Zu der Diskussion hier: Es ist doch nie nur ein Auslöser wodurch man sich zu so einen Schritt entscheidet, und was hier einige mit dünnhäutig verwechseln, ist oft einfach nur eine Entscheidung die aus Vernunft getroffen wurde.
Zum Thema „zurückkeilen“: Ja was erwartet ihr denn? Sucht ihr Opfer die so wie viele hier kuschen und kein Wort mehr sagen?
Ich habe mich sehr zurückgehalten und bevor ich hier jemanden ernsthaft auf die Füße getreten bin, habe ich mich eben zurückgezogen. Es ging hier doch nie um Kritik an dem Umbau oder an meiner Arbeit. Das wisst ihr auch.
An der Fortsetzung des Themas und den darin eingestellten Beiträgen sieht man doch was die User hier wirklich wollen. Es geht wohl kaum um die W oder um Motorrad oder Technik.
Manchmal reicht es wenn man sich mal für 10 Minuten die Schuhe des andern anzieht und seine Wege geht. Viele Foren leiden aufgrund von Stammtischlern unter einem Phänomen was IT ler gerne als Cloaking bezeichnen. Cloaking ist auf der eine Seite der Versuch sich in Suchmaschinen hochzumogeln, in dem man mit möglichst viel Mist (daher Cloaking) die Suchmaschinen beeinflusst…. Bei Foren ist Cloaking das was hier schon lange im Gang ist.
Der Bezug zum Thema verliert zusehends immer mehr an Bedeutung, und das Thema wird oft sinnlos einfach nur noch zugemüllt.
Der Versuch über so eine Aussage nachtzudenken wird erst gar nicht unternommen.
Man sieht hier in einer solchen Aussage sofort einen Angriff, und geht kollektiv in die Verteidigungshaltung über.
Doch manchmal sollte man sich Zeit nehmen, und über solche Aussagen auch mal nachdenken.
Auch wenn ich die Schlussfolgerungen und Analysen einiger hier lese, dann scheint hier vielen Usern unglaublich langweilig zu sein, oder die haben den Winterkoller.
Wie schreibt eine Userin so trefflich: „Und das Gezanke über seine Art zu Schreiben finde ich auch gerechtfertigt. Das ist in meinen Augen pubertär und hier nicht angebracht“
Hier hat sie natürlich Recht „in ihren Augen und hier nicht“. Nur ist ihre Sicht der Dinge eben nicht die einzige oder einzig wahre Art etwas zu sehen.
Interessant ist doch, dass die Menschen welche ich mit: „Du, das mache ich meist so… „ angeschrieben habe, sich nicht daran gestört haben und sich auch keiner beschwert hat.
Es sind User mit denen ich teilweise keinerlei Kontakt hatte die sich mokieren.
Die persönliche Anrede „Du“ ist in fast allen Foren als höflich anzusehen und üblich. Wem das missfällt… wie gesagt, es hat doch keiner jemanden gezwungen mitzulesen.
Ich bin zwar schon 46 Jahre, aber für dieses Forum scheinbar entweder einfach noch 25 Jahre zu jung oder geistig einfach noch zu flexibel ;-)
Einige haben scheinbar vergessen, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt.
Wem ich zu frech oder zu locker im Schreibstil bin: Ist doch kein Thema, es gibt doch sicher Themen in denen ihr euch wohl fühlt, und wo ich mich nicht bewegt habe.
Keiner musste hier in diesen Thema mitlesen.
Ich bin meines Wissens nach auch keinem Club, mit Regeln denen ich mich unterwerfen musste, beigetreten.
Doch das scheint nicht nur mir hier so zu gehen. Ich kam mit dem Beantworten der PN´s kaum nach. Gestern waren es fast 40 Nachrichten. *Sorry* ich komm da kaum hinterher, aber werde jede Nachricht beantworten. Daher jetzt auch mal etwas öffentlich dazu.
Aussagen in Privatnachrichten wie zu Beispiel: „ich bin schon einige Jahre hier, mag aber hier nichts öffentlich schreiben“ spiegeln leider ein Bild wieder das euch vielleicht gar nicht bewusst geworden ist.
Ich war mehr als überrascht wie viele hier still mitgelesen haben und sich nicht einmal mehr trauen ein Wort öffentlich zu schreiben. Ist das nicht wirklich schade? Per PM schrieb mir ein User eine Designidee, welche ich auch nahezu so umsetzen werde.
Ihr mögt diese Menschen „Weicheier, für die hier kein Platz ist“ nennen. Vielleicht sind es solche User aber auch einfach nur leid, sich sinnlosen Diskussionen auszusetzen.
Zum Thema „Selbstdarsteller“: Mit dem Argument kann man natürlich immer ins Schwarze treffen. Vor allem dann, wenn jemand ein Projekt der Öffentlichkeit vorstellt. Oder wenn jemand ein Cabrio fährt, oder einen Sportwagen, oder als Musiker auf der Bühne steht, oder als Lehrer Unterricht abhält oder... die Liste läßt sich endlos fortsetzen. Eine ganze Welt voller Selbstdarsteller mit zu kleinem Ego
Herzliche Grüße Hansi
EL LOBO
(
gelöscht
)
#557 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design.
Hallo Hansi Deine Kiste mag ich nicht,...deine Arbeit bewundere ich,...setze dich mal mit dem User "Brauchi" zusammen, der könnte dir zeigen, wie du deine Sache hier "Unter die Leute" bringst...
... marketing mag ich ja nicht so - aber ich kann stur sein; und trotzdem kann ich mich noch gut daran erinnern beim ersten treffen mächtig puls gehabt zu haben, in gedanken die ärztehaube auf dem kopf und bereit eine nasenscheidewandkorrektur ambulant durchzuführen...
gut gebrüllt. Hier ist mein Problem mit deinen letzten Beiträgen gut auf den Punkt gebracht:
"An der Fortsetzung des Themas und den darin eingestellten Beiträgen sieht man doch was die User hier wirklich wollen. Es geht wohl kaum um die W oder um Motorrad oder Technik"
Ich in ein User hier. Ich interessiere mich für Technik. Und mir gefällt auch die andere Seite dieses Forum genáu so, wie sie ist. Das muß nicht jedem so gehen. Aber wenn du von jemandem angerempelt wirst, machts du dir nirgendwo Freunde, wenn du wild auf alles eindrischst.
Hallo Hansi, Danke für Deinen langen Erklärbär-Beitrag, die Deine Sicht widerspiegelt. Da sind mit Sicherheit einige Ansätze dabei, über die ein jeder hier wirklich einmal nachdenken sollte. Ich treibe mich hier nun auch schon ein paar Jahre herum. Und es ist Fakt, dass die "Zerlaberei" von Beiträgen, in den letzten Jahren, stark zugenommen hat. Ich bin sicher auch oft genug dabei. Manche Dinge sollen lustig sein, werden aber vielleicht gar nicht so verstanden.
Der harte Vielschreiberkern kennt sich hier von diversen Treffen. Es ist wirklich eine tolle Gemeinde entstanden und es haben sich viele Freundschaften gebildet. Da ist es oft schwer, für "Neue" in diesen Kreis reinzukommen. Aber so etwas kann man überall im Leben erfahren.
Wenn Du dann nicht gerade ein Mitläufer bist, sondern so einer wie Du, der mit so einer Jim-Knopf W daher kommst, alles komplett anders machst, mal eben zeigst, wie Du locker am Abend Dir irgendwelche geilen Teile fräst, dann bist Du auf jeden Fall anders, als alle anderen hier. So einer fällt auf. Und das bist Du ja auch im sehr positiven Sinne!
Wenn dann einige auf die Platte treten, und anfangen Dir Stöckchen ins Vorderrad zu stecken, dann kann man darüber hinwegsehen, oder man geht gegen an. Man kann die Stöckchen aus dem Vorderrad ziehen, aber man muß sie nicht durchbrechen.
Mir ist es egal, wer hier nun blöd reagiert hat oder nicht. Oder wer angeblich dünnhäutig ist oder was auch immer.
Ich meine, die Fakten sind angesprochen worden. Jeder hat in seiner Reaktion Fehler gemacht oder hätte einfach lockerer damit umgehen können.
Wie wäre es denn nun, wenn wir alle mal einen Strich ziehen und dort weitermachen, wo der Thread entglitten ist?
Hansi, Du hast hier vielen Leuten Deine tolle Arbeit vorgeführt. Ich finde Deine handwerkliche Leistung unglaublich! Und gerade weil es so anders ist, bin ich schwer beeindruckt. Ich würde meine W mit Sicherheit nie zu einem Dampfkessel umbauen, aber ich finde Deinen Thread klasse. Bitte mache damit weiter.
Und die anderen Quacksalber halten jetzt einfach mal die Tasten still oder ziehen sich wirklich mal die Schuhe des anderen an und überlegen mal eine Runde, wie oft vielleicht auch jemand durch den ganzen Labermüll verletzt oder verschreckt wird.
Ist ja schön, wenn der harte Kern immer wieder miteinander rumflachst. Man kennt sich einfach und es treibt einem immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht. Wenn ich schreibe, das Duck mit seinem Bart ultrascheiße und wie ein 400 Jähriger aussieht, dann weiß der wie ich das meine.
Aber gerade neue Leute können mit den Sprüchen nicht umgehen, weil sie uns Flachpfeifen nicht in natura kennen. Und wenn da so ein Forumsopa einem die ganze Zeit ans Bein pißt, ist es doch nur normal, dass man sich auch mal wehrt.
"Auch wenn ich die Schlussfolgerungen und Analysen einiger hier lese, dann scheint hier vielen Usern unglaublich langweilig zu sein, oder die haben den Winterkoller."
was hier abgeht von wegen man sei dünnhäutig, muss man abkönnen etc empfinde ich als sehr armselig, niveaulos und entbehrlich. man begründet seine entgleisungen dann mit floskeln à la "wer sein bike einstellt muss auch kritik einstecken können".
höflich formulierte konstruktive kritik und anregungen sind sicher für niemandem ein problem. so mancher hält aber seine persönlichen befindlichkeiten, ansichten, meinungen und einstellungen zum thema für so essentiell, dass er diese unmöglich den anderen vorenthalten möchte und gibt diese ungefilter zum besten.
die art und weise sich auszudrücken hat viel mit sozialer kompetenz zu tun, wird aber in der mehr oder weniger vorhandenen anonymität des WWW gerne verdrängt.
wenn mir etwas überhaupt nicht zusagt, dann erspare ich mir einen kommentar, die umsetzung zu würdigen ohne dass diese dem pers geschmack entspricht kann man auch mit den worten, ist zwar nicht mein stil aber echt toll umgesetzt.
es ist mir bei vielen unterschiedlich themen unangenehm aufgefallen und ich hab's schon mal geschrieben, der ton macht die musik. einige orchestermitglieder hier spielen ihre instrumente aber leider total bescheiden.
um denen vorzugreifen die gleich kommen und sagen, wer sich an uns stört kann sich ja ausloggen sei gesagt, für mich ist dieses forum leider auch aus dem primären fokus entrückt und ich werde es wie so manch anderer halten und meine aktivitäten auf ein minimum reduzieren.
Zitat von knorri2 im Beitrag #566"Auch wenn ich die Schlussfolgerungen und Analysen einiger hier lese, dann scheint hier vielen Usern unglaublich langweilig zu sein, oder die haben den Winterkoller."
So ist es und erklärt ALLES.
da gibt es hier aber noch drei jahresformen von koller... vertreten von mopedputzern, mopedbesitzern, mopednichteinmalbesitzern, und anderen...
Zitat von Brundi im Beitrag #375Auf den Schreibstil ist er von Soulie und mir ziemlich zu Anfang sehr freundlich hingewiesen worden. Das hat er aber oberlehrerhaft abgetan. Manchmal sind so kleine Ratschläge am Rande ja doch ernst gemeint!
Hm.... Ich bin auch schon ne Weile im Forum unterwegs, aber diese eure Forums-Aufgabe ist mir auch noch nicht bekannt.....
Also, wenn ich das so alles lese, dann scheint es hier ja wirklich nur Spackos zu geben, die das Forum unerträglich machen. So langsam habe ich das Gefühl hier wird was ganz unheimlich aufgebauscht. Wenn man sich diesen und den Fred von pvsigi durchliest, wieviele Leute haben denn da tatsächlich eine unkonstruktive und unflätige Kritik abgelassen? Hier waren es vielleicht zwei oder drei und bei pvsigi meine ich einer. Und jetzt ist auf einmal das ganze Forum scheisse, wegen drei oder vier Leuten? Ich will das gar nicht schön reden und ich packe mir da durchaus an die eigene Nase aber wegen ein paar Leuten, die sich vielleicht daneben benommen haben jetzt das ganze Forum zu verunglimpfen finde ich ein bißchen zuviel des Guten.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!