Zitat von Keepsmiling im Beitrag #1329Das ist [wie?] bei der Musik von Ludovico Einaudi… ist es Kunst, einfach nur Musik, ein Mann der eben Klavier spielen kann.
Weder noch. Das ist billige und geschmacklose Kagge, was dieser Italiener macht.
Gruß Serpel
Klar kann man da gespaltener Meinung sein. Wenn es billig und geschmacklose Kacke ist, er jedoch die Filmmusik im Oscar nominierten Film „ziemlich beste Freunde“ spielt, https://www.youtube.com/watch?v=EoaPhxNubL0Schon dann müssen aber sehr fachkundige Menschen keine Ahnung haben ;-)
Zitat von woolf im Beitrag #1351Spyker, klar und sachlich? Eh klar, Versaccekrams ist quasi Bauhaus.
Was ich damit sagen wollte ist, dass manche Dialoge einfach nicht wirklich Sin machen, weil eben jeder eine andere Auffassung hat. Manchmal fehlt einfach die Basis. Da steht ein Audi R8 auf dem Parkplatz, daneben parkt gerade eine Dame mit ihrer Freundin. Die beiden steigen aus und fangen sofort an über den Sinn oder Unsinn des Fahrzeuges zu Diskutieren. Die Argumente sind natürlich schwergewichtig.. Der Braucht viel zu viel Sprit, was der Versicherung kostet, und erst Unterhalt… was meinst wenn Du an den Wagen mal eine Reparatur hast. Beide haben Sie dann voller Überzeugung festgestellt, dass Sie den Wagen nicht einmal geschenkt haben wollten. Ich fragte dann… jetzt wenn Sie den Wagen wirklich geschenkt bekämen, würden Sie allen Ernstes nein sagen? Na klar doch sagte die Dame voller Überzeugung und fügte mit an das ihr der Unterhalt viel zu teuer käme. Ich sagte dann, na dann machen Sie einfach ein Inserat und verkaufen den Wagen. Völlig entsetzt, und erstaunt schaute mich die Frau an, und entgegnete regelrecht empört… Wissen Sie überhaupt was heuet ein Inserat kostet?
Zitat von Keepsmiling im Beitrag #1352Wenn es billig und geschmacklose Kacke ist, er jedoch die Filmmusik im Oscar nominierten Film „ziemlich beste Freunde“ spielt, https://www.youtube.com/watch?v=EoaPhxNubL0Schon dann müssen aber sehr fachkundige Menschen keine Ahnung haben ;-)
Den Film hab ich sogar. Mich stört nur die Musik dazu. Und wem und wohin die Amis ihren Oskar verteilen, interessiert mich sozusagen gar nicht.
Als Filmmusik kann man so was ja vielleicht noch durchgehen lassen. Aber richtige Musik zum "pur" Hören ist das nicht. Volkstümlich/Eso goes "Classic" ...
Mal zurueck zum Thema- ich war am Wochenende mal wieder im Deutschen Museum in Muenchen und wenn es irgendeine Top Adresse fuer Inspirationsmaterial zum Thema gibt, dann die Physikabteilung dort! Hammer! Hatte bloederweise keine Kamera dabei...
Zitat von Falcone im Beitrag #1359Das, was man auf dem Foto sieht, ist doch aber genau das Gegenteil von Steampunk, vom Material Messing mal abgesehen.
Konzeptionell gesehen.... aber als Inspiration fuer Detailloesungen am Steampunkmopped wird man da schon fuendig. Find ich.
Vielleich hab ich das alles aber auch einfach nicht verstanden.
Zitat von Keepsmiling im Beitrag #1349Klar könnte man darüber jetzt unendlich diskutieren, und würde doch nie auf einen Nenner kommen, denn genau wie bei der Kunst, liegt es im Auge des Betrachters. So einen ähnlichen Dialog hatte ich vor 3 Jahren in Hockenheim, und auch da gingen die Meinungen genau so weit auseinander. Damals ging es um den Innenraum eines Spyker C8 http://www.automobilesreview.com/picture...uble-12-08.html Die einen sagten voller Überzeugung.. das ist ganz klar und Sachlich, Die anderen schauten verwundert und sagten, Sachlich? Das hat Stil-Klasse und ist Kunst.
Das ist der Punkt - und gleichzeitig ganz einfach: Das eine schließt das andere nicht aus. Wer was darin sieht, hängt von Geschmack, Phantasie (!), Wahrnehmungsschwerpunkten und damit auch davon ab, was für'n Menschen-Typ du bist - der mit eher nüchternem, funktionsorientiertem Ingenieursblick oder der, der sich schon bei der Gestaltung seines Frühstücksbrotes an (mal mehr, mal weniger) künstlerischen Designmerkmalen orientiert oder diese in vielen Dingen verwirklicht sieht, auch und gerade bei Alltags- und Gebrauchsgegenständen. Schön und praktisch, da müssten doch gerade W-Fahrer einen Sinn für haben. Zumindest ein größerer Anteil als bei BMW-Fahrern...
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat Schön und praktisch, da müssten doch gerade W-Fahrer einen Sinn für haben. Zumindest ein größerer Anteil als bei BMW-Fahrern...
Schön ja. Subjektiv ist das die W für den W-Fahrer. Praktisch? Ich weiß nicht. Die Schönheit des Objektes verstellt den Blick Und praktisch trifft wohl eher auf die gemeine BMW zu, wobei hier das Empfinden für Schönheit erfolgreich verdrängt wird.