Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 5.671 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Schotte Offline

16.03.2013 15:24
#16 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat
Eine Vermögenssteuer liegt meines Erachtens tatsächlich in der Luft.

Die Schweiz wirds freuen!

Und Leute mit einem gewissen Vermögen habe das wohl meistens angelegt* - und drücken da ja schon Kapitalertragssteuer ab! ... Und irgendwie soll sich das Ganze ja auch für Otto Normal noch bischen lohnen ...oder?

Schotte

* wobei ich jetzt nicht unbedingt die Millionäre und Milliardäre meine, sondern ganz normale Leute, die eben eine Erbschaft, Abfindung, Geld aus Grundverkauf oder ähnliches angelegt haben - und ansonsten ganz normale Einkommen beziehen!

Falcone Offline

16.03.2013 15:48
#17 RE: neue Dimension! Antworten

Deswegen sollte die Grenze, ab der eine Vermögenssteuer auf Geldvermögen greift auch so hoch sein, dass eine normale Altersversorgung davon nicht berührt wird. Selbst die Sozen denken da aber im hohen sechstelligen Bereich, soweit ich weiß. Also kein Problem.
Die Ertragssteuer ist ja nur gerechtfertigt. Warum sollte man mit Geld Geld verdienen können und darauf keine Steuern zahlen?

Grüße
Falcone

Schotte Offline

16.03.2013 15:54
#18 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat
Selbst die Sozen denken da aber im hohen sechstelligen Bereich,

Naja ... aber was sind bei den heutigen Preisen denn 100.000 Taler? ... Und dann rechne mal die Jahre noch drauf, das das dann im jeweiligen Fall als Alterssicherheit tatsächlich mal benötigt würde ... was werden denn heutige 100.000 Taler in 20 oder 30 Jahren noch wert sein? ... (obwohl ... was mich ich mir eigentlich ne Birne um anderer Leute Probleme ... ich glaube ich hab mir die Pikoritis eingefangen ... Und das bei bloßem Onlinekontakt )

Schotte

Falcone Offline

16.03.2013 15:54
#19 RE: neue Dimension! Antworten

Du weist schon, was ein "hoher sechstelliger Bereich" ist?

Grüße
Falcone

Schotte Offline

16.03.2013 15:56
#20 RE: neue Dimension! Antworten

Nöh ... schließlich sind wie im Osten doch traditionell arm!
(und damit das so bleibt, dafür haben wir doch unsre Politiker ... egal welcher Färbung! )

Schotte

Falcone Offline

19.03.2013 08:35
#21 RE: neue Dimension! Antworten

Wieder mal Sturm im Wasserglas: Man hat es schnell begriffen und nun sollen die zyprischen Sparguthaben bis 100.000 Euro doch nicht angetastet werden.
Und die über 100.000 Euro sind inzwischen sicher schon in die Schweiz oder so entfleucht

Grüße
Falcone

knorri2 Offline

19.03.2013 09:06
#22 RE: neue Dimension! Antworten

Ach, watt is datt schön!

Da wird eine volkswirtschftliche Pommesbude wie Zypern einfach mal dazu missbraucht, dem deutschen Sparer mal richtig zu zeigen, was alles möglich ist........PANIK! 6,5% Abzug! Sowas lass ich nicht mit mir machen. Dann noch diese mickrigen Zinsen! Da geb ich doch lieber das Geld aus!

Und schon kassiert der Schäuble 19% MwSt auf jeden Scheiß, der verkonsumiert wird. Und das wird nicht wenig sein, versprochen.

Dazu noch die automatische Staatsschuldentilgung via Inflation und schon kommt das Finanzministerium vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Knorri

Ulf Offline

19.03.2013 09:08
#23 RE: neue Dimension! Antworten

Volkswirtschaftlich Pommesbude

Du kannst ja auch nett

Grüße
Ulf

Falcone Offline

19.03.2013 09:20
#24 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat
auf jeden Scheiß, der verkonsumiert wird.

Ich bekomme schon wieder Hunger.

Grüße
Falcone

piko Offline

19.03.2013 09:31
#25 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat von Falcone
Wieder mal Sturm im Wasserglas

Wohl eher ein "Versuchsballon" ... was wäre wenn ... oder eine "Annäherung" in kleinen Schritten?!

... und ganz nebenbei noch die vom knorri genannten Zusammenhänge ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline

19.03.2013 09:36
#26 RE: neue Dimension! Antworten

Also ist doch alles bestens:
Es wird wider Geld ausgegeben (das eh durch die Inflation an Wert verliert), die Wirtschaft kommt in Schwung, das Bruttosozialprodukt steigt, die Leute kaufen Dinge, die sie erfreuen und sind glücklich, der Handel blüht auf, die Wirtschaft wächst, die Löhne steigen wie auch die Steuereinnahmen steigen, die Staatsverschuldung sinkt, der Staat kann mehr in Bildung und neue Straßen investieren auf denen wir dann unsere neuen Motorräder ausprobieren können.
Rosige Aussichten allüberall.

Grüße
Falcone

Turtle Offline

19.03.2013 09:40
#27 RE: neue Dimension! Antworten

Zitat
Und schon kassiert der Schäuble 19% MwSt auf jeden Scheiß, der verkonsumiert wird. Und das wird nicht wenig sein, versprochen

Und? Glaubst du, daß die MwSt. sinken wird? Wohl eher nicht. Die 19% bekommt er so wie so, früher oder später. Später eher noch mehr weil vorher vielleicht noch ne Kapitalertragssteuer fällig würde und dann vielleicht sogar 21% MwSt.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Luja-sog-i Offline

19.03.2013 09:40
#28 RE: neue Dimension! Antworten

1923 und 1949 gab es in Deutschland schon einmal eine Zwangshypothek auf Immobilien, vom Drecksstaat initiiert...

..und der deutsche Sparer wird doch schon seit einiger Zeit geschröpft, denn welchen mickrigen Zins bekommt der Kleinsparer auf seine Einlagen?
Der "Geldverfall" ist höher als der mickerte Zins!
Spare dich arm! Arbeite dich arm!

..und Geld/Vermögen hat noch nie gearbeitet, dies machen die Lohnsklaven zur Erbauung einiger weniger "systemrelevanter" Großkapitalisten.

Gruß
L-s-i

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

knorri2 Offline

19.03.2013 10:02
#29 RE: neue Dimension! Antworten

"Und? Glaubst du, daß die MwSt. sinken wird? Wohl eher nicht."

Häh??????
Hab ich irgendwas von sinkender MwSt geschrieben?

Knorri

Turtle Offline

19.03.2013 10:33
#30 RE: neue Dimension! Antworten

Nö, natürlich nicht. Aber die Zeit spielt doch eher für den Schäuble nicht gegen. Der muss es nicht eilig haben.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz