Zitat von DarkAge im Beitrag #132Oh je. Nicht, daß du noch ein Tachogehäuse aus dem Vollen schnitzt.
Ne Du *lach* Ich habe mich bisher erfolgreich darum gedrückt, mir einen großen drehbaren Tisch zum Teile aufspannen zu bauen. Eine Platte oder Tisch eben, auf dem ich auch ganz kleine oder eben auch sehr Große Radien und Bögen fräsen kann.
Der Drehtisch denn ich habe, hat gerade mal 150 mm und kann nur mit einen Backenfutter wie man es an Drehmaschinen nutzt … verwendet werden.
In das Dreibaken-futter kann man aber nur Runde dinge… und eben keine Platten einspannen: Will man, so wie ich es jetzt muss aus einer Platte… sagen wir mal einen Kreis ausfräsen. Dann braucht man einen Großen drehbaren Tisch auf dem man dann eben die Platen aufspannt, der Tisch wird auf das Drehbare Unterteil geschraubt, hat in der Mitte ein Zentrierloch, und bekommt Bohrungen und so weiter wo man dann eben mit Schrauben.. Die zu bearbeitenden Platten befestigt. Hab ja schon gesucht ob es so was zu kaufen gibt… aber leider nichts gefunden. Also bleibt nur selbst machen. Ohne das Teil kann ich nicht weitermachen, also hänge ich heut den ganzen Tag schon an dem blöden Tisch fest. Aber…. „jubel freu“ ich bin fast fertig damit
Kanten abrunden... und alles auf ein gleiches Maß bringen. ...Ich glaub ich muss mal sauber machen
Das Schlimmste habe ich hinter mir... nur noch Löcher..und Gewinde einziehen Dann Kreise einfräsen... und ich kann ich endlich wieder an der W arbeiten.
Zitat von CHEstrella im Beitrag #134Der Mann hat Stil. Wo isch eigendlich der Hamburger Schwob, wenn man brauchd?
... Ich hab doch vorhin schon g'sagd, dass der motogaga an die W "geht" - ansonsten bin ich hier sehr gespannt am zuguggn und auf's "große ganze" gespannt.
(Und ein bissle neidisch auf das viele Werk- bzw Spielzeug)
Zitat von CHEstrella im Beitrag #134Der Mann hat Stil. Wo isch eigendlich der Hamburger Schwob, wenn man brauchd?
... Ich hab doch vorhin schon g'sagd, dass der motogaga an die W "geht" - ansonsten bin ich hier sehr gespannt am zuguggn und auf's "große ganze" gespannt.
(Und ein bissle neidisch auf das viele Werk- bzw Spielzeug)
Also wenn ich mir deine "W" so ansehe.. Respeckt! Ganz ohne Werkzeug ist das auch net gegangen Klasse arbeit... tolles Bike der Extraklasse