wer von Euch ist die America schon mal gefahren???? Hab mich im Winter in eine im Schaufenster verliebt und fände die tiefere Sitzposition besser, da ich "zarte" 1,64 bin. Optisch sind beide moppeds ein Augenschmaus - wie siehts mit dem Fahrverhalten aus???? Mutige vor...
Hi Benzina, Laß es bei der W. Schon der Satz: Durch den weniger gekröpften Lenker sitzt man auf der Speedmaster etwas "Hasta-la-vista-baby"-mäßiger als auf der America aus PeWes Testsagt doch alles. Steck ein paar € in ne abgespeckte Sitzwurst und Du sparst noch Kohle.Wenn das nicht reicht:Man kann zudem auch noch kürzere Federn hinten rantüteln...vielleicht vorne auch noch die Gabel etwas mehtr durchstecken bezw. tiefer klemmen, aber da kann der Falcone sicher noch mehr dazu sagen. Die W wird Dir beim fahren mehr Freude bereiten....
Zitat von benzina66 im Beitrag #1Optisch sind beide moppeds ein Augenschmaus - wie siehts mit dem Fahrverhalten aus???? Mutige vor...
Mit letzterem hab ich kein Problem, mit der Augenschm-aus-sage schon. Im Vergleich zur W finde ich die America bott-bieder-brav. Aber das ist ja (natürlich!) Geschmacksache. Die W lässt sich abpolstern und ist sehr leicht und handlich zu fahren. Am besten wird's wohl sein, es selbst auszuprobieren.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Naja, wenn du vorher richtige, schwere Motorräder und nicht nur so Hügelhüpfer gefahren bist, fährt sich die W wie'n Fahrrad. Immer eine Frage der Relation.
P.S. Meine Frau, die vorher nichts Größeres als eine SR gefahren ist, fand sie nach kurzer Eingewöhnung angenehm handlich.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat von benzina66 im Beitrag #1Optisch sind beide moppeds ein Augenschmaus
Motorräder sucht man nicht mit dem Auge aus, sondern mit dem Ohr und mit dem Hintern.
Die "kleine" Paralleltwin-Familie von Triumph ist so völlig anders als die W, dass sich ein Vergleich von vornherein verbietet. Der einzig zulässige Vergleich der Bonneville und deren Derivate ist der mit einer Kenwood Küchenmaschine. Die ist ebenfalls bleischwer, völlig emotionslos, verursacht einen schier unglaublichen Haufen unangenehmer mechanischer Geräusche, funktioniert aber tadellos und weitgehend vibrationsfrei.
Hol dir die W 650. Oder die 800er und tüddel ’nen andern Auspuff dran.
Zitat Naja, wenn du vorher richtige schwere Motorräder und nicht nur so Hügelhüpfer gefahren bist, fährt sich die W wie'n Fahrrad. Immer eine Frage der Relation.
Stimmt !! sehr leicht und handlich würde ich zB. meine Beta 200ccm 105kg bezeichnen und meine W ist für mich ein Eisenhaufen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
kauf die speedmaster, und dann komm wieder und oute dich hier
vergisses, die ist in real optisch nicht schön, zu viele ungereimtheiten... und 1,64 is doch locker, kerstin ist 1,58 und kommt bei meiner selbst mit den 3cm längeren dämpfern klar... ansonsten, bank etwas abpolstern lassen, gabel ein zwei cm durchstecken, erheblich günstiger als ein neues krad kaufen... zumal die trumpf vom motor her ein gaaaanz anderes fahrzeug ist...
Zitat von benzina66 im Beitrag #1Optisch sind beide moppeds ein Augenschmaus
Motorräder sucht man nicht mit dem Auge aus, sondern mit dem Ohr und mit dem Hintern.
Die "kleine" Paralleltwin-Familie von Triumph ist so völlig anders als die W, dass sich ein Vergleich von vornherein verbietet. Der einzig zulässige Vergleich der Bonneville und deren Derivate ist der mit einer Kenwood Küchenmaschine. Die ist ebenfalls bleischwer, völlig emotionslos, verursacht einen schier unglaublichen Haufen unangenehmer mechanischer Geräusche, funktioniert aber tadellos und weitgehend vibrationsfrei.
Hol dir die W 650. Oder die 800er und tüddel ’nen andern Auspuff dran.
Gruß Serpel
..... Kann ich nur bestätigen... da kommt immer Freude auf....
Aber da wird es immer Zwei Meinungen geben, am besten beide Welten ausprobieren
Triumph America - das Ding erinnert doch sehr an die kläglichen Chopperversuche der Japaner Ende der 70er Jahre, als die 650er von Kawa und Yamaha dazu vergewaltigt wurden.