Das Nautilus-Dampfmachinen-Design gefällt mir ausserordentlich gut. Seit ich sowas mal bei einem Schweizer Harley Umbauer gesehen habe, hab ich mir überlegt, ob das auf die W auch anwendbar wäre... jetzt warst Du schneller .
Hier ein paar Bilder, vielleicht ja auch als Anregung für offene Punkte?
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #60Toll wären auch noch viele "Steigleitungen" ... die ja nicht unbedingt n Zweck erfüllen müßten
Da fallen mir (nicht auf Anhieb, sondern nach einigem Nachdenken) gleich zwei Kandidaten ein: das Gekröse vom SLS, und die Ölleitung vom (noch anzubauenden ) Kettenöler.
Zitat von Brauchi im Beitrag #178denk dran, daß der deckel gar ned so dick (materialstärke) ist!!!
Du ich seh das auch so... Der Deckel wird durchgefräst werden müssen, und die Münze wird dann eingestzt. Schon wegen der Wegen der Wölbung des Deckels wird es kaum anders gehen... aber ich schau mal ob ich da was tricksen kann.
Momentan mache ich mal ne Pause... Muss einiges zu Papier bringen und zeichnen. Dann Muster und so weiter machen.
Man darf sich bei so einer Sache nicht verzetteln. Schnell schnell geht da einfach nicht Nur einfach bauen auch nicht.
So ein Umbau hat auch immer eine Richtung oder ein Thema das er behandelt. Stell euch mal vor, vorne haben wir das Thema Templer in der Mitte Nemo und Nautilus Hinten dann Barock und Teletubbies. Das geht einfach nach hinten los…
Also muss man ab und an mal inne halten und am Konzept arbeiten.