Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.529 Antworten
und wurde 107.163 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 102
manx minx Offline




Beiträge: 11.342

23.03.2013 01:17
#1216 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

goldig

die braucht jetzt noch nen lampenschirm!

Friedo Offline




Beiträge: 3.479

23.03.2013 06:05
#1217 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Hansi, hast Du auch an die E-Nummer gedacht!

Nimm lieber was zugelassenes auf LED-Basis

Gruß
Friedo

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

23.03.2013 11:22
#1218 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Sollte kein Problem sein, die richtige e-Nummer in den Kennzeichenhalter zu gravieren.
Das ist schließlich eine Einheit und gehört zusammen.

.
let's vape!

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

23.03.2013 13:01
#1219 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #1217
Hansi, hast Du auch an die E-Nummer gedacht!

Nimm lieber was zugelassenes auf LED-Basis

Gruß
Friedo

Das Dingens ... also die Beleuchtung selbst hat schon eine E Nummer.
darauf achte ich schon.
http://www.republique-racing-shop.com/de...einste-der-welt

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

23.03.2013 18:40
#1220 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Da wir auch immer wieder mal über das Thema Gewicht reden.
Ich war gerade mal neugierig und habe einen Original Heckfender mit Geweih,
also Licht und Blinker gewogen, und bin jetzt etwas überrascht.
Ich dachte dass der leichter sei, doch es sind 3640 g.!
Habe es dreimal nachgewogen doch es bleiben 3640 Gramm.
Nun habe ich mal meinen Heckfender mit Nummernschildhalterung,
Nummernschild, Schrauben, Rücklicht und so weiter gewogen.
Ich komme auf 4070 Gramm!
Das sind gerade mal 430 Gramm Unterschied.
Obwohl oder gerade eben weil ich den Heckfender ja verstärkt habe.
Ich dachte ja, meine anbauten seien so viel schwerer.
Da hätte ich mir wirklich die Versteifung/Verstärkung
des Heckfenders sparen können.

Herzliche Grüße
Hansi

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

23.03.2013 18:45
#1221 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Ohne Verstärkung wär’s am Ende vielleicht sogar 250 Gramm leichter als Serie gekommen ...

Gruß
Serpel

martin58 Offline




Beiträge: 3.934

23.03.2013 20:07
#1222 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

täusch dich nicht, wenn du bei jedem teil einen gewichtszuwachs von mehr als 10% realisierst, wird das in der summe schon spürbar.

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

23.03.2013 20:09
#1223 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1221
Ohne Verstärkung wär’s am Ende vielleicht sogar 250 Gramm leichter als Serie gekommen ...

Gruß
Serpel

Ne das auf keinen Fall, aber nicht viel schwerer.
Habe ja Flacheisen eingeschweißt, und die sind nicht gerade leicht.
Aber das Messingrücklicht hat halt sein Gewicht, da ist es glaub ich besser so.
Die Schutzbleche sind jetzt soweit fertig,
und gehen zum verzinnen/lackieren.
Herzliche Grüße
Hansi

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

23.03.2013 20:13
#1224 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #1222
täusch dich nicht, wenn du bei jedem teil einen gewichtszuwachs von mehr als 10% realisierst, wird das in der summe schon spürbar.


Das ist schon klar, und stört mich auch nicht
soll ja keine Rennmaschine werden, sonst würde ich anders handeln.
denke mal, dass ich gesamt nicht einmal 5 Kilogramm zulegen werde.
Glaube nicht dass dies wirklich so schlimm ist.
Schwierig ist es nur bei schwingender Masse,
wie eben hinten an/auf dem Schutzblech.
Schnell bilden sich da Risse, wenn es nicht stabil genug ist.
Herzliche Grüße
Hansi

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2013 20:54
#1225 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Hallo Hansi
Schade, daß du in den Kennzeichenhalter schon Löcher für Senkschrauben gebohrt hast,
eine Reihe Kupfernieten mit Rundkopf hätten die glatten Flächen etwas aufgelockert...

PS: Frage an die Zulassungs-Experten: Gehört die schwarze Außenumrandung zum Kennzeichen
und wenn ja, darf sie dann abgedeckt werden...

Gruß LOBO

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.03.2013 23:07
#1226 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
Gehört die schwarze Außenumrandung zum Kennzeichen


Ja, genaugenommen sogar der äußerste weiße Rand ... aber in diesem Fall wird der Herr Wachtmeister, ob des kunstvoll geschmiedeten Kennzeichenhalters, sicher Nachsicht walten lassen?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

24.03.2013 08:33
#1227 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Keepsmiling im Beitrag #1224
....denke mal, dass ich gesamt nicht einmal 5 Kilogramm zulegen werde.
Glaube nicht dass dies wirklich so schlimm ist.....Hansi

Na, bei Deiner Statur ist das ja nun wirklich nicht so schlimm

Und sonst tankste einfach nicht voll - wer würde denn weite Reisen mit einem solchen Kunstwerk unternehmen . . . . ?


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

24.03.2013 09:55
#1228 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
Frage an die Zulassungs-Experten: Gehört die schwarze Außenumrandung zum Kennzeichen
und wenn ja, darf sie dann abgedeckt werden...



Zu ersterem Ja und zu zweitem Nein - es sei denn, die Abdeckung ist schwarz und trägt wiederum einen weißen Rand, wie bei den Kusstoffkennzeichenhaltern, deren Rahmen über das Kennzeichen geclippst wird.

Aber wenn du mit deinem Kraftrad zum Prüfer kommst, wird der so geblendet sein, dass ihm das gar nicht auffällt
Aber im ernst, ich glaube kaum, dass das jemand so genau nimmt, solange alle problemlos lesbar bleibt.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

24.03.2013 11:26
#1229 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Moin,

das ist ja gerade das Problem: die Kunst lenkt von der Nummer ab


Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.03.2013 11:40
#1230 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Das wird noch zum "König Ludwig II von Bayern"-Motorrad.


Gruß
L-s-i

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 102
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz