Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 4.687 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 113.673

28.03.2013 11:19
#46 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

Genau! Sportys waren seinerzeit ernst zu nehmende Motorräder. Die sind erst jetzt zu übergewichtigen Poserbikes verkommen.

Und Pikos Einwurf mit "Geschmackspolizei" und "bashen" verstehe ich nicht

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.03.2013 11:30
#47 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

Wie würdest du sowas denn bezeichnen:

Zitat
... die schwuchteligen Dinger kriegst hinterhergeschmissen ...



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

28.03.2013 11:31
#48 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

Gute Beobachtungsgabe?

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

28.03.2013 12:17
#49 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

Politisch unkorrekte aber sachlich richtige Aussage? ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.035

28.03.2013 13:20
#50 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Helle Offline




Beiträge: 1.257

28.03.2013 13:43
#51 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

]

[quote="Falcone"|p8147226]Genau! Sportys waren seinerzeit ernst zu nehmende Motorräder. Die sind erst jetzt zu übergewichtigen Poserbikes verkommen.



Die waren seinerzeit auch schon zu schwer, und als Poserbikes gelten die Sportys schon gar nicht. Erst ab 80 Cubik Inch aufwärts (ältere 1200 vor 1980 ausgenommen) Modellen wirste in der Harley Welt ernstgenommen (aber wer will das schon ?) Die Sportys werden zu unrecht als Mädchen Moped oder arme Leute Harley abqualifiziert.
Gerechterweise muß man halt auch sagen, das es 2 Harley welten gibt: Die reingeflippten Neureichen und Adabeis weil es hipp ist (was Harley geschickt fördert, mit der HOG), und die ursprüngliche Scene, aus der MC Scene und idealistischen Schraubern, die auch mal ältere Harleys bewegen.
Ich denke, wenn man wirklich noch einigermaßen Motorrad (im Sinne von nicht nur geradeaus Cruisen) fahren will, sind die Sportys eindeutig die bessere/richtigere Wahl.
Hat sich aber bei den Zahnwälten so noch nicht rumgesprochen ...aber was will man von Posern denn anderes erwarten.

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

28.03.2013 13:49
#52 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

Zitat
Die waren seinerzeit auch schon zu schwer


So Ende der 80er, Anfang der 90er, als Harley so langsam eine vage Verbreitung fand, war eine Sporty weder Mädchenmopped noch zu schwer - auch heutiger Sicht natürlich schon, aber im Vergleich mit der Konkurrenz nicht.

Sporty 1000 235 kg
CB 750 225 kg
CBX 275 kg
Sei 246 kg
Lavertda 1000 247 kg
Kawa Z 1000 276 kg
GSX 1000 254 kg
(alles 1980)

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

28.03.2013 14:24
#53 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

na setzt jetzt mal die PS bei der Sporty damals 55 ? daneben dann sieht die Bilanz zu den unten aufgeführten Krädern aber schon mal gans anders aus.Und wenn man noch das Fahrwerk + das schnelle aufsetzen in die Betrachtung mit reinimmt sieht das doch nicht so dolle aus.
Ich wollte ja auch nur sagen, das so ne America oder Speedmaster sicherlich nicht schlechter zu fahren ist als ne Sporty...OK das Image ähh Posern fehlt halt

Gruß Helle

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.03.2013 14:48
#54 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

Zitat von Helle
Erst ab 80 Cubik Inch aufwärts (ältere 1200 vor 1980 ausgenommen) Modellen wirste in der Harley Welt ernstgenommen (aber wer will das schon ?) Die Sportys werden zu unrecht als Mädchen Moped oder arme Leute Harley abqualifiziert.
Gerechterweise muß man halt auch sagen, das es 2 Harley welten gibt: Die reingeflippten Neureichen und Adabeis weil es hipp ist (was Harley geschickt fördert, mit der HOG), und die ursprüngliche Scene, aus der MC Scene und idealistischen Schraubern, die auch mal ältere Harleys bewegen.


Das ist aber kompliziert ... hoffentlich wissen das die HOG-Member alle?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

28.03.2013 15:14
#55 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

@Helle: ich hatte erst ne 93er 883er und dann lange eine 91er 1200er US Modell mit munteren 60 Pferdchen, die wir step by step so auf ca. 70 hochgemuncht haben.
Fahrwerk klar beschissen, aber ehrlich, bei der W auch net besser, wurde dann halt mit Konis verbessert.
die 1200er war für mich persönlich ein Allrounder der alles und nichts konnte, genauso wie die W.
Drum lieb ich meine W`s so sehr :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Helle Offline




Beiträge: 1.257

28.03.2013 15:24
#56 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

die ham doch ehh alle (fast) keine Ahnung... nur die Kohle um sich ne Harley zu kaufen, um dann auf Easy Rider zu machen.
Die HOG wird von Harley extrem gefördert, um das Rockerimage der frühen Jahre abzumildern.
Die Harley Marketing/Werbestrategen sind clever , das muß man ihnen lassen.
Als ich meine Fat Bob 80 gekauft habe, war da noch AMF am Ruder, war zwar auch Sch.... (Qualität + Verarbeitung), da wurden Harleys weinigstens nur von echten Fans gekauft, heutzutage wird das so geschickt von Harley manipuliert/gesteuert, das mich das nach 10 Jahren zum Verkauf bewogen hat.
Schau Dir mal die Bericht Erstattung von Harley Treffen am Faaker See an....95 % lassen Ihre Mühle auf dem Hänger oder mit dem Autoreisezug anreisen. Die armen Motorräder sehen aus wie neu. Kein Kunstück, die werden ja dann auch nur im Schrittempo um den Seee rumbewegt.Da mußte beim fahren der um den See verlaufenden Straße ne Lücke abpassen, damit Du überhaupt mal in die Gänge (rollen bei 5kmh im ca 8 Km Stau) kommst....
Das ist so richtig Blinky Blinky Kirmes, sehen und gesehen werden hoch 3 .Da steckt auch kein richtiges Herzblut mehr mit drin sondern nur noch der gemeine Kommerz und rein Abzocke
Da sind die W Treffen um richtig zu fahren um Lichtjahre besser.

Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

28.03.2013 18:45
#57 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

Zitat
na setzt jetzt mal die PS bei der Sporty damals 55 ? daneben dann sieht die Bilanz zu den unten aufgeführten Krädern aber schon mal gans anders aus.Und wenn man noch das Fahrwerk + das schnelle aufsetzen in die Betrachtung mit reinimmt sieht das doch nicht so dolle aus.



Das sehe ich ganz genauso.

Irgendwo müsste ich noch ein altes Sporty-Foto haben - von damals ...

Da isses:

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

28.03.2013 19:03
#58 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

Moin auch

ich kenne ein paar Harley-Fahrer.
Alles nette Jungs.
Und kein einziger Zahnarzt dabei. Nichtmal ein Anwalt.

Grüße
Ulf

Helle Offline




Beiträge: 1.257

28.03.2013 20:04
#59 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

Hi Ulf,
sagte ich doch, es gibt auch noch normal gebliebene Harley Fahrer, die aus Überzeugung dieses Fabrikat fahren, aber auch extrem viele die in den letzten 20 Jahren auf den Modezug aufgesprungen sind.
Ist ja auch ne zahlungskräftige und, was noch wichtiger ist, auch zahlungswillige Klientel.
Da wird für jeden Schrott, wenn der American Eagle, oder der Harley Schriftzug drauf ist, richtig viel Geld hingelegt.
Nur darauf wollte ich hinaus, das da jede menge Abzocke dabei ist.

Gruß Helle

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

28.03.2013 20:09
#60 RE: schwanke zwischen Triumph America und meiner W Antworten

Moin Helle

ich weiß ja, was du meinst.
Aber ich kann auch die Harley-Fahrer verstehen, die irgendwann keinen Bock mehr auf die Fahrer anderer Marken haben, wenn sie sich immer erstmal für ihre Karre entschuldigen müssen.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz