jeden Tag den ich aufwache und den Rechner hochfahre, schaue ich seit Wochen immer wieder in diesen Thread und bin echt platt, was du machst! HAMMER!!!
Zitat von eisendieter im Beitrag #1247jeden Tag den ich aufwache und den Rechner hochfahre, schaue ich seit Wochen immer wieder in diesen Thread und bin echt platt, was du machst! HAMMER!!!
Der Genießer schweigt und liest!
Da kann ich mich nur anschliessen!!! Nicht mein Geschmack, aber mich packt der Neid, wenn ich die handwerkliche Seite sehe. Ein Himmelreich für solche Möglichkeiten.
Zitat von Keepsmiling im Beitrag #1246Tankdeckel bauen die zweite…
Ich hab echt ne lange Leitung - als ich dieses Bild sah, war ich voll so: "Häh? Wieso steckt da ein Küchenutensil in dem Schlitz von dem Deckel? Lord Helmchen war ja schon krass, aber Häh?!"
Zitat von eisendieter im Beitrag #1247jeden Tag den ich aufwache und den Rechner hochfahre, schaue ich seit Wochen immer wieder in diesen Thread und bin echt platt, was du machst! HAMMER!!!
Esu isset.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
Der Genießer schweigt und liest!
Hallo Eisendieter, das ist alles gar nicht so schwer. Das größte Problem für mich sind oft die Ideen oder Teile die fehlen. Derzeit sind Teile beim Lackierer, andere zum Galvanisieren. Doch so langsam kommt Bewegung in die Sache. Herzliche Grüße Hansi
Zitat von Highzen im Beitrag #1248 Da kann ich mich nur anschliessen!!! Nicht mein Geschmack, aber mich packt der Neid, wenn ich die handwerkliche Seite sehe. Ein Himmelreich für solche Möglichkeiten.
Hallo Highzen, ohne die Fräse und den ganzen anderen Werkzeugen könnte ich vieles gar nicht machen. Zeitgleich muss man einfach auch bereit sein Fehler zu machen, und sich vor allem trauen einfach anfangen. Da ich sehr viel selbst mache, und schon mein Leben lang bastle, habe ich natürlich auch die Maschinen und Möglichkeiten dazu.
Zitat von Keepsmiling im Beitrag #1246Tankdeckel bauen die zweite…
Ich hab echt ne lange Leitung - als ich dieses Bild sah, war ich voll so: "Häh? Wieso steckt da ein Küchenutensil in dem Schlitz von dem Deckel? Lord Helmchen war ja schon krass, aber Häh?!"
Ich hab jetzt erst geschnallt, was das ist
Dieter (aber ich war noch nie der Schnellmerker )
Hallo Dieter, das Teil ist eine Konturenlehre. Damit habe ich die Krümmung des Deckels abgenommen und kann die jetzt auf das Gegenstück Abzeichen. Wobei die, welche ich hier verwendet habe… wirklich der letzte Müll ist. Die klemmt, verbiegt und verschiebt sich. Ich habe das Teil oft bei Holzdecken oder Parket legearbeiten im Einsatz. http://www.fluidonline.de/images/produkte/219-2.jpg
[noelmodus] ich weiss, um wirklich stinken zu wollen, sollte man erstmal die hosen vernuenftig voll haben, aber fuer meinen geschmack sollten die ruecken der beiden teile im querschnitt noch bisschen runder sein. die kanten haste zwar gefast, aber iiiirgendwie (kinnkratz, schulterroll) passen die relativ harten kanten sich nicht recht in das gesamte uebliche handschmeichlerische ambiente auf dem deckel ein. [/noelmodus]
[realmodus] nur leider laesst die groesste bohrung in den teilen dir nu nicht mehr viel fleisch fuers abrunden. und ausserdem waers natuerlich ein erheblicher mehraufwand. und ausserdem isses je eh dein ding und muss dir gefallen. [/realmodus]
Hallo Hansi Also,..die beiden Bügel über dem Tankdeckel sind Müll (aber ich denke, das weißt du selber), die Außenlinie harmonisiert nicht mit der Deckellinie, sie sind zu massig und die Bohrungen sind irgendwie lieblos angebracht (weniger und dann eventuell in 0,5 bzw 1,0mm steigend)