Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.529 Antworten
und wurde 106.763 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 102
Brundi Offline



Beiträge: 33.310

10.02.2013 09:18
#631 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

Die Glöckner Variante umzusetzen wäre nur konsequent, wie ich finde!

Grüße
Monika

my666 Offline




Beiträge: 630

10.02.2013 09:38
#632 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

Zum TÜV mach einfach einen transparenten Kantenschutz auf die Spitzen.
Nach der Plakette ist uns TÜV ja eh nicht mehr so wichtig...

twobig Offline



Beiträge: 1.051

10.02.2013 09:45
#633 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

@ Hansi:

TÜV ist ja erstmals in 3 Jahren..., Deine W800 ist ja "neu"

Und vorwiegend OPTISCHE Umbauten müssen m.W. NICHT eigetragen werden...
...wobei Dein Umbau wohl die ein oder andere Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird...

Kannst ja heute, falls Du zur

http://www.co-bike.de/

kommst, mal dort am TÜV Süd Stand vorfühlen...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Falcone Offline




Beiträge: 113.605

10.02.2013 09:48
#634 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

Sorry, aber die W ist kein Auto und der erste TÜV ist nach zwei Jahren.

Wenn man ganz pingelig ist: Eingetragen werden muss alles, was von der ABE abweicht und nicht durch eine Teile-Betriebserlaubnis abgesegnet ist - und das ist verdammt viel, denn diese ABE beschreibt die W sehr exakt. De facto sieht das aber niemand so genau und bis jetzt dürfte alles kein Problem bei einer HU darstellen.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.637

10.02.2013 09:54
#635 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

Schön, dass du wieder dabei bist, Hansi!
Kannst du den Dreizack nicht so anbringen,
dass er bei Bedarf mit einem Handgriff entfernt werden kann?
Mannomann! Ich fühle mich wie nach einer Gehirnwäsche.
Der Steampunk fängt an mir zu gefallen.
Wobei ich auch die roten Zeiger schon passend finde.
Aber ich sollte mich komplett raushalten aus dem Dampf-Design.
Hab wirklich keine Ahnung davon.

Grüße

Soulie

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

10.02.2013 10:02
#636 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #635

Aber ich sollte mich komplett raushalten aus dem Dampf-Design.
Hab wirklich keine Ahnung davon.


Du könntest ja wecchseln, z.B. in den Fred: "W650 Projekt Light für Mädchen"

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 48.158

10.02.2013 10:17
#637 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #635
Mannomann! Ich fühle mich wie nach einer Gehirnwäsche.
Der Steampunk fängt an mir zu gefallen.

Pass auf, Christian, so fängt’s an. Einmal nicht aufgepasst und schon hängst du mittendrin!

Den Vorteil des Steampunkt sehe ich in seinem ausgeprägten Föderalismus. Da kannst du anfangen, wo du willst und aufhören, wo du willst. Jedes Detail liefert zwar einen Baustein zum Ganzen, ist aber weder in der einen noch in der anderen Form wirklich zwingend. Und irgendwie ist das Möfi immer fertig oder erst im Entstehen begriffen - je nach Sichtweise. Jedes neue Detail verschafft dir beim Fahren die erneute Befriedigung, das Möfi sei jetzt noch viel schöner als je zuvor, und du kannst bei der Sella-Runde schon davon träumen, welche Rohrleitung du als nächstes verlegst.

Für die Schrauber unter uns eine hoch brisante Sache ...

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.02.2013 10:21
#638 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #637


Für die Schrauber unter uns eine hoch brisante Sache ...

Gruß
Serpel


Hääää??? Du bist doch gar kein Schrauber.

Serpel Offline




Beiträge: 48.158

10.02.2013 10:23
#639 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

Deswegen ja für die Schrauber. Wär ich auch einer, hätte ich geschrieben für uns.

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.690

10.02.2013 10:42
#640 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

Du hast aber geschrieben "unter uns". Dürfen wir daraus ableiten, daß Du damit Deine Zugehörigkeit
zu einer Forums-Untermenge ausdrücken willst, deren Mitglieder über den Schraubern stehen

Dieter (muß man ja alles ganz genau hinterfragen)

Soulie Offline




Beiträge: 29.637

10.02.2013 10:45
#641 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

Zitat
Du könntest ja wechseln, z.B. in den Fred: "W650 Projekt Light für Mädchen"


Erstens bin ich kein Mädchen.
Und zweitens ist die mir zu schwarz.
Da verkneife ich mir lieber meinen Senf.
Leichtbau dagegen finde ich Klasse!

Serpel Offline




Beiträge: 48.158

10.02.2013 11:04
#642 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

Zitat von decet im Beitrag #640
Du hast aber geschrieben "unter uns". Dürfen wir daraus ableiten, daß Du damit Deine Zugehörigkeit
zu einer Forums-Untermenge ausdrücken willst, deren Mitglieder über den Schraubern stehen

Aber?

Gruß
Serpel

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

10.02.2013 11:13
#643 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #630
Hallo Hansi,

also ich finde ja die Glööckner Editon schon ziemlich scharf. Vielleicht noch mal im Gesamtbild betrachten?

Von welchem Hersteller ist denn Deine Fräse? Ist die noch neueren Datums? So wegen des Ölverlustes...

Gruß vom ziro


Hallo Ziro,
die Fräse habe ich erst im November gekauft und im Dezember bekommen.
Ist eine Optimill MH 28.
Auf der ist noch Garantie.
So wie es aussieht hat sich eine Dichtung/ Buchse aus Kunststoff aufgerieben.
Nicht weiter schlimm, oder ein Grund zur Aufregung, bremst nur meinen Tatendrang.

Fräse link

Herzliche Grüße
Hansi

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

10.02.2013 11:14
#644 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #631
Die Glöckner Variante umzusetzen wäre nur konsequent, wie ich finde!


Du nun wieder

Keepsmiling Offline




Beiträge: 463

10.02.2013 11:20
#645 RE: Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design Antworten

Zitat von twobig im Beitrag #633
@ Hansi:

TÜV ist ja erstmals in 3 Jahren..., Deine W800 ist ja "neu"

Und vorwiegend OPTISCHE Umbauten müssen m.W. NICHT eigetragen werden...
...wobei Dein Umbau wohl die ein oder andere Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird...

Kannst ja heute, falls Du zur

http://www.co-bike.de/

kommst, mal dort am TÜV Süd Stand vorfühlen...


Hallo Twobig,
natürlich komme ich zur CO Bike,
deswegen bin ich ja schon wach
Sollen einige W´s da sein, habe ich gehört!


Grüße
Hansi

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 102
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz