump. Toll, ein schickes Haus, ein fettes Auto, ne Riesenküche und alles gehört eigentlich der Bank.......

Kein Wunder, die Menschen werden ja zugeschissen mit Werbung & Kommerz. Das hält das Volk schön dumm.

bin froh, es diesen Monat endlich geschafft zu haben: schuldenfrei !!!!!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline

21.03.2013 14:57
#104 RE: neue Dimension! Antworten

Letztens kam auch, daß die kath. Kirche ca. 1/3 der Grundstücke in New York besitzt. Warum sollte die orth. Kirch dann nicht Zypern nehmen. Ist billiger und hat das bessere Wetter.

Turtle Offline

21.03.2013 14:58
#105 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat
Monat endlich geschafft zu haben: schuldenfrei

Glückwunsch. Aber voll gegen den Trend.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz