Danke…. Die Bilder mache ich meist wenn ich eine Pause mache. Grundnahrungsmittel sind bei mir… Kaffee mit viel Zucker und Milch, dazu eine Marlboro. Die ganze Steampunk Geschichte ist gerade regelrecht im Aufbruch. Scheinbar nutzen immer mehr Menschen die damit verbundenen Möglichkeiten in eine Phantasiewelt abzutauchen.
Ich persönlich bin ja jetzt kein richtiger Steampunker, eher ein Bastler, der sich dachte, Steampunk passt gut zu dem Motorrad. Anfänglich sollte das Motorrad im Stil, Zeit und Thema des Videospiels Assassins Creed aufgebaut werden. Doch das geht alles fließend ineinander über. Beirren? Nein, nicht wirklich. Selbst wenn alles was ich mache, zum Schluss ein großer Haufen Mist ist, dann habe ich zumindest viel dazu gelernt, und muss dann eben nochmal Hand anlegen. Solange ich den Motor in Ruhe lasse, kann man doch alles wieder zurückbauen.
Hallo Olaf, bite, mache ich doch gerne. Ist aber noch mehr oder weniger ein Rohling. Ich werde versuchen den Deckel die tage fertig zu bekommen... wird uhrig.
Zitat von Wännä im Beitrag #1235Sehr coole Vorstellung !
Auch wenn ich kein steampunk an mein Motorrad dran machen würde, aber die "Fertigungstechnik" ist toll.
CNC kann jeder, das ist was für Mädchen.
Gruß
Wännä
(Marlboro und Bärenmarke dürfen nicht fehlen, gell?)
Hallo Wännä, Das eine schließt ja das andere ja nicht aus. Ich mag keine Jagd auf Tiere, würde auch nie aus rein sportlichen gründen auf ein Lebewesen schießen. Dennoch toleriere ich Jäger und deren Argumente, und schieße selbst gerne. Steampunk ist schon grenzwertig und garantiert nicht jedermanns Sache. Es ist ja auch nicht in meiner Absicht hier jemanden für Steampunk zu gewinnen. Ich stelle die Arbeitsschritte hier ein, damit auch andere Bastler sehen wie man manches machen kann. Zum Beispiel der Gewölbte Tankdeckel. Normal denkt man, man bräuchte eine Drehbank. Doch man kann so etwas auch feilen und Schleifen.
Thema CNC. Für die Maschine die ich nutze gibt es eine CNC Steuerung, ist auch nicht einmal so teuer. Doch da ich ständig andere Teile mache, nutzt mir CNC nicht viel. Da bin ich von Hand wirklich schneller und tue mich/mir so leichter. (konnte mich jetzt nicht entscheiden) *lol* Gab schon Momente wo ich gerne CNC gehabt hätte, weil es damit leichter gewesen wäre, und es damit einfach mehr Möglichkeiten gibt. Aber ich will ja Old School. Ein Leben ohne Kaffee… geht doch gar nicht Herzliche Grüße Hansi
hab mir jetzt den kompletten Forenartikel samt sämtlicher Umbauten und präzisionstürgriffe und übler Kommentare angeschaut!!!!! (Es schneit immer noch ...) Ich kann nur sagen: das Teil wird HAMMER! Respekt vor dieser Kreativität - bin auch jemand, der nicht gern "von der Stange kauft". Der Mann hats echt drauf, man könnte neidisch werden (bin halt ne Frau und die lieben alles Blinkablink) Leider fehlt mir dazu sämtliche notwendige Kohle und das entsprechende Noff hoff
Wenn das suppa teil fertig ist - ICH WILL DAS LIFE SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!