...ich find den deckel einfach klasse und zwar so wie er ist...der ist in deiner birne entstanden und du hast es umgesetzt...ungünstig hin oder her...wieso ungüstig?- zum haken einhägen oder was?-versteh ich nicht
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Ja, smiler, Du hast ja Recht, "ungünstig" ist eine ungünstige Wortwahl - richtiger wäre "nicht schön". Was ich eben subjektiv so finde. Ich wollte eben nicht "nicht schön" schreiben, weil ich den Deckel ja eigentlich schön finde. Ach, Du verstehst mich schon.
Für mich stimmen die Proportionen zwischen den großen und den kleineren Löchern nicht so ganz. Ich würde die kleineren Löcher irgendwie noch nachbearbetien oder nachsenken. So wirkt das abgehackt. Aber die Idee find ich echt goil!
Zitat von decet im Beitrag #1273 Ich trau mich mal, ganz frech unter dem Tisch raus zu kritisieren: Ich finde die Abstufung der Löcher ungünstig. Wie der LOBO auch schon gemeint hatte:
Zitat von EL LOBO im Beitrag #1260...die Bohrungen sind irgendwie lieblos angebracht...
fände ich eine feinere Abstufung in 0,5 mm oder noch weniger von Loch zu Loch schöner.
Dieter
Ja die Abstufung könnte besser sein... ich behaupte jetzt einfach mal... ich hab keine Bohrer *grins*
Zitat von magicfire im Beitrag #1278Für mich stimmen die Proportionen zwischen den großen und den kleineren Löchern nicht so ganz. Ich würde die kleineren Löcher irgendwie noch nachbearbetien oder nachsenken. So wirkt das abgehackt. Aber die Idee find ich echt goil!
Och menno... genau das mach ich doch noch.. Jetzt hast es verraten
Heute habe ich die Teile oben verlötet und an der einen Seite abgerundet. Dann noch einen Quersteg aus Kupfer eingebaut und ebenfalls verlötet. Das Löten war mal wieder wirklich zum Fluchen. Danach kam ich zum Polieren an einige Stellen mit der Polier-Maschine nicht heran, und musste die mit dem Dremel polieren. Was für mich überraschend gut ging. Die Löcher habe ich nochmal nachgebohrt, die Abstufung passt jetzt besser.
@el lobo, also so kommentare solltest du im diesem ton denke mal nur abgeben wenn du es zu hause besser machen kannst... es trifft vielleicht nicht alles dein geschmack, oder meinen, aber ich finde der hansi leistet gute arbeit.
wenn ich um eine serienmaschine, egal vom welchen hersteller, egal welche preisklasse, sprich harley, oder panigale etc. rumschleiche, finde ich an jedem motorrad details die lieblos gemacht sind, nicht mein geschmack treffen etc...
also ruhig blut, genieße die umbaustory weiter
@hansi
wenn ich deine schreibzeiten sehe, wann schläfst du eigentlich? jetzt haste ein langes wochenende, wie gehts weiter? gruß thomas