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Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

02.02.2013 22:49
#151 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #147
Zitat von smack im Beitrag #146
der marlboro-mann,
Der wo immer aufm Gaul saß und nicht reiten konnte?


Du reiten kann ich..
Aber es soll Gäule geben, die will gar keiner reiten

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

02.02.2013 22:53
#152 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #141
Sieht gut aus. Spannst du da jetzt ein Dreibackenfutter drauf?

Ne ne... warte ab

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.431

02.02.2013 23:00
#153 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Ein Teilkopf wäre nicht schlecht!
Da hast du ja ne echt schöne neue Maschine stehen. Meine Fräsmaschine ist schon was älter und wenn die Führungsklemmung nicht beigedreht ist, fräst sie nicht gleichmäßig. Auch eine digitale Anzeige hat sie nicht. Und bei der Drehbank ists das gleiche. Die Lynette ist zwei zehntel ausser Mitte.
Muss ich mal neu zentrieren. Auf deine Galvanik bin ich neidisch. Ich such ständig bei ebay danach. Aber eine in der richtigen Größe ist ja nicht bezahlbar.

Gruß Andy

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

03.02.2013 03:25
#154 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #153
Ein Teilkopf wäre nicht schlecht!
Da hast du ja ne echt schöne neue Maschine stehen. Meine Fräsmaschine ist schon was älter und wenn die Führungsklemmung nicht beigedreht ist, fräst sie nicht gleichmäßig. Auch eine digitale Anzeige hat sie nicht. Und bei der Drehbank ists das gleiche. Die Lynette ist zwei zehntel ausser Mitte.
Muss ich mal neu zentrieren. Auf deine Galvanik bin ich neidisch. Ich such ständig bei ebay danach. Aber eine in der richtigen Größe ist ja nicht bezahlbar.

Gruß Andy


Hallo Andy,
Du bei Fräsen ist es immer so, wenn die nicht überall fest gestellt sind,
dann schlingert der Fräser, weil sich der Kopf oder Tisch leicht bewegt.
Hab mir dadurch am Anfang mal ein schönes Teil kaputt gemacht.
Doch es ist immer wieder so, das mal was daneben geht (heute auch)

Was meinst Du mit Teilkopf ? (bin nicht vom Fach)
Ich habe solche Teilscheiben.. wo unendlich viele Löcher drin sind.
Kenn mich mit denen aber nicht aus.

Zum Fräsen... ich habe mit einigen Fräsern schlechte Erfahrungen gemacht.
Für wichtige Sachen nehme ich richtig gute Fräser.

Du 2 Zehntel ist ja nicht so viel... da brauchst so ein Zentrierteil, dann bekommst das wieder hin.

Die Galvanik habe ich bei Ebay gesehen und dann gezielt nach der gesucht
Meist gehen die so für 300 + raus, ich hatte dann Pech und hab keine unter 500 bekommen.
Aber ab und an findest die gleich für sagen wir mal 330€

Du Galvanik..
Da brauchst nicht neidisch sein.
Der Mist an der Galvanik sind die ganzen Sachen die Du außen herum noch brauchst.
Das geht an mit Tauchbad entfetter.. an
Dann weiter mit den ganzen Elektrolyten für Kupfer, Nickel, Gold
Google mal… je Größer das Bad, um so mehr Flüssigkeit brauchst Du.
Bei mir pro Wanne 2,5 Liter… bedeutet für jede Wanne brauchst Du so
für 200 € Elektrolyte !
Verchromen geht schon mal gar nicht richtig… davon besser Finger weg.
Dann noch Thermometer, Heizungselement und so weiter.
Kupferelektrolyt muss je nach Säuregehalt..
geheizt werden… das eine auf 35 Grad das andere auf 50 Grad.
dazu braucht man dann noch einen Heizstab .. nochmal 100,-€ weg
Ich sag mal so, bis man das erste Teil richtig galvanisiert hat,
stecken in den Spaß mal eben über 1000,- € und Tagelanger Ärger.
dann darfst nicht vergessen… jedes Teil musst Du vor den Galvanisieren auf Hochglanz polieren!
Also brauchst Du auch noch einen Polierbock, Pasten, Scheiben und so weiter.
Das ist wie ein Fass ohne Boden.

Ganz ehrlich, wenn man es nicht zum Hobby macht.. und ständig damit arbeitet,
ist es wirtschaftlich gesehen ein Alptraum.
Zumal diese Elektrolyte nur bedingt haltbar sind. Nach 3 Monaten sind sie meist unbrauchbar.
Ich hatte mit der Galvanik schon mehr Ärger wie Freude.
Günstiger kommt es auf jeden Fall, und im Ergebnis auch besser,
wenn man zu einer Lohngalvanik geht.

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

03.02.2013 03:48
#155 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Tage wie diese…
Die Scheibe hat mich richtig geärgert.
30 Sacklöcher gebohrt für 10er Gewinde und angefangen die Gewinde mit der Hand zu ziehen.
Doch welch wunder...
Ich hatte mich im Bohrer vergriffen, und anstele 8,5 mal eben 9 vorgebohrt

Nicht so schlimm, so viel müssen die Schrauben nicht halten und wenn doch kommt unten eine Mutter drauf oder ich mach daneben noch ein neues Gewinde.
Die Teilung alles ist gefräst... weiter geht´s



Dann war ich besonders schlau…
Wollte mich beeilen mit dem Gewinde schneiden und hab den Akkuschrauber genommen.
Keine besonders schlaue Idee.
Bei dem dritten Gewinde, ging der Fräser sauber rein
Doch im Rückwärtsgang verklemmte er sich.. steckte fest
Hab dann alles versucht, aber er ging nicht vor nicht zurück.
Dann knackte es.



Und wenn es schon mal nicht so läuft, na dann doch gleich im Quadrat
Als die Scheibe endlich fertig war, bemerkte ich einen kleinen Höhenschlag.
Also einmal abziehen und Teilung nochmal neu fräsen.



Ich würde sagen...
das war mal nicht mein Tag
Aber macht nichts... dann bin ich beim nächsten mal aufmerksamer
und die blöde Platte hab ich auch hinter mir.

manx minx Offline




Beiträge: 11.341

03.02.2013 10:17
#156 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
Aber macht nichts... dann bin ich beim nächsten mal aufmerksamer
und die blöde Platte hab ich auch hinter mir.



und wir sind bestens unterhalten.

weiter machen, weiter schreiben!

manxman

woolf Online




Beiträge: 12.107

03.02.2013 12:02
#157 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zwar kein Steampunk, aber das Farbschema paßt: http://www.garage-bros.com/2012/08/31/nsu-quickly/

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

03.02.2013 13:56
#158 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #157
Zwar kein Steampunk, aber das Farbschema paßt: http://www.garage-bros.com/2012/08/31/nsu-quickly/


Der hat doch wirklich den Tank der Quickly mit Platgold vergoldet:
Tank hier

woolf Online




Beiträge: 12.107

03.02.2013 14:19
#159 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Warum auch nicht? Blattgold ist gar nicht soooo teuer.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

03.02.2013 14:31
#160 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Ich glaub ja, das ist Schokoladenpapier.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.02.2013 14:57
#161 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Keepsmiling im Beitrag #158
Der hat doch wirklich den Tank der Quickly mit Platgold vergoldet:
Tank hier


... wenn die demletzt in stuttgart auf der messe stand, dann ist das marco seine; kumpel von mir.


danke für die blumen (wg. meinem bastelmopped): ich hatte glück und durfte eine fremde werkstatt belagern

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Watzmann Online




Beiträge: 2.416

03.02.2013 15:18
#162 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

In Sachen Fräsen noch einmal :
Was haben wir schon für Dinger erlebt wenn wir den Azubis
auf den alten Karren den Unterschied zwischen
Gleichlauf und Gegenlauffräsen erklärt haben
Im Zeitalter der Kugelumlaufspindeln und der linear Antriebe
ist das heute sch egal.
5 Achs Fräsen schaffen heute locker eine Positioniergenauigkeit
von 0.02mm ( angestellt wie auch simultan )

-------------------------------------

- free hugs -

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

03.02.2013 16:40
#163 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Du nichts zu danken, gefällt mir wirklich sehr gut.
Ich hab das gesehen und für mich war das gleich stimmig.
1930/ 40er Jahre auf Modern
Die einzigen Motoräder mit denen ich nicht so kann sind Streetfighter Umbau mit gekürztem Heck und Entenbürzel.
Ich hatte sehr lange im Keller eine 1936er NSU OSL stehen... da erkent man das ein oder ander Detail schon.
Bei deinem Motorrad muss ich an Pearl Harbor und diese Zeit eben denken (meine ich positiv)und das
würde derart gut in diese Zeit passen... das ganze Konzept ist einfach stimmig und (blödes wort) einfach Cool

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

03.02.2013 16:45
#164 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
(blödes wort) einfach Cool




Da sagste was!

Weitermachen!!!

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

03.02.2013 16:57
#165 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Watzmann im Beitrag #162
In Sachen Fräsen noch einmal :
Was haben wir schon für Dinger erlebt wenn wir den Azubis
auf den alten Karren den Unterschied zwischen
Gleichlauf und Gegenlauffräsen erklärt haben
Im Zeitalter der Kugelumlaufspindeln und der linear Antriebe
ist das heute sch egal.
5 Achs Fräsen schaffen heute locker eine Positioniergenauigkeit
von 0.02mm ( angestellt wie auch simultan )



Die Maschine kann das schon... aber ich nicht *lach*
Manchmal stelle ich mich wirklich saublöd an...
Es sind ab und an auch schon mal Teile durch die Gegend geflogen.
Einmal hatte ich nicht gespannt... und bin mit den Fräser ran...
Fräser hab ich auch schon einige kaputt gemacht...
Für die Tankebleme musste ich einen Messingring fräsen,
der den Durchmesser der Knaufe um denke es war 1mmm vergrößert.
Da habe ich einige beim fräsen zerstört.
dann waren endlich zwei richtig gute dabei.. hab die dann mit Silberlot hartgelötet (ist auch nicht einfach)
Dann neu aufpoliert... rutscht mir das Teil aus der Hand
und die Poliermaschine hat es dann mal eben volle Kanne gegen die Wand geschossen.
Du mein Gesicht war wirklich Gold wert... fassungslos
Der Ring war verdrückt und ich musste nochmal neu anfangen.

Was Fräsen betrifft..
Du bin absoluter Neuling auf dem Gebiet
Ich lese mich da ständig übers I net ein nutze da GIDF
Aber manches lässt sich ohne CNC kaum machen
Die Steuerung kann ich ja nachrüsten... will mich aber nicht auch noch mit CNC Programmen beschäftigen

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