Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.529 Antworten
und wurde 107.143 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | ... 102
Falcone Offline




Beiträge: 113.819

29.03.2013 15:52
#1306 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

So ein Mabeco-Tankdeckel wäre für Steampunk aber auch viel zu schlicht gewesen (rechts im Bild):



Da ist deiner viel passender.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.341

29.03.2013 15:58
#1307 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

pass bloss auf! wenn hans dampf deine tachonadel sieht, brauchste dich nicht wundern, wenn er sich ruckzuck einen nachschluessel zu deinem schweinestall aus dem vollen dreht!

p. s. immer wieder schoen, die ersatzzuendkerzen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

29.03.2013 16:07
#1308 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Da war der Martin schneller.

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

29.03.2013 16:32
#1309 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1306
So ein Mabeco-Tankdeckel wäre für Steampunk aber auch viel zu schlicht gewesen (rechts im Bild):



Da ist deiner viel passender.


Das Motorrad ist einfach ein Traum ...
Berlin.. Mabeco
Die Ersatzzündkerzen.. Tacho Uhr Einheit... einfach ein Traum.
Gab schon wirklich Zeiten, da trauten sich die Designer noch was.

Auch wenn es nicht immer unbeding immer schön aber dafür schön ausgefallen war.
http://www.monkeedesign.com/industrial-d...-henderson.html


https://www.youtube.com/watch?v=6QVWL7BODas

Aber es gibt noch einige Irre *lach*

https://www.youtube.com/watch?v=OuvdjiL_G5o

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

29.03.2013 16:33
#1310 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #1307
pass bloss auf! wenn hans dampf deine tachonadel sieht, brauchste dich nicht wundern, wenn er sich ruckzuck einen nachschluessel zu deinem schweinestall aus dem vollen dreht!

p. s. immer wieder schoen, die ersatzzuendkerzen!


Pssssssssssst verrate mich nicht

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2013 16:46
#1311 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Keepsmiling im Beitrag #1303


? Verstehe ich jetzt nicht ganz... worauf beziehst Du das und wo ist der Pfusch?

Herzliche Grüße
Hansi


Das hab ich dem "Schlachtwerk" doch schon versucht zu erklären, hinter "Pfusch" war der....hier

PS: Aber um des lieben Friedens willen, wenn du mir erlaubst, eines deiner Bilder zu nutzen, dann werde
ich die Stellen aufzählen, die meinem Metaller-Augen Unbehagen bereiten...

Gruß LOBO

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

29.03.2013 17:02
#1312 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
einfach ein Traum.
Gab schon wirklich Zeiten, da trauten sich die Designer noch was.



Das wiederum sehe ich anders: Zum einen waren das, gerade bei einem so kleinen Werk, eher keine Formgestalter sondern "einfach" Ingenieure, die die Elemente, die sie brauchten in einem Gehäuse unterbrachten bzw. nach der zu erfüllenden Funktion formten. Und die Funktion ergibt, wenn optimal umgesetzt, oftmals oder gar meistens ein sehr klares Design, dass sich über lange Zeit nicht abnutzt. Wenn du dir Norberts Foto meiner Mabeco anschaust, dann siehst du, dass alles sehr schnörkellos und sachlich ist. Also genau das Gegenteil von Steampunk und victorianischer Zeit. Die Mabeco ist eher Bauhaus bzw. Berliner Schule.
Nur heute wirkt das auf und ganz anders. Damals war es modern.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.443

29.03.2013 17:20
#1313 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1312
Das wiederum sehe ich anders: Zum einen waren das, gerade bei einem so kleinen Werk, eher keine Formgestalter sondern "einfach" Ingenieure, die die Elemente, die sie brauchten in einem Gehäuse unterbrachten bzw. nach der zu erfüllenden Funktion formten. Und die Funktion ergibt, wenn optimal umgesetzt, oftmals oder gar meistens ein sehr klares Design, dass sich über lange Zeit nicht abnutzt.

Ja, ja und ja! Das Beste, was hier zum Thema Design seit langem geschrieben wurde!

(Nur das mit dem "modern" passt irgendwie nicht dazu, wenn ich das recht verstehe ... )

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

29.03.2013 17:29
#1314 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

@Falcone. Meinst Du damit den Spruch "Form follows Funtion" auf die Mabeco bezogen?


@Serpel: modern früher net heute, da fehlt das Plastik von Deiner BeEmWe

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

29.03.2013 17:32
#1315 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat
Meinst Du damit den Spruch "Form follows Funtion" auf die Mabeco bezogen?



Ja, wenn ich auch vermute, dass man den damals noch nicht nutzte.
Und heute wird so mancher Missgriff mit ebendiesem Spruch entschuldigt.

Grüße
Falcone

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

29.03.2013 17:32
#1316 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #1311
Zitat von Keepsmiling im Beitrag #1303


? Verstehe ich jetzt nicht ganz... worauf beziehst Du das und wo ist der Pfusch?

Herzliche Grüße
Hansi


Das hab ich dem "Schlachtwerk" doch schon versucht zu erklären, hinter "Pfusch" war der....hier

PS: Aber um des lieben Friedens willen, wenn du mir erlaubst, eines deiner Bilder zu nutzen, dann werde
ich die Stellen aufzählen, die meinem Metaller-Augen Unbehagen bereiten...

Gruß LOBO


Ok...Ist doch kein Thema,
mach einfach mal.

Ich ahne das Du die auspolierten Löcher und so meinst.

smack Offline




Beiträge: 3.648

29.03.2013 17:53
#1317 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

ich find ja auch, dass modern und zeitlos eher gegensätze sind.
wobei man modern ja auch sehr verschieden interpretieren kann.

ein zeitloses dingens bezüglich hansis link

Zitat von Keepsmiling im Beitrag #1309
https://www.youtube.com/watch?v=OuvdjiL_G5o



wenn ich mal viel zeit hab dengel ich mir auch was schönes

edit: jetzt hab ich doch glatt das dingens, also marc newsons chaiselongue vergessen

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

29.03.2013 17:54
#1318 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Für Keepsmiling
Steampunk
https://www.youtube.com/watch?v=iySJykzz7Dk
Gruß
Stefan

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

29.03.2013 17:54
#1319 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1312

Zitat
einfach ein Traum.
Gab schon wirklich Zeiten, da trauten sich die Designer noch was.


Das wiederum sehe ich anders: Zum einen waren das, gerade bei einem so kleinen Werk, eher keine Formgestalter sondern "einfach" Ingenieure, die die Elemente, die sie brauchten in einem Gehäuse unterbrachten bzw. nach der zu erfüllenden Funktion formten. Und die Funktion ergibt, wenn optimal umgesetzt, oftmals oder gar meistens ein sehr klares Design, dass sich über lange Zeit nicht abnutzt. Wenn du dir Norberts Foto meiner Mabeco anschaust, dann siehst du, dass alles sehr schnörkellos und sachlich ist. Also genau das Gegenteil von Steampunk und victorianischer Zeit. Die Mabeco ist eher Bauhaus bzw. Berliner Schule.
Nur heute wirkt das auf und ganz anders. Damals war es modern.



Das ist schon klar... ich bezog das ja jetzt nicht nur auf die Mabeco.
Oft folgte damals das Design der Funktion,
doch zeitgleich gab man den ganzen auch noch ein schönes aussehen.
Schau dir die Autos und Studien der 60er Jahre an, dann die 80er und Heute.
Eine Heckflosse machte keinen Sinn, genau so wenig gebogene Frontscheiben
Doch es sah gut und außergewöhnlich aus.
Man wagte Experimente.
https://www.youtube.com/watch?v=0L3oOC9HDAc
Zum Thema Designer…
Schon damals wurde Künstler beauftragt, welche erst Zeichnungen anfertigten,
gewissermaßen die Vorläufer der Designer.
Mabeco … Schnörkelos und sachlich, da muss ich wirklich wiedersprechen.
Sachlich ist wenn etwas nur der Funktion dient,
was man bei der Armaturentafel und den darin eingebauten
Ersatzzündkerzen sicher nicht sagen kann.
Schon damals verstand man zu gefallen und wollte auch das Auge ansprechen.
Ginge es nur um sachlich, dann hätte man die Zündkerzen einfach in die Werkzeugtasche gepackt,
keine Verzierungen und Pinstripes angebracht, die Werkzeugköfferchen nicht so aussehen lassen,
nicht X mal das Schöne 8 eckige Typen, Firmen-Herstellerschild angebracht.
Design spielte schon damals eine Rolle

Herzliche Grüße
Hansi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

29.03.2013 18:04
#1320 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. Antworten

Das Design der Mabeco stammte übrigens aus Springfield USA und war geklaut.

Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | ... 102
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz