TÜV ist ja erstmals in 3 Jahren..., Deine W800 ist ja "neu"
Und vorwiegend OPTISCHE Umbauten müssen m.W. NICHT eigetragen werden... ...wobei Dein Umbau wohl die ein oder andere Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird...
Sorry, aber die W ist kein Auto und der erste TÜV ist nach zwei Jahren.
Wenn man ganz pingelig ist: Eingetragen werden muss alles, was von der ABE abweicht und nicht durch eine Teile-Betriebserlaubnis abgesegnet ist - und das ist verdammt viel, denn diese ABE beschreibt die W sehr exakt. De facto sieht das aber niemand so genau und bis jetzt dürfte alles kein Problem bei einer HU darstellen.
Schön, dass du wieder dabei bist, Hansi! Kannst du den Dreizack nicht so anbringen, dass er bei Bedarf mit einem Handgriff entfernt werden kann? Mannomann! Ich fühle mich wie nach einer Gehirnwäsche. Der Steampunk fängt an mir zu gefallen. Wobei ich auch die roten Zeiger schon passend finde. Aber ich sollte mich komplett raushalten aus dem Dampf-Design. Hab wirklich keine Ahnung davon.
Zitat von Soulie im Beitrag #635Mannomann! Ich fühle mich wie nach einer Gehirnwäsche. Der Steampunk fängt an mir zu gefallen.
Pass auf, Christian, so fängt’s an. Einmal nicht aufgepasst und schon hängst du mittendrin!
Den Vorteil des Steampunkt sehe ich in seinem ausgeprägten Föderalismus. Da kannst du anfangen, wo du willst und aufhören, wo du willst. Jedes Detail liefert zwar einen Baustein zum Ganzen, ist aber weder in der einen noch in der anderen Form wirklich zwingend. Und irgendwie ist das Möfi immer fertig oder erst im Entstehen begriffen - je nach Sichtweise. Jedes neue Detail verschafft dir beim Fahren die erneute Befriedigung, das Möfi sei jetzt noch viel schöner als je zuvor, und du kannst bei der Sella-Runde schon davon träumen, welche Rohrleitung du als nächstes verlegst.
Für die Schrauber unter uns eine hoch brisante Sache ...
Du hast aber geschrieben "unter uns". Dürfen wir daraus ableiten, daß Du damit Deine Zugehörigkeit zu einer Forums-Untermenge ausdrücken willst, deren Mitglieder über den Schraubern stehen
Zitat von decet im Beitrag #640Du hast aber geschrieben "unter uns". Dürfen wir daraus ableiten, daß Du damit Deine Zugehörigkeit zu einer Forums-Untermenge ausdrücken willst, deren Mitglieder über den Schraubern stehen
also ich finde ja die Glööckner Editon schon ziemlich scharf. Vielleicht noch mal im Gesamtbild betrachten?
Von welchem Hersteller ist denn Deine Fräse? Ist die noch neueren Datums? So wegen des Ölverlustes...
Gruß vom ziro
Hallo Ziro, die Fräse habe ich erst im November gekauft und im Dezember bekommen. Ist eine Optimill MH 28. Auf der ist noch Garantie. So wie es aussieht hat sich eine Dichtung/ Buchse aus Kunststoff aufgerieben. Nicht weiter schlimm, oder ein Grund zur Aufregung, bremst nur meinen Tatendrang.
TÜV ist ja erstmals in 3 Jahren..., Deine W800 ist ja "neu"
Und vorwiegend OPTISCHE Umbauten müssen m.W. NICHT eigetragen werden... ...wobei Dein Umbau wohl die ein oder andere Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird...