Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 9.473 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

05.12.2012 17:41
#91 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Wir sollten unbedingt einen Kolbenbolzensicherungsringauffanghölzchendurchmesserbestimmfred aufmachen.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.601

05.12.2012 18:42
#92 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Holz gehört einfach dazu

Dieter (...ganz zu schweigen von dem vor der Hütte)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.12.2012 18:58
#93 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Zitat von decet im Beitrag #89
Zitat von Wännä im Beitrag #88
einfach nur n langes Hölzchen durchschieben, dann plingelt der Sicherungsring noch dreimal rum und macht Reckaufschwung. Aber weg isser nicht.
Das Hölzchen muß halt nur dick genug sein, daß der Ring - der kein O ist, sondern ein C - nicht beim dritten Rumplingeln mit der offenen Seite nach oben endet und dann doch runterfällt

Dieter (Murphy was here )

Moin Dieter,

als alterfahrener Kolbenbolzensicherungsringquerdurchdiewerkstattschnipser muß ich Dich leider belehren: Das C ist kein C, sondern ein Doppel-G, also eins mit zwei Strichen.

Der Ring speichert ja seine Energie quer zur "Loch"-Richtung, wenn Du verstehst, was ich meine. Die Wahrscheinlichkeit also, daß er absausende Ring sich während des räumlich doch sehr stark beengten Fluges so dreht, daß er den Spalt genau zum Stängchen dreht und dabei auch noch den notwendigen Abstand zum Holz hält und dann auch noch wieder in die Richtung beschleunigt wird . . . . . . . also ich weiß ja nicht, vielleicht kann Serpel sowas ausrechnen, ich kanns nicht.


Es geht übrigens auch ne Schnur.


Gruß

Wännä

(der schon mal einen Motor wieder geöffnet hat, weil er einen einsamen Kolbenbolzensicherungsring gefunden hat )

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

05.12.2012 19:04
#94 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Moin mein Wännä

das mit dem Doppel G hast du bei japanischen Motorrädern eigentlich nie.
Zumindest kann ich mich nicht erinnern, daß mir dort mal so einer untergekommen wäre.
Das ist tatsächlich nur son doofer stinknormaler Ring.

Wir wollen dem Serpel das ja nicht unnötig schwer machen.

Grüße
Ulf

decet Offline




Beiträge: 7.601

05.12.2012 19:14
#95 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #93
als alterfahrener Kolbenbolzensicherungsringquerdurchdiewerkstattschnipser muß ich Dich leider belehren: Das C ist kein C, sondern ein Doppel-G, also eins mit zwei Strichen.
An Deinen Aussagen über die verzwickte Kinematik des DurchdiewerkstattquerschlägerndenKolbenbolzensicherungsrings habe ich nichts auszusetzen. Nur das mit dem Doppel-G... Solche gibts auch. Was für einer in der Estrella verbaut ist, weiß ich nicht. In der W neueren Datums ist aber ein einfacher, un-G-förmiger verbaut:

Kolben.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

wie obiger Auszug aus dem WHB erkennen läßt. Du verzeihst mir darum hoffentlich meine Generalisierung (schleim schleim )

Dieter

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.12.2012 19:24
#96 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #94
Wir wollen dem Serpel das ja nicht unnötig schwer machen.

So lange du nicht mal weißt, wierum Pleuel müssen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

05.12.2012 19:25
#97 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich was für die Datenbank schreibe ...

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

05.12.2012 19:35
#98 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #96
Zitat von Ulf im Beitrag #94
Wir wollen dem Serpel das ja nicht unnötig schwer machen.

So lange du nicht mal weißt, wierum Pleuel müssen ...
Gruß
Serpel


Hab ich was verpasst, lieber Serpel?

Grüße
Ulf

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

05.12.2012 19:43
#99 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Es wurde schon alles gesagt -
aber noch nicht von allen ...
Nix da, Wännä!
Stinknormaler C-Ring!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.12.2012 19:46
#100 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #98
Hab ich was verpasst, lieber Serpel?

Du weißt doch ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

05.12.2012 19:53
#101 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Nö...

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.12.2012 20:14
#102 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten



Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.12.2012 14:38
#103 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Zitat
...Kolbenbolzensicherungsringe...

... sind doch völlig überschätzt und eigentlich überflüssig ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

06.12.2012 14:43
#104 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Da hast du recht, wo soll der Kolbenbolzen schon hin können?

ich glaube, das ist nur so eine Art Transportsicherung.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.12.2012 14:51
#105 RE: Motorausbau (Estrella) Antworten

Zitat
...nur so eine Art Transportsicherung...

Genau !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz