Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.529 Antworten
und wurde 106.728 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 102
Brundi Offline



Beiträge: 33.310

29.03.2013 22:51
#1336 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Danke, Wännä und Ulf!

Grüße
Monika

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

29.03.2013 22:53
#1337 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #1332
Moin Moni,

Design ist Gestaltung. Die Abgrenzung zur Kunst kann man schon machen, auch wenn die Grenze evtl. etwas durchlässig (in beide Richtungen).


Gruß

Wännä




Das ist es ja… eine klare Abgrenzung wie bei Schwarz oder weiß ist da nicht wirklich vorhanden.
Die Übergänge sind oft fliesend.. was für den einen nur ein Haufen zusammengeschweißter Schrott ist,
in dem sieht eine andere eine Skulptur. Der eine will nur eine Lampe erschaffen und am Ende wird diese zum Kunstwerk ernannt.
Für den einen ist Bauhaus, einfach nur Bauhaus, Braun ein Rasierer Hersteller, für den anderen zählen Objekte von denen schon zur Kunst.
Typisches Beispiel ist die Braun Atelier Anlage stilbildende Design Kunst.
In diesem Bereich wird es wohl nie eine klare Grenze geben.

smack Offline




Beiträge: 3.635

29.03.2013 23:03
#1338 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

und ich bin ja eher der federball-typ

3-Rad Offline



Beiträge: 34.791

29.03.2013 23:05
#1339 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Hihi

Richtig schönes Vernissage Gewäsch.

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

29.03.2013 23:08
#1340 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von smack im Beitrag #1338
und ich bin ja eher der federball-typ

Jetzt übertreibst du aber maßlos!

Grüße
Monika

smack Offline




Beiträge: 3.635

29.03.2013 23:12
#1341 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

nagut


aber mit den kleinen weichschaumbällen trau ich mich schon!

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

29.03.2013 23:14
#1342 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Scheiße, heute knickst du aber schnell ein!

Grüße
Monika

manx minx Offline




Beiträge: 11.300

29.03.2013 23:27
#1343 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
Sachlich ist wenn etwas nur der Funktion dient,
was man bei der Armaturentafel und den darin eingebauten
Ersatzzündkerzen sicher nicht sagen kann.



nana! das ist rein funktionsorientiert, fuer den fliegenden wechsel der kaputten kerze waehrend des fahrens.

manxman

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

29.03.2013 23:59
#1344 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #1343

Zitat
Sachlich ist wenn etwas nur der Funktion dient,
was man bei der Armaturentafel und den darin eingebauten
Ersatzzündkerzen sicher nicht sagen kann.


nana! das ist rein funktionsorientiert, fuer den fliegenden wechsel der kaputten kerze waehrend des fahrens.

manxman



Na im Rennbetrieb.... was willst da machen.

manx minx Offline




Beiträge: 11.300

30.03.2013 02:54
#1345 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
Na im Rennbetrieb.... was willst da machen.



kupplung ziehen, putte kerze raus, heile kerze rein, gas auf und kupplung kommen lassen. mit bissl geschick verringert sich die geschwindigkeit bei der aktion um grad mal 12 km/h.

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

30.03.2013 03:29
#1346 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #1345

Zitat
Na im Rennbetrieb.... was willst da machen.



kupplung ziehen, putte kerze raus, heile kerze rein, gas auf und kupplung kommen lassen. mit bissl geschick verringert sich die geschwindigkeit bei der aktion um grad mal 12 km/h.





Aber höchstens auf 12 Km/H

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

30.03.2013 09:55
#1347 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #1343
....nana! das ist rein funktionsorientiert, fuer den fliegenden wechsel der kaputten kerze waehrend des fahrens.

manxman
Und ich dachte schon, damit könnte man den Tank in die Luft sprengen, wenn man die Kiste nicht mehr haben will . . .




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.598

30.03.2013 10:35
#1348 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
Sachlich ist wenn etwas nur der Funktion dient,
was man bei der Armaturentafel und den darin eingebauten
Ersatzzündkerzen sicher nicht sagen kann.
Schon damals verstand man zu gefallen und wollte auch das Auge ansprechen.
Ginge es nur um sachlich, dann hätte man die Zündkerzen einfach in die Werkzeugtasche gepackt,



Sorry, aber das sehe ich gar nicht so.
An der Armaturentafel ist nichts, was nicht eine Funktion hat - und es ist nichts überflüssiges dran.
Zu gefallen war sicher nicht die Priorität, wobei wohl kaum eine Form gefunden wird, die nicht auch gefallen soll, zumal, wenn sie voll im Blickfeld liegt. Aber diese Armaturentafel erfüllt ihre Funktion knapp und sachlich: Aufnahme der beiden, ebenso sachlich gestalteten Instrumente, aufnahme des Typenschildes und Aufnahme der Kerzen.
Das letzte einfach in den Werkzeugkasten gelegt werden können, ist zwar richtig, aber passt nicht zur zeit und zum Qualitätsverständnis von Mabeco. Bei damaligen Straßen wurden in einen Lappen eingewickelte Zündkerzen im Werkzeugfach gnadenlos zerschüttelt. Deswegen hatten viele Hersteller spezielle Zündkerzenhalter am Motorrad oder man kaufte so etwas im Zubehör. Wie Manx Minx ganz richtig sagte: Mabeco verstand sich auch als Hersteller von (sehr teuren) Sportmotorrädern, und da war es sinnvoll, Kerzen griffbereit zu haben.

Gutes, zeitloses Design erfüllt seine Aufgabe und erfreut das Auge ohne Effekthascherei.
Also genau das Gegenteil von dem, was du gerade mit der W machst.
Was aber nicht heißt, dass dein Umbau nicht eine Daseinsberechtigung hat - und es soll ja auch dir gefallen und Spaß machen.

Grüße
Falcone

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

30.03.2013 15:59
#1349 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1348

Zitat
Sachlich ist wenn etwas nur der Funktion dient,
was man bei der Armaturentafel und den darin eingebauten
Ersatzzündkerzen sicher nicht sagen kann.
Schon damals verstand man zu gefallen und wollte auch das Auge ansprechen.
Ginge es nur um sachlich, dann hätte man die Zündkerzen einfach in die Werkzeugtasche gepackt,


Sorry, aber das sehe ich gar nicht so.
An der Armaturentafel ist nichts, was nicht eine Funktion hat - und es ist nichts überflüssiges dran.
Zu gefallen war sicher nicht die Priorität, wobei wohl kaum eine Form gefunden wird, die nicht auch gefallen soll, zumal, wenn sie voll im Blickfeld liegt. Aber diese Armaturentafel erfüllt ihre Funktion knapp und sachlich: Aufnahme der beiden, ebenso sachlich gestalteten Instrumente, aufnahme des Typenschildes und Aufnahme der Kerzen.
Das letzte einfach in den Werkzeugkasten gelegt werden können, ist zwar richtig, aber passt nicht zur zeit und zum Qualitätsverständnis von Mabeco. Bei damaligen Straßen wurden in einen Lappen eingewickelte Zündkerzen im Werkzeugfach gnadenlos zerschüttelt. Deswegen hatten viele Hersteller spezielle Zündkerzenhalter am Motorrad oder man kaufte so etwas im Zubehör. Wie Manx Minx ganz richtig sagte: Mabeco verstand sich auch als Hersteller von (sehr teuren) Sportmotorrädern, und da war es sinnvoll, Kerzen griffbereit zu haben.

Gutes, zeitloses Design erfüllt seine Aufgabe und erfreut das Auge ohne Effekthascherei.
Also genau das Gegenteil von dem, was du gerade mit der W machst.
Was aber nicht heißt, dass dein Umbau nicht eine Daseinsberechtigung hat - und es soll ja auch dir gefallen und Spaß machen.



Klar könnte man darüber jetzt unendlich diskutieren, und würde doch nie auf einen Nenner kommen, denn genau wie bei der Kunst, liegt es im Auge des Betrachters.
So einen ähnlichen Dialog hatte ich vor 3 Jahren in Hockenheim, und auch da gingen die Meinungen genau so weit auseinander. Damals ging es um den Innenraum eines Spyker C8 http://www.automobilesreview.com/picture...uble-12-08.html
Die einen sagten voller Überzeugung.. das ist ganz klar und Sachlich,
Die anderen schauten verwundert und sagten, Sachlich? Das hat Stil-Klasse und ist Kunst.
Herzliche Grüße
Hansi

Serpel Offline




Beiträge: 48.158

30.03.2013 16:32
#1350 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Keepsmiling im Beitrag #1329
Das ist [wie?] bei der Musik von Ludovico Einaudi…
ist es Kunst, einfach nur Musik, ein Mann der eben Klavier spielen kann.

Weder noch. Das ist billige und geschmacklose Kagge, was dieser Italiener macht.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 102
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz