Die Woche ist leider nicht viel passiert. Einiges wurde am PC gemacht Wie eine Ätzvorlage für Tachonadeln:
Und eine Ätzvorlage für die Tachoscheiben:
Wenn das mit dem in Metall Ätzen nichts wird, dann lasse ich die Tachoscheiben auf dünnen Kunststoff oder als Folien drucken. Farblich wird es in die Richtung gehen:
Zitat von Watzmann im Beitrag #618du bist wieder da hansi, Danke , freue mich
Bitte... Manchmal rentiert sich ein zweiter Blick.
Herzliche Grüße Hansi
guter Junge , der Hansi Mein von dir abgekupferter Kö-We-Deckel liegt neben mir, schön,richtig schön. Die zweite Münze wird zur Gürtelschnalle umfunktioniert. Habe ich schon öfter mit ein Dollar Münzen gemacht. Dazu ein Dachdeckergürtel mit dieser blanken Koppelschnalle....
War gerade beim Fußball-Sky-4:0schauen und kriege wegen sonbißchenbetrunkensein kein Foto mehr hin. Die Stimmung dort war witzig, nette Leute denen ich gar nicht sgaen darf das Fußball mir sowas von sch egal ist
LG muß jetzt Schäfchen zählen sonst schreibe ich zu viel Mist
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #623Die Form der Zeiger finde ich super und das dort ENGINE steht passt auch zu diesem Stil. Diese Harald Edition ist mir persönlich aber zu intensiv.
guter Junge , der Hansi Mein von dir abgekupferter Kö-We-Deckel liegt neben mir, schön,richtig schön. Die zweite Münze wird zur Gürtelschnalle umfunktioniert. Habe ich schon öfter mit ein Dollar Münzen gemacht. Dazu ein Dachdeckergürtel mit dieser blanken Koppelschnalle....
War gerade beim Fußball-Sky-4:0schauen und kriege wegen sonbißchenbetrunkensein kein Foto mehr hin. Die Stimmung dort war witzig, nette Leute denen ich gar nicht sgaen darf das Fußball mir sowas von sch egal ist
LG muß jetzt Schäfchen zählen sonst schreibe ich zu viel Mist
Super, da war´st ja wirklich schnell mit der Umsetzung. Die Münzen sehen ich echt aber auch wirklich klasse aus.
Zitat von Keepsmiling im Beitrag #624Mal einen Frage: Hat hier jemand schon mal Ätzungen in Metall gemacht, und weis zufällig ob sich Edelstahl auch mit Eisen (III) Chlorid ätzen lässt ?
Wikihow meint "ja":
Zitat Eisenchlorid wird normalerweise mit Wasser zu gleichen Teilen vermischt, um Salzsäure in Lösung zu bilden. Dies wird eher zum Ätzen von Kupfer verwendet, funktioniert jedoch auch gut mit Edelstahl. Es funktioniert auch bei einer weiteren Spannweite von Widerstandsmaterialien als reine Säuren, kann jedoch Vertiefungen in die Oberfläche ätzen, wenn es nicht richtig angewendet wird.
Zitat von Keepsmiling im Beitrag #624Mal einen Frage: Hat hier jemand schon mal Ätzungen in Metall gemacht, und weis zufällig ob sich Edelstahl auch mit Eisen (III) Chlorid ätzen lässt ?
Wikihow meint "ja":
Zitat Eisenchlorid wird normalerweise mit Wasser zu gleichen Teilen vermischt, um Salzsäure in Lösung zu bilden. Dies wird eher zum Ätzen von Kupfer verwendet, funktioniert jedoch auch gut mit Edelstahl. Es funktioniert auch bei einer weiteren Spannweite von Widerstandsmaterialien als reine Säuren, kann jedoch Vertiefungen in die Oberfläche ätzen, wenn es nicht richtig angewendet wird.
Danke Serpel, hat mir weiter geholfen. Kupfer und Messing war ich mir sicher, nur Edelstahl? Will Dünnes Edelstahlblech mit einem Fotopositivlack zu beschichten, dann belichten, und wenn möglich- durchätzen. Sobald ich das hinter mir habe, stell ich es hier schritt für schritt ein. Auch wenn es nichts wird. Nochmal.. Danke für deine Hilfe… Hut ab von mir!